5. Gang beim Lupo 1,7 SDI geht nicht mehr rein

Diskutiere 5. Gang beim Lupo 1,7 SDI geht nicht mehr rein im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; :( Hallo , habe mir einen Lupo gekauft. Der Verkäufer sagte mir , das der 5. Gang nicht rein geht. Es wäre eine Führungsschiene verbogen. Alle...

  1. wama

    wama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :( Hallo , habe mir einen Lupo gekauft. Der Verkäufer sagte mir , das der 5. Gang nicht rein geht. Es wäre eine Führungsschiene verbogen. Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei. Kann mir jemand sagen ob es wirklich an der Führungsschiene liegt, oder das Problem ein anderes ist. Wie lautet die genaue Bezeichnung der Schiene. Im voraus meinen Dank!
     
  2. #2 fuchs_100, 09.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten mal den Verkäufer fragen, woher er diese Info hätte oder lass es dir zeigen. Normal ist das jedenfalls nicht. An der Schaltbetätigung verbiegt sich alleine schon mal garnix und unter Fremdeinwirkung macht es keinen Sinn. Normalerweise ist das eine Getriebeschaden und wenn es nur eine Kleinigkeit wäre, wieso hat er es dann nicht gleich reparieren lassen? Ein Fahrzeug in diesem Zustand bringt im Verkauf wesentlich weniger als ein intaktes Fahrzeug.

    Klingt für mich alles nicht wirklich schlüssig.
     
  3. #3 Martin_Gast, 10.02.2013
    Martin_Gast

    Martin_Gast Gast

    Hallo,

    also ich fahre auch einen VW Lupo 1.7 SDI.

    Bei mir war nach dem Kauf des Fahrzeugs alles in ordnung, doch als ich dann irgendwann mal eine längere strecke über die Autobahn gefahren bin (ca. 500km) habe ich bei ca 300km (strecke) feststellen müssen das der fünfte gang raus springt.
    Also bin ich zum nächsten Parkplatz und hab alle gänge durchprobiert.. der vierte gang ging relativ schwer rein.. Als ich zurück setzten wollte hatte ich arge Probleme mit der Rückwärtsgang.

    Naja geschafft und wieder rauf auf die Bahn, bis in den vierten gang und dann wieder hoch in den fünften... der leider weiterhin immer und immer wieder raus geflogen ist.. Also hielt ich den Schaltknauf die letzten 200km fest xD

    Als ich dann eine woche später auf dem Rückweg war musste ich feststellen das sich der fünfte gang gar nicht mehr rein drücken lies... es schnurpste nur noch wild umher ^^
    Also bin ich 500km im vierten gang und einem schneckentempo zurück gefahren :(

    Nunja, am nächsten Montag bin ich hin zu dem Händler und hab ihm das geschildert und er meinte das es ein getriebeschaden ist.
    Da dieser schaden auf die Garantie (6 Monate) auf den Händler zurück viel hatte mich das nicht weiter geärgert.

    Lange rede kurzer sinn.
    Der Händler hat sich das ganze angeschaut und sagte das man bei den Lupo SDI den fünften gang einzeln wechseln kann ohne die anderen 4 gänge mit machen zu müssen was ein erheblicher kostenaufwand gewesen wäre.

    Nun somit hat er die neuteile für ca 300,- für den fünften Gang besorgt und eingebaut und seit dem funktioniert wieder allen.

    Also ich würde auch mal darauf tippen das bei dir auch ein getriebeschaden im fünften gang vorhanden ist.
    Der Fünfte gang ist seperat von den anderen vier gelegt. (1-4 sind zusammen)

    Grüße Martin

    PS: hoffe es wird nicht all zu teuer für dich.
     
Thema: 5. Gang beim Lupo 1,7 SDI geht nicht mehr rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lupo 5 gang geht nicht rein

    ,
  2. lupo 5.gang geht nicht

    ,
  3. vw lupo gänge gehen nicht rein

    ,
  4. lupo gänge gehen nicht rein,
  5. lupo fünfter gang springt raus,
  6. habe polo sdi geht beim fahren alleine aus 1 7,
  7. vw caddy erster dritter und fünfter gang gehen nicht,
  8. vw caddy 5 gang schaltet nicht,
  9. VW lupo geht nicht ins 5.gang,
  10. lupo 5. gang defekt,
  11. postcaddy sdi 5. gang hängt,
  12. vw lupo 5 gang geht nicht mehr rein,
  13. vw caddy sdi 5 gang defekt,
  14. Postcaddy sdi fünfter gang geht nicht rein,
  15. VW up fünfter Gang ,
  16. vw lupo 5 Gang geht schwer rein,
  17. vw lupo neues getriebe habe kein fünften gang,
  18. vw caddy 5 gang geht nicht rein,
  19. 5 gang vw lupo 1 7 sdi,
  20. Audi A8 & 4 und 5 Gang geht nicht,
  21. vw lupo 2002 automatik 5 gang geht nicht,
  22. http:www.pkw-forum.de37109-5-gang-beim-lupo-1-7-sdi-geht-mehr-rein.html,
  23. lupo 5 gang geht nicht rein,
  24. vw lupo 5. gang geht nicht rein,
  25. vw lupo schaltet nur 3. und 4. gang
Die Seite wird geladen...

5. Gang beim Lupo 1,7 SDI geht nicht mehr rein - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2.0 TDi 2006 140 beim erste gang zieht nicht ?

    Audi A6 2.0 TDi 2006 140 beim erste gang zieht nicht ?: Hi, kann jemand mir schreiben warum zieht meim auto beim erste gang nicht richtig :mellow: 2.0 l TDi 140...
  2. Geräusche beim Schalten vom 1.in den 2.Gang (Neufahrzeug )

    Geräusche beim Schalten vom 1.in den 2.Gang (Neufahrzeug ): Hallo, ich habe mir am 13.10.06 in der Autostadt mein neues Auto Golf Goal 80 PS abgeholt,und die ersten Eindrücke sind recht positiv. Dennoch...