A2 Geräusch durch 8Z0201795C Kotflügel vo re

Diskutiere A2 Geräusch durch 8Z0201795C Kotflügel vo re im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Habe seit kurzem ein Geräusch im Bereich Kotflügel vorn re. Es kommt durch das Bauteil, das hinter dem Innenkotflügel angebracht ist. Es ist ein...

  1. marqj

    marqj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit kurzem ein Geräusch im Bereich Kotflügel vorn re. Es kommt durch das
    Bauteil, das hinter dem Innenkotflügel angebracht ist. Es ist ein wummwern im Ansagbereich von
    8Z0201795C. Vielleicht kennt jemand das Geräusch und kann mögliche Ursachen nennen.

    Vielen Dank
    :(
     
  2. #2 fuchs_100, 03.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist der Aktivkohlebehälter der Tankentlüftung. Man hört im Normalfall das Magnetventil ticken, sofern dieses vom Motorsteuergerät angesteuert wird.
     
  3. marqj

    marqj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um einen A2 Bj 2001 55 KW Beziner.
    Ich habe Geräusche durch den Aktivkohlebehälter. Dieser hat 2 Anschlüsse Tank und Notor und
    besitz eine ovale Öffnung. An dieser Öffnung ensteht ein lautes Bluber- oder Wummergeräusch.
    Dieses Gerüsch wird durch die Druckschwankungen von Luftdruck (Überdruck) und Unterdruck erzeugt.
    Ich benötige einen Hinweis warum der Druck derartig schwankt. Schwankungen sind durch das Ventil sicherlich
    vorbestimmt. Jedoch vermute ich das hier etwas nicht i.O. ist. Vermute Motorentlüftung oder Undichtigkeit.:(
     
  4. #4 fuchs_100, 06.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also mit dieser ovalen Öffnung kann ich ehrlich gesagt jetzt nichts anfangen. Aufgrund des Einbauortes will ich hier nicht mal ausschließen, dass der Aktivkohlebehälter mal bei einem Unfall beschädigt wurde und jetzt hier etwas herausgebrochen ist. Sollte der Druck zu stark im Tank schwanken bzw. kommt an eine Grenze, dann bleibt noch der Tankdeckel als letzter Druckausgleich. Ggf. den nochmals testweise erneuern. Aber mich würde erstmal diese Öffnung interessieren -> Foto
     
  5. #5 orthogon, 05.03.2013
    orthogon

    orthogon Gast

    Hallo, das Aufnahmen für die oberen Auflagerpunkte der Motorhaube sind mit einem kleinen schwarzen Kunststoffteil unterlegt. Ist dieses lose, rumpelt und klappert der Audi so gewaltig, dass man an einen wirklich großen Schaden denkt. Bei mit waren diese Dinger von vorne herein lose. Ich habe einen ca. 1 mm dicken und ca. 1 cm breiten Pappstreifen daruntergeführt, so dass das Teil eine leichte Spannung erhält-> das Geräus ist weg!

    Vielleicht war´s das

    Gruß Marcus
     
Thema: A2 Geräusch durch 8Z0201795C Kotflügel vo re
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8z0201795c

    ,
  2. 8z0201795c

    ,
  3. audi A2 geräusch luftdruck

    ,
  4. was ist behälter unter kotflügel passat 3b,
  5. Geräusche Radkasten Audi A1,
  6. audi a2 lautes motorengeräusch,
  7. passat 3bg unterdruck geräusch,
  8. hinter kotflugel fur audu ,
  9. audi a2 kotflügel,
  10. lautes fahrgeräusch audi a2,
  11. audi a6 blau hinter kotflügel,
  12. passat 3b lautes ticken tankentlüftung,
  13. passat 3b behälter hinterm kotflugel,
  14. klappern im linken kotfluegel,
  15. audi a6 4b klappern radkasten,
  16. dröhngeräusch a2 tankentlüftungsventil,
  17. audi tt geräusch kotflügel,
  18. audi a6 macht geräusche am rechten kotflügel,
  19. tankentlüftung geräusche,
  20. beim öffnen des tankdeckels geräusche a4,
  21. A2 Geräusch durch 8Z0201795C Kotflügel ,
  22. es kommt durch das bauteil das hinter dem innenkotflügel angebracht ist.,
  23. das ist der aktivkohlebehälter der tankentlüftung. man hört im normalfall das magnetventil ticken sofern dieses vom motorsteuergerät angesteuert wird
Die Seite wird geladen...

A2 Geräusch durch 8Z0201795C Kotflügel vo re - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...