2,8er geht nach Drehzahlschwankungen im Stand aus!!

Diskutiere 2,8er geht nach Drehzahlschwankungen im Stand aus!! im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo erstmal, fahre einen A6 Mod. C4, Bj.96, Motor von 97. Ist die 2,8 Liter Maschine mit 176PS. Kennbuchstabe 4A5 OR4. Folgendes Problem:...

  1. #1 KAHN -TRETER, 08.01.2013
    KAHN -TRETER

    KAHN -TRETER Gast

    Hallo erstmal, fahre einen A6 Mod. C4, Bj.96, Motor von 97. Ist die 2,8 Liter Maschine
    mit 176PS. Kennbuchstabe 4A5 OR4.

    Folgendes Problem: Motordrehzahl fällt im Stand bis auf 400 U/min ab. Motormanagement
    reguliert gegen. Rauf runter, rauf runter.. Motor aus. Danach problemloser Neustart
    möglich. bis zum nächsten mal! Das Ausgehen des Motors wird vom Diagnosegerät
    NICHT bemerkt.

    Nockenwellensensor wurde getauscht, Lambdasonden gewechselt. Keine Wirkung!
    Danach beide Thermofühler. Das war vor eineinhalb Jahren und der Wagen lief.

    BIS HEUTE ..es geht schon wieder los!! Hat jemand Erfahrung mit diesem
    merkwürdigen Verhalten? Ist sonst ein tolles Auto!!

    Vielen dollen Dank
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 08.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ggf. kann er es teilweise nicht schnell genug abfangen, deshalb versuchen den Leerlaufregler zu reinigen oder ggf. zu ersetzen. Prüfe auch vorab, ob er irgendwo falschluft saugt oder bsp. die Tankentlüftung nicht schließt.
     
Thema: 2,8er geht nach Drehzahlschwankungen im Stand aus!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 motor geht aus

    ,
  2. audi a6 2 4 ltr. drehzahl fällt ab und wagen geht aus

    ,
  3. audi 100 motordrehzahl

    ,
  4. audi 100 drehzahl geht runter,
  5. audi A6 drehzahl geht im stand immer rauf ubd runter,
  6. audi a8 nach start fällt drehzahl ab und geht aus,
  7. audi a6 bj96 geht immer aus,
  8. audi 2 8 drehzahl fällt ab,
  9. audi c4 drehzahl geht rauf und runder,
  10. lupo geht im Stand mit drehzahlen runter und manchmal aus
Die Seite wird geladen...

2,8er geht nach Drehzahlschwankungen im Stand aus!! - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das IPCU messen? Lüftung geht nicht an...

    Kann ich das IPCU messen? Lüftung geht nicht an...: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Fornun gestoßen. Ich muss euch gleich gestehen, dass ich weder Audi...
  2. RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET

    RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET: Hallo, nachdem ich das Müffeln der Klima so langsam in den Griff bekommen habe, nun ein andere Frage bezüglich des Radios Modell Concert. Mein...