2 Wege Koax

Diskutiere 2 Wege Koax im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; ist es besser sich ein getrenntes 2 wege system zu kaufen oder sind die koax systeme gleichwertig im sound??

  1. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ist es besser sich ein getrenntes 2 wege system zu kaufen oder sind die koax systeme gleichwertig im sound??
     
  2. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ein getrenntes 2wege ist vom Sound her besser. Da bei Koaxial meißt nicht so hochwertige Hochtöner verbaut werden. Bei 2-Wege sind das meißt 19mm oder auch 25mm Membranen. das nächste ist, das bei 2Wege der Tieftöner (bei Polypropylen o. ä.) durch die Staubschutzkalotte verwindungssteifer ist --> verzerrt erst später.

    MfG Blacky
     
Thema: 2 Wege Koax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koax oder 2-wege besser

    ,
  2. besser koax oder 2 wege

    ,
  3. ist 2 wege koax besser

Die Seite wird geladen...

2 Wege Koax - Ähnliche Themen

  1. Prüfung nicht bestanden wegen Vorwegweiser & Pfeile

    Prüfung nicht bestanden wegen Vorwegweiser & Pfeile: Moin, ich hatte heute meine 2 Prüfung und bin durchgefallen wegen nicht erkennbaren vorwegweiser & Pfeilen insgesamt 3x ( Z.b sagte er ich soll...
  2. TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575

    TDI Notlauf wegen Schalldämpfer ? 00575: Es geht um einen 1.9 TDI Afn, 110PS. Geht in Notlauf ab 1800 Umdrehung, mit 00575 Fehlercode. Alles neu, ausser Turbolader,aber der VTG Stange...
  3. Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen

    Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen: Guten Tag, da meine neuen Felgen hinten etwas zuweit überstehen benötige für den hinteren unteren Teil des Kotflügels einen kleinen schmutzfänger...
  4. Wegen Testosteronmangel Impotent?

    Wegen Testosteronmangel Impotent?: Hallo, ist es eigentlich wirklich so, dass man eigentlich nur wegen einem Testosteromangel schon Impotent werden kann?
  5. Reparatur wegen TÜV / Kaution

    Reparatur wegen TÜV / Kaution: Hallo, ich habe das Pech, dass ich erst umgezogen bin, allerdings ist mein Fahrzeug dann nur 4 Tage später durch den TÜV gefallen und die...