A-Säulenverkleidung (mit Airbag) abbauen und der Himmel

Diskutiere A-Säulenverkleidung (mit Airbag) abbauen und der Himmel im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; A-Säulenverkleidung (mit Airbag) abbauen und der Himmel Hallo, ich hatte bei meinem alten Golf 4 die Antennenltg. der FSE über den Himmel und...

  1. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    A-Säulenverkleidung (mit Airbag) abbauen und der Himmel

    Hallo,

    ich hatte bei meinem alten Golf 4 die Antennenltg. der FSE über den Himmel und an der A-Säule runter verlegt.

    Bei meinem neuen ist in der A-Säulenverkleidung ein Airbag eingebaut. Passen da noch zwei Kabel mit rein? Kann ich die Verkleidung überhaupt noch gefahrlos abbauen und wenn wie?

    Bei der im-Himmel-Kabel-verleg-Aktion hatte ich noch gut gebastelt und will dieses mal versuchen die Kabel mttels langer und flacher Stange einfach durchzuschieben. Habe im Forum leider außer einer Vermutung nichts über die Befestigung heraus bekommen. Ist der Himmel wirklich nur am Rand befestigt oder sind noch irgendwo Clipse versteckt?

    Danke im varaus!

    Gruß Spip
     
  2. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Weis denn keiner ob ich die A-Säuenverkleidung gefahrlos abnehmen kann um dort Kabel zu verlegen. Das Wochenende naht und damit die Zeit zum basteln.

    [​IMG]

    Möchte nur ungern Montag mit schlaff runterhängenen Airbag's beim "freundlich grinsenden" vorbei fahren.

    Gruß Spip
     
  3. #3 pitcock, 02.05.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also die Verkleidung hängt glaub ich noch an einem kleinem Band. Die restlichen Schrauben sind hinter den Deckeln wo Airbag draufsteht versteckt. Aber wenn du die Antennenkabel verlegst musst aufpassen dass diese immer hinterm Airbag sind. Passieren kann eigentlich nix wenn du vorher die Batterie abklemmst. Ich würde aber die Leitung unten verlegen und an der C-Säule wieder hoch gehen, so ists glaub ich auch Original mit Kopfairbag. Ich hab mal eins eingezogen, da waren sogar passende Plastikführungen vorhanden, besonders an der C-Säule.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Lederschuhe oder barfuss rumbasteln, Erdung ist besser.
     
  5. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, mein neuer ist nun in der Produktion und ich werde ihn wohl bald bekommen.

    Besser ich bastel erst einmal an meinem rum bevor ich bei meiner Mutter (Ihrem Golf) was kaputt mache.

    Danke!

    Spip

    PS: Die Kabel über das Dach zu verlegen fand ich sonst recht gut, ging schneller als all die Verkleidungen abzuschrauben und der Weg war auch noch kürzer.
     
Thema: A-Säulenverkleidung (mit Airbag) abbauen und der Himmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/22147-a-saeulenverkleidung-airbag-abbauen-himmel.html

    ,
  2. audi a3 a säulenverkleidung abbauen

    ,
  3. passat 3c a-säulenverkleidung

    ,
  4. passat b7 a säulenverkleidung entfernen,
  5. passat 3c a säulenverkleidung ausbauen,
  6. audi a4 b7 a-säulenverkleidung,
  7. a säulenverkleidung entfernen passat b7,
  8. audi a6 4f himmel ausbauen,
  9. a-säulenverkleidung a3,
  10. www.a4 airbag himmel verkleidung ausbauen,
  11. audi a4 avant b5 verkleidung c-säule abnehmen,
  12. audi a4 b5 himmel abnehmen,
  13. audi a6 4f a säulenverkleidung ausbauen,
  14. verkleidung a säule passat b7,
  15. a4 b6 a säulenverkleidung,
  16. http:www.pkw-forum.de22147-a-saeulenverkleidung-airbag-abbauen-himmel.html,
  17. audi a4 a-säulenverkleidung,
  18. a4 b5 a-säulenverkleidung,
  19. audi a4 airbag ausbauenb6,
  20. audi a4 b6 himmel ausbauen,
  21. a6 4f a-säulenverkleidung,
  22. himmel ausbauen passat 3b,
  23. a-säule verkleidung abnehmen,
  24. audi a6 4f a-säulenverkleidung,
  25. passat b6 a säule ausbauen
Die Seite wird geladen...

A-Säulenverkleidung (mit Airbag) abbauen und der Himmel - Ähnliche Themen

  1. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  2. Airbag crashsensor polo 9n3

    Airbag crashsensor polo 9n3: Wo befindet sich der crash sensor vom Seiten-Airbag, bzw. Der quer-Beschleunigungs-Sensor?
  3. Crash Sensor , Airbag Sensor , Passat 3B

    Crash Sensor , Airbag Sensor , Passat 3B: Hallo , biete hier 2 Crash-Sensoren aus einen intakten Air-System von einem VW Passat 3B an duch Modelwechsel benötige ich sie nicht mehr !...
  4. Golf V A-Säulenverkleidung

    Golf V A-Säulenverkleidung: Golf V A-Säulenverkleidung Hallo Leute! Ich habe einen Golf V bestellt und möchte sowohl das Radio tauschen, als auch eine FSE einbauen. Der...