90Ps TDI mit HEIZÖL?

Diskutiere 90Ps TDI mit HEIZÖL? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich wollt mal rumfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Heizöl im 1Z Motor gemacht hat. [img] Das Hauptproblem ist denke ich die...

  1. #1 mr.hanky, 11.07.2005
    mr.hanky

    mr.hanky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt mal rumfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Heizöl im 1Z Motor gemacht hat. [​IMG]
    Das Hauptproblem ist denke ich die Einspritzpumpe,die irgendwann Mangels fehlender Additive fest geht.
    Ich habe schon viele gute, als auch schlechte Meinungen gehört,aber dies waren halt immer nur Vermutungen.

    Also bitte nur wenn jemand schon Erfahrungen Bzw.jemanden kennt,der welche hat Zwecks lebensdauer,Leistung...


    Also laut einiger Proffesoren von uns ist die gute,rote Brühe immernoch besser als Biodiesel
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 11.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    na denn frag doch mal deine profs, wo der unterschied zwischen diesel und heizöl ist..mal abgesehen von der farbe [​IMG]

    nebenbei: wer mit heizöl fährt macht sich, meines wissens nach, der steuerhinterziehung schuldig...
     
  3. #3 VWPimpo, 11.07.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    aaalso...

    heizöl und diesel sind chemisch gesehen identisch...es ist also kein problem dein auto mit heizöl zu betanken...

    ABER:
    Heizöl unterliegt einer geringeren Mineralölsteuer als Diesel (obwohls dasselbe is!?) und wird deswegen rot eingefärbt.. wenn nun ein auto heizöl tankt, fährt es zwar wie gewohnt, aber die zusatzstoffe, die das heizöl rot färben fangen bei der verbrennung extrem an zu qualmen.. von daher wird polizei und landkreis mit sicherheit aufmerksam auf dich werden..

    Da dann der Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt ist, wird dir eine Strafanzeige geschrieben und du musst ziemlich empfindliche strafen in kauf nehmen


    also mir wärs das allein schon wegen der qualmentwicklung nicht wert...
     
  4. vw161

    vw161 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    mein tip
    nicht reines heizöl tanken sondern mit diesel mischen
     
  5. #5 Heizoelbomber, 13.07.2005
    Heizoelbomber

    Heizoelbomber Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nabend erstmal!

    Also mein IIer qualmt wie gewohnt und schmeißt hinten Brieketts raus auch wenn er mit heizöl fährt weil im frühjahr habe ich 200Liter bekommen und mir einen sondertank eingebaut und den saugschlauch und die rückllaufleitung in den tank gelegt war immer umständlich musste alle 180 Km tanken aber er fuhr wie gewohnt und das qualmen fiel nicht auf!und sie konnten aus den tank proben ziehn haben aber dadrin nichts gefunden!
    jetzt habe ich auf reinen rapsöl mit einer mischung von 50% diesel 20% idiotensprit und 30%öl
    durch den baldigen einbau eines wärmetauscher kann ich bald reines Rapsöl fahren für 35cent der liter!!!

    und den normalen Diesel wird generell immer 20% Biodiesel mit beigemischt nur zur Info!

    ein Prof meinte auch den diesel koennte man problemlos mit 20% wasser strecken, ich habe das noch nicht ausprobiert!

    und wie gesagt der unterschied ist einfach nur die Farbe sonst ist beides gleich heizöl oder Diesel!
     
  6. #6 Emperor, 13.07.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Wasser würde ich lieber lassen. Das wird deinem Motor gar nicht gefallen, wenn du alles krumm haust.
     
  7. #7 mr.hanky, 14.07.2005
    mr.hanky

    mr.hanky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nicht der Farbstoff,sondern die fehlenden Aditive.
    Vielen Dank für die Antworten...Falls noch andere Erfahrungen damit haben,eventuell Langzeiterfahrungen immer her mit den Info



    ps:das es verboten is,wissen wir doch alle,oder [​IMG]
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 14.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    tja die additive ...........

    ich weiss ja nicht wies beim heizöl aussieht, aber im winter würde ich sicherheitshalber auf "normalen" diesel zurückgreifen.... da heizöl flocken könnte...

    sure.... aber so sonderlich gern gesehen sind in diesem forum illegale methoden nicht .... [ admin bitte löschen, fallls unzutreffen [​IMG] ]
     
Thema:

90Ps TDI mit HEIZÖL?

Die Seite wird geladen...

90Ps TDI mit HEIZÖL? - Ähnliche Themen

  1. Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht

    Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht: Hallo, da ich hier einige sehr interessante und hilfreiche Antworten zu anderen Themen gefunden und akut das oft auftauchende ABS/ESP "Sensor...
  2. diverse fragen 1.9TDI 90ps

    diverse fragen 1.9TDI 90ps: Hallo Leute, ich habe einen A3 8L 1.9 TDI mit 90ps folgende sachen sind nicht ganz in ordnung und würde gerne mal eure meinungen und evtl tipps...
  3. Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt

    Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt: Hi Ich habe folgende Probleme. 1: Meine Blinker links und rechts gehen nicht warnblinker schon. Habe die Sicherung...