A 6 und Kinder??

Diskutiere A 6 und Kinder?? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich brauche demnächst ein größeres Auto. Dabei liebäugele ich mit dem A 6 Avant... Meine Frage: bringe ich 3 Kintersitze auf der...

  1. #1 Konsum$klave, 12.08.2003
    Konsum$klave

    Konsum$klave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche demnächst ein größeres Auto. Dabei liebäugele ich mit dem A 6 Avant...
    Meine Frage: bringe ich 3 Kintersitze auf der Rücksitzbank unter??
    Hat schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Denn einen Van will ich mir nicht unbedingt zulegen.

    Vielen Dank schon mal!

    Valery
     
  2. #2 Dre@mer, 12.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst bestimmt 3 Kindersitze auf dem Rücksitz unterbringen, wird dann aber imo recht eng.

    Ausserdem hast Du ja bei drei Kindern auch eine Menge Gepäck mitzuschleppen.

    Wenn Du Dir einen A6 zulegst, dann sollte es der 2,5 TDI sein.

    Ansonsten würde ich Dir einen Sharan empfehlen, da Du in diesem Wagen mehr als genug Platz hast (für die Kiddis und das Gepäck).

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    [​IMG]
     
  3. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Sicherlich kannst du 3 Kinder in einem A6 Avant unterbringen, aber ich würde dir, wie Dreamer, zu einem grösseren Auto raten (z.B. Sharan o.ä.). Da hast du erstens mehr Platz für die Kinder und das dazugehörige Gepäck und die "Befestigung" der Kinder in den Kindersitzen usw. ist auch etwas komfortabler für dich, als im A6...

    mfg
    Karl
     
  4. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du drei Sitzkissen unterbringen willst, denke ich das es nicht elegant ist aber kein Problem ist, wenn es allerdings ein Sitzkissen und zwei Vollsitze unterbringen willst, dann ist nichts. Ich würde das Auto in deinem Fall unbedingt mit integrierten Kindersitzen bestellen, dann brauchst du nur noch ein Sitzkissen in die Mitte, das ist dann schon wesenstlich bequemer. Vorausgesetzt die Kinder sind alt genug dafür. Was den Avant betrifft, gab es imho eine Kinderückbank für den Kofferraum, aber ich glaub das ist nur eine Kurzstreckenlösung.

    Vom Sharan würde ich allerdings abraten, meine Verwandtschaft fährt den baugleichen Ford Galaxy, und Fahrspass ist damit ein Fremdwort. Das Ding fährt sich nicht wie ein Auto sondern eher wie ein Kleintransporter. Dann würd ich mir lieber noch den Touran anschauen, der soll ein besseres Fahrwerk haben.

    Ansonten müsste der A8 eine breitere Rückbank haben, aber der ist eben teurer und nur als Limousine.
     
  5. #5 Konsum$klave, 12.08.2003
    Konsum$klave

    Konsum$klave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Habe auch schon eine Probefahrt mit dem Alhambra hinter mir, aber irgendwie habe ich bisher mehr schlechtes als gutes über Alhambra/Sharan/Galaxy gehört. Espace/Carnival sind mir einfach zu riesig (obwohl der Carnival vom Preis her absolut TOP ist). Werde wohl bald den A6 mit der Family probefahren!
     
  6. #6 Dre@mer, 12.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0

    Also ich bin den Sharan mit 115 PS TDI gefahren und war positiv überrascht.

    1. Für ein Auto dieser Größe ist er doch sehr spritzig und schnell (lt. Tacho waren auf der BAB immerhin knapp 200 km/h drin)

    2. Das Fahrwerk war auch okay und ich konnte die Kurven so fahren, wie ich es mit meinem Auto auch mache. Okay, er hat sich zwar etwas mehr zu Seite geneigt; ist aber schliesslich ein Familienvan und kein Sportflitzer

    3. Das Platzangebot und die Verarbeitung (leidiges Thema der ersten Sharan-Baureihe) sind absolut top. Klar, ein Grand Espace von Renault bietet noch mehr Platz, aber der Sharan ist ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Markt.

