35 i,rp springt an läuft 2 min..Motor aus

Diskutiere 35 i,rp springt an läuft 2 min..Motor aus im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, folgendes Problem: Passat steht über Nacht draussen. Motor springt sofort an und läuft dann ca. 2min. Geht dann schlagartig...

  1. #1 sascha_$, 30.12.2004
    sascha_$

    sascha_$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    35 i RP 90 PS
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    89
    MKB/GKB:
    x
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Passat steht über Nacht draussen. Motor springt sofort an und läuft dann ca. 2min. Geht dann schlagartig aus.Gaspedalspielen erfolglos.
    startet dann erst wieder nach 10 min und dann einwandfrei bis zur nächsten Nacht.
    HAbe den Passat schon der VW Werkstatt gehabt leider ohne Erfolg.
    Habt Ihr eine zündende Idee?
    Vielen Dank und n guten Rutsch

    Grüsse

    Sascha
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 GolfIG60, 30.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    die werkstatt findet diesen fehler nicht, krass, da fällt mir nix mehr ein.

    also wenn er 2 min läuft und erst dann ausgeht funktioniert schon mal die startautomatik und dann hält er das standgas nicht mehr, kann nur der leerlaufsteller sein, dieser ist elektronisch geregelt und sitzt in einem schwarzen kästchen an der monojetronik.

    haben die hamperer den fehlerspeicher ausgelesen?
    eventuell mal ans AU gerät angehängt?

    luftfilter und zündkerzen getauscht, verteilerkappe und finger überprüft?

    schraub mal von der monojetronik den schwarzen ansaugdeckel weg und schau mal rein ob sich ölschlamm drin befindet.
     
  4. #3 sascha_$, 30.12.2004
    sascha_$

    sascha_$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    35 i RP 90 PS
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    89
    MKB/GKB:
    x
     
  5. #4 Mickey0123, 31.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hi...

    wurde den schon was an dem wagen gemacht? wie oft tritt er denn auf? jeden morgen...nach kalter nacht? hat es dann geregnet?
    und nach dem einmaligen fehler morgens...dann bleibt er an?

    schau dir doch mal bitte den lompaktstecker unterhalb des verteilers an....ist so einer, den man auseinanderdrehen muß...ist dort feuchtigkeit drin?


    gruß mickey
     
  6. #5 sascha_$, 02.01.2005
    sascha_$

    sascha_$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    35 i RP 90 PS
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    89
    MKB/GKB:
    x
    [/quote]

    hi,
    geschraubt wurde davornicht. Fehler tritt nur morgens nach kalter vielleicht auch feuchter Nacht auf. Wenn er dann morgends nach dem dem 1 Ausgehen wieder anspringt springt er bis zurnächsten Nacht immer an.

    Ich habe jetzt mal auf Verdacht die Zündkerzen erneuert und alle
    Stecker mit Kontaktspry eingesprüht(auch den am Verteiler).
    Bin mal auf die Nächste kalte Nacht gespannt.
    Grüsse
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mickey0123, 21.01.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    und? fehler weg?


    gruß mickey
     
  9. #7 Passat-Syncro, 22.01.2005
    Passat-Syncro

    Passat-Syncro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    200 Quattro 20 V
    KW/PS:
    290
    Baujahr:
    9/89
    MKB/GKB:
    3B
    Da fällt mir der Thermofühler ein. Alle Unterdruckschläuche prüfen. Ansaugflansch zwischen Einspritzeinheit und Ansaugkrümmer prüfen.

    Gruß
    Martin
     
Thema: 35 i,rp springt an läuft 2 min..Motor aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3.0 tdi läuft 2min geht aus und startet schlecht

    ,
  2. vw passat 35i läuft nur 2 minute

    ,
  3. vw rp motor geht an und wieder aus

    ,
  4. hallsensor passat feuchte,
  5. rp motor springt an und geht aus,
  6. vw rp motor 35i springt nicht an,
  7. Startautomatik 35i prüfen,
  8. passat 35i RP springt nicht an,
  9. Auto nach start nur 2 min an dann aus,
  10. überprüfen von elektronischer kaltstartautomatik,
  11. motor läuft 2min und geht aus,
  12. 35i geht aus-nach 2min springt er wieder an,
  13. monojetronic springt nicht mehr an,
  14. Rp startautomatik
Die Seite wird geladen...

35 i,rp springt an läuft 2 min..Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 springt nicht mehr an

    Audi a8 springt nicht mehr an: Alle Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Audi 8 4e 4.2 Benziner bj 2004. Ich habe die auto still stehen für eine und halbe Monate nach...
  2. VW New Beetle springt nicht an im warmen Zustand

    VW New Beetle springt nicht an im warmen Zustand: Moin! Ich habe folgendes Problem. Vor 2 Wochen ist mein Beetle während ich in den 2. Gang hochschalten wollte ohne Vorankündigung ausgegangen....