3. Bremsleuchte

Diskutiere 3. Bremsleuchte im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hab gesehen, dass bei nem Golf4 die äußeren Lampen der 3. Bremslauchte "dauergebrannt" haben. ist das zulässig und wie bekomme ich das an meinem...

  1. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hab gesehen, dass bei nem Golf4 die äußeren Lampen der 3. Bremslauchte "dauergebrannt" haben. ist das zulässig und wie bekomme ich das an meinem Auto hin?
    MfG Björn
     
  2. #2 Franky Fix, 07.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also du könntest dir einfach mal die Anschlüsse anschauen. Wenn da Birnen drin sind, dann sind die in Fassungen, bei denen du einfach die gewünschten mit Dauerplus (Klemme 15) ansteuerst. Oder über den Lichtschalter, da musst du mal schauen die Klemme kenn ich fürs rücklicht nicht genau könnte die 58 sein.

    Wenns LEDS sind dann musst du mit der Leiterplatte was anstellen, davon würde ich abraten, denn wenn Schaden entsteht dann ist der irreparabel.

    Wie das mit der Zulassung aussieht kann ich dir nicht sagen.

    Tschau
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ...6N@Berlin ... schau mal in die STZVO...

    und 'by the way' noch ne Frage: Gibt es eine Vorschrift wo die 3. Bremsleuchte sitzen muss?
     
  4. #4 Franky Fix, 07.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Sers. Also soweit ich weis ist das egal. Es gibt ja auch welche die an den Himmel geschraubt werden und welche die auf die Heckablage geschraubt werden. Ich denke mal du solltest sie aber wenigstens über den Rücklichtern bzw. Unterkannte der Heckscheibe lassen.

    Tschau
     
  5. #5 Schwarzblonder, 08.01.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi meines Wissens nach muss eine 3te Bremsleuchte auf jedenfall ÜBER den normalen Bremsleuchten sein.
    Wo genau ist glaub ich nicht so wichtig solange diese Auflage erfüllst.
    Ich habe schon Spezis gesehn die sich sowas aufs dach geschraubt haben an nem Steil-/Fliessheck oder Kombis.
    CU
    Schwarzblonder
     
  6. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Also bekomme ich das mit meiner 3.Bremsleuchte im Golf3 wahrscheinlich nicht hin, oder?
    Noch ne Frage, wo kann ich einsehen, was erlaubt ist und was nicht in der STVZO?
    Greets Björn
     
  7. #7 Franky Fix, 08.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich würd sagen´das du immer gut beraten bist wenn du bei deine DEKRA Leute gehst oder anrufst. Wos das im Netz gibt, das würd mich auch mal interessieren. Aber wenn ich was mach dann ist mir das egal. Da gibtsn Trick. Du darfst in dein AUto alles reinbauen was du willst, du kannst dir sogar nen Gartenzaun in den Innenraum bauen, wenn du das willst. Es muss nur im Inneren bleiben. Wenns um Lichtgeht, dann muss das nur einzelln abschalltbar sein. Dann kann niemand was sagen. Auser die erwischen dich wenns an ist is klar. Aber beim TÜV oder so hast du dann keine Probleme.

    Tschau
     
  8. AxelF

    AxelF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal da: StvZo
     
Thema: 3. Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/394-3-bremsleuchte.html

    ,
  2. golf 5 bremslicht wechseln anleitung

    ,
  3. golf 5 dritte bremsleuchte ausbauen

    ,
  4. golf 5 dritte bremsleuchte defekt,
  5. 3stoplicht audi a6 kaput,
  6. 3. bremsleuchte golf 4,
  7. 3. bremsleuchte golf 5 ausbauen,
  8. anleitung zum wechsel zusatzbremsleuchte polo variant,
  9. Audi 4 avant 2003 heckklappe stoplicht,
  10. golf cabrio 4 3. bremsleuchte auswechseln anleitung,
  11. vw golf 4 3bremsleuchte betriebsanleitung,
  12. Anleitung 3. Bremslicht wechseln Passat Variant,
  13. golf 5 3 bremsleuchte ausbauen,
  14. Betriebsanleitung A3 8L bremslicht wechsel,
  15. golf 5 bremsleuchte wechseln anleitung,
  16. audi a4 avant mittlere bremsleuchte wechseln,
  17. led bremsleuchte audi a3 8p,
  18. anleitung bremslicht a3 ,
  19. dritte bremsleuchte anleitung,
  20. golf 4 3.bremsleuchte wechseln,
  21. vw passat variant bremslicht wechseln,
  22. einbau bremslicht vw polo,
  23. anleitung 3.bremslicht a3 8l,
  24. golf3 3. bremsleuchte einbauen,
  25. golf v bremsleuchte wechseln
Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  2. 3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.

    3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.: Hallo. ich hab ein Problem mit meiner 3. Bremsleuchte sie leuchtet nur schwach. Wie baut man sie aus und mus ich mir eine neue kaufen ? Ich habe...
  3. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: Hallo, weiß einer von euch, ob der Ausbau der 3.Bremsleuchte (Audi A1) einfach ist und schnell geht? Bin nämlich gerade dabei meine...
  4. 3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe

    3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe: Hallo, das klappernde Bremslicht an der Heckscheibe macht mich wahnsinnig. Ich (Frau) habe schon versucht die Abdeckung zu lösen, um zu sehen,...
  5. Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!

    Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten schon das problem das mein LED-Bremslicht hinten Rechts bei starker Sonneneinstrahlung aussetzer hat???? Wen...