3,6 FSI unter 10 Liter fahren?

Diskutiere 3,6 FSI unter 10 Liter fahren? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, interessier mich für einen Audi Q7 3,6 FSI, steht gerbraucht bei meinem Audizentrum und soll noch rund 40.000€ kosten. Die Frage ist...

  1. #1 Fischchen, 18.05.2011
    Fischchen

    Fischchen Gast

    Hallo,

    interessier mich für einen Audi Q7 3,6 FSI, steht gerbraucht bei meinem Audizentrum und soll noch rund 40.000€ kosten. Die Frage ist jetzt, kann ich diesen Motor unter 10 Liter bewegen oder ist das eher aussichtslos?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: 3,6 FSI unter 10 Liter fahren?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 19.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das hängt vom Fahrstil und von der Strecke ab.

    Auf Langstrecke mit normaler, sanfter Fahrweise mit Sicherheit möglich. Aber um die 10 Liter oder sogar drüber wird er wohl fast immer brauchen. Bist ja mitm Diesel in diesen Fahrzeugkreisen (große Geländewägen) schon meist um die 9-10 Liter im alltäglichen (nicht gerade Langstrecken) Verkehr.
     
  4. #3 Fischchen, 19.05.2011
    Fischchen

    Fischchen Gast

    Ja, es ist halt zum einen auch ein Benziner und zum anderen ja auch Automatik soweit ich weiss. Und mit der Automatik wird es ja schwer wirklich niedertourig zu fahren oder hat sich das heutzutage geändert?
     
  5. #4 fuchs_100, 19.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Doch, gerade mitm Automatik fährst du eher im niedrigeren Drehzahlbereich als wie mitm Schaltgetriebe. Zwischen Schaltgetriebe und Automatik ist heutzutage nicht mehr viel um, die sind fast identisch. Automatik ist wesentlich effizienter geworden und passt sich deinem Fahrverhalten an mit den Schaltpunkten. Also so wie du ihn trittst, so schaltet er auch. Fährst du immer sanft, dann schaltet er auch früh. Fährst du gern sportlich, schaltet er erst im höheren Drehzahlbereich.

    Aber es ist natürlich allgemein ein rießen Schiff!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3,6 FSI unter 10 Liter fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. audi q7 3.6 automatik unter 10 liter

    ,
  3. q7 mit 10 liter fahren

    ,
  4. audi a6 3 6fsi,
  5. q7 mit 3 6 fsi benzinmotor,
  6. verbrauch q7 3 6 ltr.forum,
  7. forum vw 3 6 fsi,
  8. vwaudi-benzinmotor 3 6fsi,
  9. audi q7 3 6 fsi forum,
  10. motor vw passat 3 6 fsi,
  11. q7 3 6 forum,
  12. forum audi q7 3 6 fsi,
  13. 3 6 fsi,
  14. 3 6fsi,
  15. ab wann darf ich ein 3.6 liter fahren,
  16. vw 3 6 fsi,
  17. vw passat 3.6 fsi,
  18. 3 6fsi audi,
  19. audi a6
Die Seite wird geladen...

3,6 FSI unter 10 Liter fahren? - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse

    Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse: Hallo und einen schönen guten Tag ! Laut meinem FS habe ich folgendes Problem an meinem Audi: $59B / 01435 012 Geber 1 für Bremsdruck,...
  2. A4 8k 3.0 liter geht beim anfahren immer aus

    A4 8k 3.0 liter geht beim anfahren immer aus: Hallo ich bin echt ratlos hab eine a4 8k 3 liter tdi Baujahr 2012 Schalter. Und zwar hab ich folgendes Problem erst hat er ab und zu mal...
  3. Polo 6 N 1,6 Liter 75 PS WICHTIG

    Polo 6 N 1,6 Liter 75 PS WICHTIG: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Motor, ich bin gefahren und Plötzlich ist der Motor ausgegangen und nicht wieder angesprungen....
  4. AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe

    AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe: Hallo miteinander. Brauche Hilfe . Mein Audi A4 muss wieder ins Werkstatt. Brauche Teile Hilfe. Und zwar ich habe per Internet gefunden...
  5. Ventilfedern beim 2.6 liter Motor abc

    Ventilfedern beim 2.6 liter Motor abc: also ich habe meine kopfdichtung voller eifer gemacht und habe beim zusammenbau was dummes festgestellt. die ventilfedern sind farblich markiert...