35 i,rp springt an läuft 2 min..Motor aus

Diskutiere 35 i,rp springt an läuft 2 min..Motor aus im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, folgendes Problem: Passat steht über Nacht draussen. Motor springt sofort an und läuft dann ca. 2min. Geht dann schlagartig...

  1. #1 sascha_$, 30.12.2004
    sascha_$

    sascha_$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Passat steht über Nacht draussen. Motor springt sofort an und läuft dann ca. 2min. Geht dann schlagartig aus.Gaspedalspielen erfolglos.
    startet dann erst wieder nach 10 min und dann einwandfrei bis zur nächsten Nacht.
    HAbe den Passat schon der VW Werkstatt gehabt leider ohne Erfolg.
    Habt Ihr eine zündende Idee?
    Vielen Dank und n guten Rutsch

    Grüsse

    Sascha
     
  2. #2 GolfIG60, 30.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    die werkstatt findet diesen fehler nicht, krass, da fällt mir nix mehr ein.

    also wenn er 2 min läuft und erst dann ausgeht funktioniert schon mal die startautomatik und dann hält er das standgas nicht mehr, kann nur der leerlaufsteller sein, dieser ist elektronisch geregelt und sitzt in einem schwarzen kästchen an der monojetronik.

    haben die hamperer den fehlerspeicher ausgelesen?
    eventuell mal ans AU gerät angehängt?

    luftfilter und zündkerzen getauscht, verteilerkappe und finger überprüft?

    schraub mal von der monojetronik den schwarzen ansaugdeckel weg und schau mal rein ob sich ölschlamm drin befindet.
     
  3. #3 sascha_$, 30.12.2004
    sascha_$

    sascha_$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #4 Mickey0123, 31.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    wurde den schon was an dem wagen gemacht? wie oft tritt er denn auf? jeden morgen...nach kalter nacht? hat es dann geregnet?
    und nach dem einmaligen fehler morgens...dann bleibt er an?

    schau dir doch mal bitte den lompaktstecker unterhalb des verteilers an....ist so einer, den man auseinanderdrehen muß...ist dort feuchtigkeit drin?


    gruß mickey
     
  5. #5 sascha_$, 02.01.2005
    sascha_$

    sascha_$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    hi,
    geschraubt wurde davornicht. Fehler tritt nur morgens nach kalter vielleicht auch feuchter Nacht auf. Wenn er dann morgends nach dem dem 1 Ausgehen wieder anspringt springt er bis zurnächsten Nacht immer an.

    Ich habe jetzt mal auf Verdacht die Zündkerzen erneuert und alle
    Stecker mit Kontaktspry eingesprüht(auch den am Verteiler).
    Bin mal auf die Nächste kalte Nacht gespannt.
    Grüsse
     
  6. #6 Mickey0123, 21.01.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    und? fehler weg?


    gruß mickey
     
  7. #7 Passat-Syncro, 22.01.2005
    Passat-Syncro

    Passat-Syncro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir der Thermofühler ein. Alle Unterdruckschläuche prüfen. Ansaugflansch zwischen Einspritzeinheit und Ansaugkrümmer prüfen.

    Gruß
    Martin
     
Thema: 35 i,rp springt an läuft 2 min..Motor aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 35i 2E Motor springt nicht an

    ,
  2. 3.0 tdi läuft 2min geht aus und startet schlecht

    ,
  3. vw passat 35i läuft nur 2 minute

    ,
  4. vw rp motor geht an und wieder aus,
  5. hallsensor passat feuchte,
  6. rp motor springt an und geht aus,
  7. vw rp motor 35i springt nicht an,
  8. Startautomatik 35i prüfen,
  9. passat 35i RP springt nicht an,
  10. Auto nach start nur 2 min an dann aus,
  11. überprüfen von elektronischer kaltstartautomatik,
  12. motor läuft 2min und geht aus,
  13. 35i geht aus-nach 2min springt er wieder an,
  14. monojetronic springt nicht mehr an,
  15. Rp startautomatik
Die Seite wird geladen...

35 i,rp springt an läuft 2 min..Motor aus - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  4. ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.

    ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.: Moin Moin, bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel. Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS...
  5. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...