5. Gang springt raus

Diskutiere 5. Gang springt raus im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, Als ich heute Nacht von Nürnberg nach Würzburg gefahren bin ist bei meinem 3er Golf immer wieder der 5. Gang einfach...

  1. #1 Firmthaler, 14.11.2004
    Firmthaler

    Firmthaler Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Als ich heute Nacht von Nürnberg nach Würzburg gefahren bin ist bei meinem 3er Golf immer wieder der 5. Gang einfach herausgesprungen.
    Meistens bei einer Geschwindigkeit zwischen 140-170Km/h. und, soweit ich das jetzt mitbekommen habe meistens unter last, also wenn es leicht Bergauf geht oder zumindest auf der ebene. Bergab ist da nie was passiert.
    Auf dem Rückweg habe ich dann mal den Schalthebel gehalten und dann habe ich gemerkt das wenn der Gang rausspringen will das ding etwas schlägt. Fühlt sich an als ob da jemand sozusagen im Motorraum sitzt und den gang rauschschlägt [​IMG] Im Stadtverker passiert da nie was. Die Schaltung geht auch einwandfei, Kein Hackeln, oder sonstwas. Der 5. Gang sitzt auch fest drin und rastet einwandfrei ein. Ich konnte auch noch keine unnormalen Geräusche feststellen. Was kann das sein?
    Ich hoffe doch nicht das da was größeres am Getriebe ist. Habe auch erst das öl wechseln lassen, das sah noch sehr gut aus, kein sichtbarer abrieb, und auch nicht schwarz.
    Es ist ein Golf III Joker mit 101PS 1,6l, BJ 97, und hat 115.000 KM drauf.
    Habe Ihn im April 2004 beim Händler gekauft, sollte wohl noch Garantie drauf sein, falls es was größeres wird?!?

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    selbst bei garantie werden die die reparatur nicht komplett übernehmen!

    soweit ich weiß, haben die da immer so ein prozentsatz mit dem sie dann abrechnen!

    und bei 115000km übernehmen die nur 40% so ist das bei mir zumindestens!
     
Thema: 5. Gang springt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a3 5 gang springt raus

    ,
  2. audi a3 1.4 tfsi 3 gang springt raus

    ,
  3. audi a4 5 ter gang springt raus

    ,
  4. audi a4 5 gang springt raus,
  5. golf 3 75 5. gang problem,
  6. youtube audi a3 8p 3 gang springt raus,
  7. Golf 4 5 gang springt raus,
  8. passat 3b 5gang springt raus,
  9. passat 3b gang springt raus ,
  10. 5. gang springt raus golf 3,
  11. gang springt raus bergauf,
  12. a6 2004 gang springt raus,
  13. 5ter gang springt raus vw golf 4,
  14. audi a3 getriebe fünfter gang fällt raus,
  15. site:pkw-forum.de 1 gang springt raus audi 2.0 tdi,
  16. 2ter Gang geht immer raus beim golf 4,
  17. http://www.pkw-forum.de/10508-5-gang-springt-raus.html,
  18. audi tdi gang springt raus,
  19. passat 3b 4gang sprinkt raus,
  20. audi a6 getriebe springt aus dem zweiten gang raus,
  21. polo 5 gang springt raus,
  22. golf 2 5. gang springt raus,
  23. golf 3 5ter gang springt raus,
  24. fünfte gang springt raus,
  25. golf 3 gti 5. gang springt raus
Die Seite wird geladen...

5. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?

    R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?: Hallo, bei meinem 4er Golf 1.9 TDI (2001) (190000km) springen die oben genannten gänge raus. komischer weise der 2. und 4. nicht also wenn man...
  4. 5. Gang springt raus - Was ist kaputt ?

    5. Gang springt raus - Was ist kaputt ?: Bei meiner Freundin am Golf III, 1.4, Bj. 1994 springt seit kurzem immer der 5. Gang raus ?! Was kann da defekt sein ? . Es ist ein stinknormales...
  5. A3 2.0 FSI - 5. Gang springt raus!

    A3 2.0 FSI - 5. Gang springt raus!: Hallo, fahre den neuen Audi A3 2.0 FSI mit 6-Gang-Getriebe. Nun ist es mir schon mehrfach passiert, dass der 5. Gang heraus gesprungen ist,...