GolferGringo
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mir ist heute etwas schreckliches passiert: bei 200 auf der bahn fährt mir ein &%"($§&§$ mit seinem tollen neuen passat vor die karre. er war ca 150 km/h (maximal!) "schnell". ich natürlich voll in die eisen und dank fehlendem ABS auch gleich blockade an den rädern. karre stellt sich quer, ich fange sie grad noch ab etc.
schwein gehabt... (aber leider keine zeugen)
dann an der nächsten tankstelle der schock: komplett an der fahrerseite alles voll ölspritzern, und selbst am heck (!!!) waren welche. ich gleich unters auto geguckt, und da sah ich es auch schon tropfen...
gleich inne halle und auffe bühne: das komplette getriebe, die achse auf der getriebe seite bis mittig untern wagen und die kurze antriebswelle bis zum hitzeschutzlech der bremse voll mit öl. das rad an der fahrerseite war auch derbst gebadet (inklusive hitzeschutzblech, bremssattel...). selbst am BKV habbich öl gefunden!!!
nun der test (nachdem kein offensichtlicher mangel festzustellen war: ich habe einfach mal an den rädern gedreht. erster gang war drin...
die antriebswellen (bzw. das stück, an das sie gertiebeseitig geschraubt werden) haben auf der getriebeseite beide ein spiel von ca 2mm, d.h. sie versenken sich beim drehen am rad 2mm in das getriebe und kommen wieder raus...
nun die frage: was könnte da kaputt sein, ließe es sich reparieren, oder soll ich gleich ein anderes 2Y drunterhängen (habe ja nocheins, muesste ich aber noch ausbauen)???
mfg gringo
*deralleleutemit"schnellen"autosdieanderenichteinschätzenkönnenhasstundsieamliebstenaufhängenwürde*
dann an der nächsten tankstelle der schock: komplett an der fahrerseite alles voll ölspritzern, und selbst am heck (!!!) waren welche. ich gleich unters auto geguckt, und da sah ich es auch schon tropfen...
gleich inne halle und auffe bühne: das komplette getriebe, die achse auf der getriebe seite bis mittig untern wagen und die kurze antriebswelle bis zum hitzeschutzlech der bremse voll mit öl. das rad an der fahrerseite war auch derbst gebadet (inklusive hitzeschutzblech, bremssattel...). selbst am BKV habbich öl gefunden!!!
nun der test (nachdem kein offensichtlicher mangel festzustellen war: ich habe einfach mal an den rädern gedreht. erster gang war drin...
die antriebswellen (bzw. das stück, an das sie gertiebeseitig geschraubt werden) haben auf der getriebeseite beide ein spiel von ca 2mm, d.h. sie versenken sich beim drehen am rad 2mm in das getriebe und kommen wieder raus...
nun die frage: was könnte da kaputt sein, ließe es sich reparieren, oder soll ich gleich ein anderes 2Y drunterhängen (habe ja nocheins, muesste ich aber noch ausbauen)???
mfg gringo
*deralleleutemit"schnellen"autosdieanderenichteinschätzenkönnenhasstundsieamliebstenaufhängenwürde*