35i Kühlluft?

Diskutiere 35i Kühlluft? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Was micht schon immer gewundert hat: Wo bezieht der 35i seine Kühlluft, so ganz ohne Kühlergrill?

  1. #1 Keelhaul, 26.07.2003
    Keelhaul

    Keelhaul Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was micht schon immer gewundert hat:
    Wo bezieht der 35i seine Kühlluft, so ganz ohne Kühlergrill?
     
  2. #2 PEOPLES, 27.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    der "schaufelt" sich die kühlluft mittels einer "schauffel" in den kühler. auf dem bild sieht man das ein wenig, der g3 hat sowas ähnliches, aber net so ausgeprägt. das proplem ist aber bei anderen lippen, das die nötige kühlung ausbleibt, dann muss man da extra bleche einziehen, aber das geht scho.

    [​IMG]
     
  3. Mike

    Mike Gast

    deswegen darf man auch nicht den Grill unterhalb der Stosstange nicht verändern.

    cu Mike
     
  4. #4 Schwarzblonder, 28.07.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    In der Betriebsanleitung steht auch drin das man sofort in die Werkstatt sollte wenn man sich unten an der Stossstange etwas abgerissen hat da die Karre sonst überhitzen kann.
    Meiner Meinung nach ist die Front (die zwar nicht schlecht aussieht) eine komplette Fehlkonstruktion.
    Keines meiner Autos ist annähernd so schnell oder so extrem heiss geworden wie mein 35i.
    Gerade jetzt im Sommer isses ganz schlimm.
    In einer Stadt mit vielen roten Ampeln muss man teilweise echt Angst haben das die Karre kocht.
    Ich werde aber demnächst meine Maske ändern.
    Dann kommt das VW zeichen raus und dafür ein rechteckiges Loch.
    Also quasi so ähnlich wie die Zubehörgrillmaske, bloss ohne bösen Blick und um einiges billiger.
    Cu
    Schwarzblonder
     
  5. #5 PEOPLES, 28.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also rechteckig schaut net so gut aus, ich würde da eher ne maske mit normalem grill nehmen. ich hab noch keine props mit der temp gehabt
     
  6. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    im übrigen ist sogar beim b4 vorne der grill fast komplett zu. es wird nur luft zum luftfilterkasten gebracht. mit kühlung ist da auch nicht mehr...

    ich hab den grill von kamei in meinem b4 drinne. meiner hat immer ziemlich wenig temperatur, nach langen stadt oder vollgasfahrten kommt der dann so auf betriebstemeperatur ( halt der strich in der mitte [​IMG] )

    wenn schon anderen grill dann würd ich einen fertigen mit gutachten kaufen, sonst gibts eventuell ärger mitm tüv und besser aussehen tuts auch...
     
  7. Ace

    Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hat der Passat 35i einen geschlossenen Kühlkreislauf und braucht deswegen auch keinen Kühlergrill!
    Schaut mal genau hin unten ist bei den Standard Motoren auch nur ein kleines Fenster!
     
  8. #8 Schwarzblonder, 31.07.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also direkt rechteckig wird das Loch auch nicht werden.
    Sondern eher in der Form wie sie die fertigen Masken haben die man zu kaufen bekommt.
    Und wegen Tüv denke ich nicht das ich Probleme bekomme.
    Da um die Scheinwerfer nix geändert wird sondern lediglich das Aussehen verändert wird.
    Und zum Thema Hitze: Ich weiss nicht ob das am 16V liegt.
    Aber wenn ich durch ne Stadt fahre und an ein paar roten Ampeln stehen muss bei dem Wetter dann geht sofort der Lüfter an.
    Der unter anderem letztens im Megastau in Stuttgart vorm Grönemeyer Abschlusskonzert endgültig den Geist aufgegeben hat.
    Nun macht es noch mehr Spass rumzufahren.
    Dauernd darf ich Heizung und Gebläse aufdrehen damit die Karre nicht gleich kocht.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem stärkeren Lüfter.
    Zum Beispiel habe ich bei eBay gesehen das der VR6 mit Klima einen Doppellüfter hat.
    So einen versuche ich gebraucht zu bekommen.
    Und das ist garnicht mal so einfach.
    Cu
    Schwarzblonder
    P.S.: Wenn einer sowas zufällig noch im Keller hat und nicht mehr braucht bitte bei mir melden!!!!!
     
  9. #9 PEOPLES, 31.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also im sommer bei stop-and-go betrieb geht bei mir die temp auch hoch, aber das is doch normal.

    das must du mir mal genauer erklären [​IMG]
     
Thema: 35i Kühlluft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 35i luftzufuhr

    ,
  2. 35i luftzufuhr ändern

    ,
  3. passat 35i vr6 zu wenig kühlluft

    ,
  4. Passat 35i Kühlergrill Umbau Wegen Luftzufuhr,
  5. vw golf vi Kühlluft,
  6. Kamai ABE für Kühlergrill Passat 35i,
  7. passat 35i / 1 8 kühlkreislauf beschreibung,
  8. f
Die Seite wird geladen...

35i Kühlluft? - Ähnliche Themen

  1. Kühllüfter

    Kühllüfter: Guten Abend an alle da draussen Ich müsste hier mal ne Frage für meinen Sohn stellen. In welche Richtung bläst oder saugt der kühlerlüfter luft...