3er GTI 16 V Preis!?

Diskutiere 3er GTI 16 V Preis!? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Guten Tag, wollte mal nachhören, hier gibs ja sicher diverse Spezis :kopf: Hab da n 3er GTI 16 V Edition im Auge, hat 136.000 Km, Ez. 1995,...

  1. RCV

    RCV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wollte mal nachhören, hier gibs ja sicher diverse Spezis :kopf:

    Hab da n 3er GTI 16 V Edition im Auge, hat 136.000 Km, Ez. 1995, silber, Klima, eFh, ZV..., 1 Hand, TÜV und AU, Inspektion sowie Reifen neu.
    Preis VB 5900.
    Ich hab mal in der Liste geschaut, n 1995er mit 105.000 Km steht drin mit ca. 5300 Euro!? Also laut der Verkäuferbeschreibung nach is der Wagen sehr gut, werd ich mir halt ma ansehen, was meint ihr, was sollte ich max. zahlen? [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Emperor, 14.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    na ja, das ist so schlecht zu sagen. Anschauen würde ich mir den auf jeden Fall erstmal. Probefahrt machen usw. Auch mal die Bremsen anschauen.
     
  3. #3 Schwarzblonder, 14.07.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also an deiner Stelle würde ich auf jedenfall drauf achten wie es mit der Kopfdichtung bestellt ist.
    Ob die schonmal ausgewechselt wurde oder nicht und vielleicht kannste ja über den Vorbesitzer rausbekommen ob er damit Probleme hatte.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das bei den 16V Motoren zwischen 150.000 und 160.000 km Laufleistung gerne die Kopfdichtung verreckt.
    Mir ging es mit meinem Passat so und einem Bekannten der den gleichen hatte gings auch nicht anders.
    Das sind zwar die 2,0L 16V aber ich denke mal nicht das da so viel Unterschied zu den 1,8ern ist.
    Falls sich sowas bei dir ankündigen sollte wenn du die Karre kaufst lass das sofort richten.
    Ich hatte damals Glück das "nur" die Kopfdichtung kaputt war.
    Bei meinem Kumpel war der ganze Kopf hinüber.
    Da wirds dann erst richtig lustig.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen und das Auto verteufeln.
    Es ist halt bloss so das ich das zweimal kurz hintereinander erlebt habe mit fast der gleichen Km-Leistung.
    Auf jedenfall würde ich versuchen eine Gebrauchtwagengarantie herauszuhandlen damit du nicht komplett im Regen stehst wenn was sein sollte.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen.
    Cu
    Schwarzblonder
     
  4. #4 Theicon, 14.07.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Find mal nen Privatman der dir ne Garantie auf den Motor gibt...
    Da musste aber schon großes Glück haben.

    Vieleicht hat er ja diverse Teile gewechselt und kann dir Belege darüber mitgeben.

    @Schwarzblonder@
    Hat der G3 nicht den 2 Liter 16V?
     
  5. #5 Theicon, 14.07.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
  6. RCV

    RCV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nanu, der ebay Golf is ja bloss 15 Km von mir weg :kopf:

    Ja, der 3er 16 V hat ja den 2 L! Kopfdichtung war bei meinem Rocco auch bei ca. 150.000 Km platt, naja, machste nix [​IMG]

    Ja, das mit der Garantie wird kaum machbar sein, is ja eben von privat [​IMG]

    Aber sagt mit doch ma wat zum Preis, sind VB 5900 VIEL zu hoch angesetzt (Wenn man vom entsprechenden Top-Zustand ausgeht)!?
    Ich weiss nur, dass die 3er 16 V ja recht hoch gehandelt werden [​IMG]
     
  7. #7 Schwarzblonder, 15.07.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Sorry wusste nich das G3 auch den 2Liter hat.
    Kenne mich bei denen nicht so aus.
    Kann halt nur vom Passat sprechen weil ich da Erfahrungen habe.
    Und das er von Privat ist steht nicht im ersten Beitrag.
    Da ist natürlich nix mot Garantie.
    Und wenn der nich wirklich super dasteht und einige Extras hat ist der Preis zu hoch meiner Meinung nach.
    Wenn einer mit ca 30.000km laut Liste noch 600€ billiger ist, ist der Preis zu hoch.
    Kannst ja beim Verhandeln vielleicht damit argumentieren das die Kopfdichtung eh bald fällig ist.
    Auf jedenfall sind die Motoren recht robust wenn die Dichtung mal drin ist und man sie gut behandelt.
    Meiner hat ca 204.000km drauf und rennt wie ne Sau. :-D
    Cu
    Schwarzblonder
     
Thema: 3er GTI 16 V Preis!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckwarnschalter 191927821

    ,
  2. 191927821

    ,
  3. vw 191927821

Die Seite wird geladen...

3er GTI 16 V Preis!? - Ähnliche Themen

  1. Auto um jeden Preis?

    Auto um jeden Preis?: Meine Mutter will sich nun doch nochmal ein neues Auto zulegen und wird dafür wohl doch einen nicht unerheblichen Kredit aufnehmen müssen. Ich...
  2. Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!

    Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!: Hallo zusammen, bin neu hier und eigentlich nur angemeldet weil ich euren Rat brauche. Ich habe vor einen Audi A3 2.0 TDI Sportback DPF Ambiente,...
  3. Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.

    Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.: Hallo Keines der beiden Autos ist ja schlecht. Wo seht Ihr die Vorteile, bei den einen oder anderen? Es sollte ein Benziner mit mind. 1.8 Liter...
  4. Audi A8 4E 4,2l V8 Fragen zu Unterhalt, Preis und Tuning

    Audi A8 4E 4,2l V8 Fragen zu Unterhalt, Preis und Tuning: Hey, mich würde mal interessieren was ihr über meine Pläne so denkt. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe wirklich Gefallen gefunden an einem Audi...