2F - Schließzylinder auf Schlüssel anpassen

Diskutiere 2F - Schließzylinder auf Schlüssel anpassen im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! In dem vorigen Beitrag hatte ich mich falsch ausgedrückt - ich meine natürlich den Schließzylinder und nicht das Heckklappenschloß. Da...

  1. #1 der.oberharzer, 14.07.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Hallo!

    In dem vorigen Beitrag hatte ich mich falsch ausgedrückt - ich meine natürlich den Schließzylinder und nicht das Heckklappenschloß.

    Da ich aber noch einen Schließzylinder rumliegen habe und ich diesen auf meinen Schlüssel anpassen möchte interessiert mich nun, wie es geht und ob es relativ einfach ist, oder ob ich eher die Finger davon lassen sollte.

    Wenn es nicht oder schlecht funktioniert - was kostet ein neuer, passender Zylinder und bekomme ich ihn im Zubehör oder ausschließlich bei VW?
     
  2. Akira

    Akira Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So genau weiß ichs auch nicht mehr habs damals bei meinem Corsa gemacht.

    1. Schließzylinder ausbauen (des Teil wo der Schlüssel neikommt, Schlüssel muss beim Ausbau stecken da du sonst des Teil u. U. nicht rausbekommst)

    2. Nun müsstest du das ganze in der Hand haben mit Schlüssel

    3. Schlüssel der angepasst werden soll neistecken

    4. Du wirst feststellen das sich nicht alle Plättchen wieder komplett im Zylinder versenken. Dies entweder Tauschen oder abfeilen. So das alles eben ist mit dem Zylinder. Wenn der Schlüssel draußen ist kann man die Plättchen rausnehmen aber vorsicht meistens ist eine kleine Metallfeder dahinter.

    5. Am besten mit Bremsenreiniger reinigen.

    6. Es macht nichts aus wenn 1 oder 2 fehlen (Mehr sollten es aber nicht sein da sonst fast jeder Schlüssel passt) kann man glaub ich bei VW nachbestellen, ansonsten der Schrott lässt grüßen.

    7. Das ganze dann schön schmieren, soll ja net fest werden oder glei einfrieren.

    8. Das Schloß zusammenbauen testen und dann einbauen.


    Am besten nochmal nachschmieren und mit dem Schlüssel probieren ob alles funzt.

    Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben.

    mfg

    Akira
     
Thema: 2F - Schließzylinder auf Schlüssel anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schließzylinder zusammenbauen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/8494-2f-schliesszylinder-schluessel-anpassen.html

    ,
  3. schließzylinder golf 4 zusammenbauen

    ,
  4. golf 4 schließzylinder zusammenbauen,
  5. schließzylinder einstellen,
  6. schließzylinder anpassen,
  7. Schließzylinder passat 35i anpassen,
  8. Schließzylinder Golf 4,
  9. golf 4 schließzylinder,
  10. schließzylinder auf schlüssel einstellen,
  11. golf 3 schließzylinder an Schlüssel anpassen,
  12. vw schließzylinder einstellen,
  13. Einbau T,
  14. Türzylinder am Golf 3 zusammenbauen,
  15. vw klappschlüssel zusammenbauen,
  16. schließzylinder corsa b heckklappenschloss auf schlüssel einstellen,
  17. polo schließanlage programmieren,
  18. vw schließzylinder anpassen,
  19. schließzylinder heckklappe golf 4,
  20. schließzylinder an schlüssel anpassen,
  21. schliesszylinder loc:DE,
  22. federeinbau bei schließzylinderpassat 3b,
  23. zylinder an schlüssel anpassen,
  24. golf IV schließzylinder anpassen,
  25. was kostet schließzylinder golf 4
Die Seite wird geladen...

2F - Schließzylinder auf Schlüssel anpassen - Ähnliche Themen

  1. Schließzylinder

    Schließzylinder: Hallo, ich bin hier nur Gast und Suche etwas, das ich sonst nirgends finde, nicht einmal beim Händler: Ich brauche einen Schließzylinder für die...
  2. Ich möchte die Schließzylinder an meinen Garagen Türen wechseln lassen

    Ich möchte die Schließzylinder an meinen Garagen Türen wechseln lassen: Servus Leute :) Ich versuche es mal kurz zu halten. Ich habe meine Garage einige Monate vermietet, und da der letzte Mieter weg ist, möchte ich...
  3. Schließzylinder A6 F4, Bauj. 2006

    Schließzylinder A6 F4, Bauj. 2006: Ich habe im Schließzylinder - Fahrerseite- den Plastikschlüssel abgebrochen. Wie kann ich den Schließzylinder ausbauen? mfg NDS
  4. Audi A4 Kofferraum Schließzylinder defekt

    Audi A4 Kofferraum Schließzylinder defekt: Hallo! Habe einen Audi A4 1.9 TDI Limousine Baujahr 12/05, und seit längerem hat es in der kälteren Jahreszeit öfters den Fall gegeben, dass der...
  5. Schließzylinder <-> Schloß ( grande Problemo beim Golf 4 )

    Schließzylinder <-> Schloß ( grande Problemo beim Golf 4 ): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem - kennt bestimmt der eine oder andere. Ich habe am Wochenende den elektr. Fensterheber auf der...