    Fazit: Wenn der Sharan wirklich so schlecht wäre, warum führt der dann die Zuslassungstastistik im Bereich Van mit so deutlichem Vorsprung an?

    Ich kann mir erhrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Galaxy schlechter ist, da sie imo auch vom gleichen Band laufen.

    [​IMG]
     
  7. #7 Christian, 12.08.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mehr Platz hat ein Mercedes E-Klasse T-Modell.
    Kannst Dich ja mal bei den Kollegen erkundigen:
    http://www.db-forum.de/
     
  8. #8 orkfresh, 12.08.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    in der Innenbreite recht ungeschlagen ist hinten auch ein OMEGA Kombi-

    die letzten Baujahre könne qualitativ überzeugen, zum Sparen gibt es einen
    2,5 Liter 150 PS CR Diesel von BMW, Auch ESP ist lieferbar gewesen.

    ICh will jetzt nichts über subjektive Meinungen zur Marke OPEL hören !

    Der Omega ist jedenfalls einer der größten KOMBIS !
     
  9. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gut, wenn man sportlich fahren will, kauft man sich keinen Sharan, aber wenn man viel Platz braucht, ist der Sharan (bzw. seine Verwandten) ein gutes Auto.
    Ich persönlich fand den Sharan ok, bin ihn als TDI mit 130 und einen alten mit 90 PS gefahren, beide wirklich schöne Autos, der 130er ging natürlich besser, aber das ist wohl klar. Wie ein Kleintransporter fahren die Autos sich IMO nicht.

    Bei mir in der Verwandschaft hat sich eine Familie mit 3 Kindern vor kurzem einen zweiten Sharan gekauft...

    @orkfresh:
    Volle Zustimmung!
    Platz ist im Opel Omega Kombi wirklich sehr viel!
    Kann ich von mehreren Ausflügen/Reisen (z.b. zum Wintersport) nur bestätigen.

    mfg
    Karl
     
Thema: A 6 und Kinder??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 mit 3 kindern

    ,
  2. audi a6 3 kindersitze

    ,
  3. audi a6 avant 3 kindersitze

    ,
  4. audi a6 platz rückbank,
  5. 3 kinder im a6,
  6. audi a8 drei kindersitze,
  7. 3 kinder audi a6,
  8. audi a6 3 kindersitze rückbank,
  9. 3 kindersitze im audi a6,
  10. a6 3 kindersitze,
  11. audi a6 drei kindersitze,
  12. 3 kindersitze in audi a6,
  13. audi a6 mit drei kindern,
  14. audi a6 3 kinder,
  15. audi a6 4f 3 kindersitze,
  16. 3 kindersitze im a6,
  17. 3 kindersitze rückbank Audi a6,
  18. audi a6 4f passen 3 kindersitze,
  19. audi a6 und kinder,
  20. audi a6 drei kinder,
  21. 3 kindersitze im audi a6 avant,
  22. a6 4b 3 kindersitze,
  23. 3 kindersitze auf der rückbank audi a6 2011,
  24. 3 kindersitze a6 4f,
  25. a6 3 kinder
Die Seite wird geladen...

A 6 und Kinder?? - Ähnliche Themen

  1. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

    Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  2. Mit Kindern nach Thailand?

    Mit Kindern nach Thailand?: Schönen guten Morgen! Wir wollen gerne mit unseren Kindern im nächsten Jahr nach Thailand reisen, das steht jetzt schon fest. Allerdings sind wir...
  3. Wir Kinder von damals....

    Wir Kinder von damals....: Wir - die Kinder von damals ..... Für alle, die vor 1978 geboren sind... Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu...
  4. What kind of Volkswagen are you?

    What kind of Volkswagen are you?: >>> http://www.crackedwindshield.com/vwquiz.html ...