A2 fährt sich total schlecht mit Winterreifen

Diskutiere A2 fährt sich total schlecht mit Winterreifen im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hey alle, also ich bin Desiree und fahr seit gut einem halben Jahr den A2, gebraucht gekauft mit 82 tausende Kilometern. Nun geht es zum ersten...

  1. Deesi

    Deesi Gast

    Hey alle,

    also ich bin Desiree und fahr seit gut einem halben Jahr den A2, gebraucht gekauft mit 82 tausende Kilometern. Nun geht es zum ersten mal mit dem A2 auf den Winter zu. Hab mir gestern die Winterreifen draufmachen lassen und finde das sich der A2 mit Winterreifen total schlecht fährt. Total schwammig, total wackelig. Kurven sind ein Graus und auch sonst macht er keine gute Figur. Winterreifen sind von Continental. Also keine schlechten Reifen. Ich weiss nun ehrlich nicht ob das so sein muss oder wie oder was. Sommerfelgen sind Alus und Winterfelgen Stahl, hat das damit zu tun?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Felgentyp ist vollkommen egal. Die Winterreifen werden neu sein, oder? Das hängt ganz einfach mit dem neuen sehr hohen Profil zusammen und allgemein der Räder/Reifenkombination in Verbindung mit der Bauform/Schwerpunkt des Fahrzeugs.

    Da gewöhnt man sich schon dran.
     
  3. Deesi

    Deesi Gast

    Meinst also das sich das gibt wenn die Reifen ein bisschen abgefahrener sind? Wollen wir es hoffen. So wie er sich jetzt fährt ist das richtig bäh.
     
  4. #4 fuchs_100, 03.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Selbstvertändlich ändert sich das Verhalten mit steigender Abnutzung und Alter, aber ich bezweifle jetzt erstmal, dass du so viel fährst um den Satz Reifen auch nur um die Hälfte der Profilstärke reduzieren kannst.

    Man gewöhnt sich daran und ansonsten einfach langsamer fahren, das hilft ungemein.
     
  5. Deesi

    Deesi Gast

    Ok, alles klar, das werde ich machen. Und vielen Dank für deine Hilfe!!!
     
  6. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Reifendruck mal geprüft? Nicht, dass Du mit zuwenig Druck rumfährst. Dann stellt sich schnelll mal ein schwammiges Gefühl ein. Bei meinen Winterreifen habe ich das Problem nicht, sind 155er. Zu den 165er Sommerreifen ist der Unterschied im Fahrgefühl nur marginal.
     
Thema: A2 fährt sich total schlecht mit Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungsberichte a2 fahren

    ,
  2. winterräder fahren sich total beschissen

    ,
  3. fährt auto mit winterreifen langsamer

    ,
  4. Auto fährt total schwammig,
  5. reifendruck 165 audi a2,
  6. auto fährt schwammig winterreifen,
  7. a2 im winter fahren,
  8. audi a4 als ob reifen eiert,
  9. audi a2 winterreifen was tun,
  10. neue winterreifen und fährt schwammig,
  11. winterreifen fahren sich schwammig,
  12. auto fährt sich schwammig winterreifen,
  13. a2 fährt schlecht an,
  14. winterreifen für a2,
  15. auto audi a2 welche winterreifen,
  16. auto fährt schwammig,
  17. langsamer mit winterreifen,
  18. a2 fährt schlecht,
  19. a2 winterreifengröße,
  20. winterreifen schwammig,
  21. fahrzeug fährt mit winterreifen schwammig,
  22. winterreifen a2,
  23. a2 winterreifen
Die Seite wird geladen...

A2 fährt sich total schlecht mit Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. MMI FÄHRT NICHT MEHR AUS

    MMI FÄHRT NICHT MEHR AUS: Hallo ich brauche dringend hilfe. Fahre einen Audi a 3 sportback Baujahr 2015 31.000 gelaufen seit 2 Tagen fährt mein MMI nicht mehr aus. Auf dem...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler

    Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen TT 2.0 TFSI und habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Mein TT ging während der Fahrt...
  4. Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter

    Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter: Moin, Habe folgendens Problem... Mein Fahrerfenster lässt sich seit gestern mit dem Fensterheberschalter nur noch runter fahren und geht nicht...
  5. A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an

    A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an: A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an