2,7 TDI keine Leistung im kompletten Drehzahlband

Diskutiere 2,7 TDI keine Leistung im kompletten Drehzahlband im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo ihr, ich hoffe, das mir jemand helfen kann. Seit einigen Wochen hat der Wagen keine Leistung mehr. Begonnen hat das Problem während der...

  1. ceos

    ceos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    ich hoffe, das mir jemand helfen kann. Seit einigen Wochen hat der Wagen keine Leistung mehr. Begonnen hat das Problem während der Fahrt, so als würde hinten Einer festhalten. Die Beschleunigung ist so schlecht, das mich LKW´s überholen. Der Motor hört sich vollkommen in Ordnung an. Er läuft rund; im Leerlauf und bei der Fahrt. Die schwache Leistung ist in jedem Drehzahlbereich gleich schlecht. Nach den ersten drei oder vier mal Anlassen des Motors, war das Problem kurz weg, kam aber sofort wieder als der Motor bei etwa 3000 U/min war. Jetzt ist das Problem sofort da. Wenn man den Motor im Leerlauf hoch treibt ist er irgendwie auch träge. Ich hoffe, das jemand damit was anfangen und mir vielleicht helfen kann. Danke schonmal im Voraus! Hier noch ein paar Infos zum Auto: Audi A4 Avant, B7, 2,7 TDI, 180 PS (z.Z. gefühlte 20 PS), Schaltgetriebe, 170.000 km runter, Bj.2006, Motoröl ist frisch gewechselt, es leuchten keine Kontrollleuchen und und im Fehlerspeicher ist (laut Billig-Auslesegerät) kein Fehler gespeichert.
    Besten Gruss
     
  2. #2 fuchs_100, 29.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also dass keine Warnlampe an ist, das verwundert mich gerade sehr - aber ok.

    Dass folglich mittels einem einfachen EOBD-Scanner nichts auslesbar ist, das hätte ich dir vorab schon beantworten können, denn da siehst (wenn überhaupt) nur die abgasrelevanten Fehler und dann muss die MIL leuchten.

    Daher Fehlerspeicher immer mittels markenspezifischem Diagnosegerät (entweder mit dem VAS bei bsp. VW/Audi oder mittels VCDS) auslesen lassen. Aus dem aktuellen Stand heraus kann man nicht wirklich eine Aussage treffen. Sollten tatsächlich keine Fehlereinträge auffindbar sein, muss man sich die Messwerte ansehen.
    Hierzu auch mal einen Blick auf den Differenzdruckgeber und das Ölaschevolumen des DPF werfen.
     
Thema: 2,7 TDI keine Leistung im kompletten Drehzahlband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 7 tdi keine leistung mehr

    ,
  2. audi a6 2.7 keine leistung

    ,
  3. content

Die Seite wird geladen...

2,7 TDI keine Leistung im kompletten Drehzahlband - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  4. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  5. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....