3. Bremsleuchte Golf3

Diskutiere 3. Bremsleuchte Golf3 im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich möchte mir in meinen Variant eine 3. Bremsleuchte einbauen. Die Original Bremsleuchte habe ich mir heute bei meinem...

  1. eule0

    eule0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir in meinen Variant eine 3. Bremsleuchte einbauen.
    Die Original Bremsleuchte habe ich mir heute bei meinem Freundlichen geholt.
    Nun meine Frage:
    für die Leitung von einer der vorhandenen Bremsleuchten zur Zusatzbremsleuchte, welchen Querschnitt sollte man nehmen (5 Birnen a 5 Watt)?
    Und kann man dafür Lautsprecherkabel nehmen (Da ja zwei Leitungen benötigt werden)?
    Danke für die Auskunft.

    Gruß
    Jörg
     
  2. #2 audiman, 04.03.2004
    audiman

    audiman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo [​IMG]

    Also da kannst du ganz normales flexibles 1.0mm² nehmen.
    sind ja 25 Watt.
    Aber so extrem ist die Belastung ja nicht.
    Sollte halt auf jeden fall flexibles Kabel sein...
    gruß [​IMG]
     
  3. #3 GolfIIfire, 05.03.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    klar da geht normales flexibles lautsprecherkabel, wenn ich mir die mitgelieferten kabel von meine pioneerboxen anschaue und die haben 80 watt
     
  4. #4 dennis_goslar, 05.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    jo such dir was aus zwischen 0,75mm² bis 1,5mm² FLEXIBEL also litze
     
  5. eule0

    eule0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Danke für die vielen Anregungen.

    Also werde ich wohl Lautsprecherkabel mit 1mm² nehmen, sowas hat man schliesslich immer im Keller [​IMG]

    Gruß
    Jörg
     
Thema:

3. Bremsleuchte Golf3

Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte Golf3 - Ähnliche Themen

  1. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  2. 3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.

    3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.: Hallo. ich hab ein Problem mit meiner 3. Bremsleuchte sie leuchtet nur schwach. Wie baut man sie aus und mus ich mir eine neue kaufen ? Ich habe...
  3. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: Hallo, weiß einer von euch, ob der Ausbau der 3.Bremsleuchte (Audi A1) einfach ist und schnell geht? Bin nämlich gerade dabei meine...
  4. 3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe

    3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe: Hallo, das klappernde Bremslicht an der Heckscheibe macht mich wahnsinnig. Ich (Frau) habe schon versucht die Abdeckung zu lösen, um zu sehen,...
  5. Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!

    Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten schon das problem das mein LED-Bremslicht hinten Rechts bei starker Sonneneinstrahlung aussetzer hat???? Wen...