2,8 V6 benziner...zündaussetzer

Diskutiere 2,8 V6 benziner...zündaussetzer im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo... Habe einen VW Passat 3BG 2,8 liter benziner V6 (143kw), vor kurzem ruckelte der motor bzw setzte er bei kurzem gas geben aus und...

  1. #1 Unregistriert, 19.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo...

    Habe einen VW Passat 3BG 2,8 liter benziner V6 (143kw), vor kurzem ruckelte der motor bzw setzte er bei kurzem gas geben aus und motorwarnleuchte ging an, ich lies mir den fehlerspeicher auslesen und da stand zündaussetzer am 3ten zylinder, mechaniker vermutet drosselklappe...habt ihr sonst noch eine ahnung oder erfahrung was es sein könnte??

    Danke im vorraus :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 20.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja die grundliegenden Sachen bei solch einem Fehler halt prüfen:
    • Zündanlage
    • Kraftstoffversorgung
    Aber wenn der Fehler derzeit nicht mehr vorhanden ist, wird das schwierig. Da kann man wenn dann nur auf Verdacht handeln.
     
  3. #3 Passat V6, 22.04.2012
    Passat V6

    Passat V6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    so jez bin i regestriert :-)

    naja gut gesagt...hab jez mal die zündspule gewechselt, die drosselklappe gereinigt und ned nockenwellensensor gereinigt.

    das ganze fing ja so an: motorwarnleuchte: Kat 1 und 2 defekt, kat neu, dann dieses ruckeln, motorwarnleuchte (zündaussetzer zylinder 3), zündspule gewechselt, dk gereinigt...ging 5 minuten gut dann wieder diese zündaussetzter...fehlerspeicher (nockenwellensenor gereingt) aber wiederum diese zündaussetzer...die zündkerzen sehn nicht mehr so gut aus aber die werkstatt hatt gesagt es kann nicht daran liegen da es sonst gar nicht mehr funktioniert, bin total am verzweifeln weil einfach kein schwein diesen fehler findet und ich nicht noch 40 teile tauschen will und 50 arbeitsstunden investieren will da dies nach der zeit auch aufs geld geht ;-)
     
  4. #4 fuchs_100, 22.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also wenn du merkst, dass er Aussetzer hat, dann bitte nicht mehr damit fahren, denn sonst brauchst gleich wieder nen neuen Kat!

    Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du mittlerweile die Zündspule getauscht und der Fehler bleibt jedoch. Fehlereintrag unverändert?
    Wie lange sind denn die Zündkerzen drin? Irgendwelche Besonderheiten am Fahrzeug? Leistungssteigerung, Umbauten, Gasanlage etc?

    Wenn die Kerzen schon stark abgebrannt sind oder auch sonstige Auffälligkeiten aufweisen (Isolator gebrochen, Ablagerungen an der Kerze etc.), dann ersetzen.
    Gabs irgendwelche besonderen Hintergründe, weshalb du den Nockenwellenpositionssensor draußen hattest?
     
Thema: 2,8 V6 benziner...zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 v6 zündaussetzer

    ,
  2. passat 2.8 ruckelt

    ,
  3. vw passat 2.8 v6 ruckelt

    ,
  4. zündaussetzter a6 gas,
  5. audi a4 zündaussetzer 2.8,
  6. golf 4 2.8 v6 ruckelt beim gasgeben,
  7. passat 2.8 v6 ruckelt unter last,
  8. passat v6 ruckelt,
  9. audi b5 v6 zündaussetzer,
  10. audi a6 zündaussetzer,
  11. passat v6 zündaussetzer,
  12. 2.8 zylinderaussetzer passat,
  13. vw passat v6 ruckelt ,
  14. 3bg 2 8 zündaussetzer,
  15. audi a6 2 8 zündaussetzer,
  16. zündaussetzer passat v6,
  17. audi a6 2.8 zündaussetzer,
  18. golf 4 v6 zündaussetzer,
  19. audi v6 zündaussetzer,
  20. vw passat 3b 2 8 zündaussetzer,
  21. passat 3bg 2 8 motor ruckelt bei last,
  22. zündaussetzer,
  23. T4 V6 Zündaussetzer,
  24. audi a6 v6 zylinder 1-3 zündaussetzer,
  25. zündaussetzer kalter motor benziner
Die Seite wird geladen...

2,8 V6 benziner...zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Benzin Type

    Benzin Type: Hallo, Ich habe zeit kursem ein Q2(2023) benzin. Auf dem Tankdeckel steht E95 E5 oder E10 Wenn ich Tankstelle suche im GPS gibt er mir automatich...
  2. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  3. Im Motorraum stinkt es nach Benzin

    Im Motorraum stinkt es nach Benzin: Hallo habe die Benzinleitung schon überprüft und nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen. MfG nico
  4. Motorschlagen im Standgas - Benziner

    Motorschlagen im Standgas - Benziner: Golf 4 (1J) 81KW Bj 2003,102000 km, bei warmen oder kalten Motor im Standgas/Leerlauf Motorklopfen wie Zündaussetzer, fährt aber ansonsten top...
  5. Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk

    Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk: guten abend! ich glaube mein luftfahrwerk ist nicht mehr ganz in Ordnung, muss ich in eine Audi Vertragswerkstatt gehen oder kann auch eine freie...