2.5 TDI erhöter spritverbrauch

Diskutiere 2.5 TDI erhöter spritverbrauch im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Guten Tag an alle hier, ich habe mich in eurem Forum angemeldet da ich und mein Bruder folgens Problem haben. Er fährt seit einiger zeit einen A4...

  1. #1 DieselDuke, 01.09.2011
    DieselDuke

    DieselDuke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle hier, ich habe mich in eurem Forum angemeldet da ich und mein Bruder folgens Problem haben.
    Er fährt seit einiger zeit einen A4 b5 2.5 TDI mit etwa 287.000km und Leistungssteigerung durch Chiptunung aber leider braucht dieser überdurchnittlech viel Diesel, und wir wären sehr dankbar wenn jemand uns sagen könnte was das für ein schlauch ist der auf folgendem bild abgeklemmt ist, wir vermuten das dieser möglicherweise etwas mit dem erhötem verbrauch zutun haben könnte.

    Foto721.jpg
    Vielen Dank schonmal im vorraus.^_^
     
  2. #2 fuchs_100, 01.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist die Abgasrückführung. Derjenige der das gemacht hat, müsste sich jetzt wegen Steuerhinterziehung verantworten.

    Eine eindeutige Aussage zum Verbrauch kann man nur im Serienzustand machen, da man nicht weiß, was geändert wurde in den Kennfeldern. Irgendwo muss die Mehrleistung ja herkommen und aus der Luft kann er sich die nicht herzaubern.
     
  3. #3 DieselDuke, 02.09.2011
    DieselDuke

    DieselDuke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für diese schnelle antwort, uns wurde damit sehr geholfen.
    Wir haben den schlauch wieder angeschlossen und werden jetzt ersteinmal beobachten ob der verbrauch zurückgeht.
     
  4. #4 fuchs_100, 03.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie hoch ist denn der Verbrauch bei welchem Fahrprofil?
     
  5. #5 DieselDuke, 04.09.2011
    DieselDuke

    DieselDuke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der verbrauch liegt laut BC bei 8.0L, er bekommt zwar leider relativ viel kurzstrecke also 5km zur arbeit und wieder zurück aber zu 90% immer landstrasse.
    Zum vergleich: der A6 meiner eltern mit der selben maschine und sogar als quattro wir mit 6.8L gefahren.
    Beides übrigens Schaltgetriebe.
     
  6. #6 fuchs_100, 04.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich finde jetzt 8 Liter, sofern sie reell auch so sind (auf die Anzeige nicht so stark verlassen, sondern selbst ausrechnen!) nicht übertrieben hoch, sondern normal. Gerade bei dem Fahrprofil wäre das absolut garnicht ungewöhnlich. Also ich finde den Verbrauch soweit normal.
     
Thema: 2.5 TDI erhöter spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 2.5 tdi agr verbrauch

    ,
  2. a4 b5 2.5 tdi kennfeld

    ,
  3. audi b5 2.5 tdi verbrauch

    ,
  4. audi a6 2.5 tdi unterdruckschläuche,
  5. audi a6 2.5 tdi 13 liter verbrauch,
  6. audi a4 b5 2.5 verbrauch,
  7. audi a4 2.5 tdi kurzstrecke,
  8. A4 b5 2.5tdi v6 Reichweite,
  9. zuhoher verbrauch passat 3bg 2.5 v6 tdi,
  10. erhöter spritverbrauch,
  11. a6 4b 2.5 erhöter verbrauch,
  12. b5 passat verbraucht viel Diesel 2.5,
  13. audi a4b5 2.5 tdi agr,
  14. passat 3b 2.5 tdi agr,
  15. passat 3bg 2 5 hoher dieselverbrauch,
  16. vw passat 3b 2.5tdi agr,
  17. passat 2 5 v6 tdi unterdruckschläuche,
  18. 2 5 v6 tdi hoher spritverbrauch,
  19. audi a4 2.5tdi literverbrauch,
  20. 2 5 tdi kurzstrecke geeignet,
  21. unterdruckschläuche v6 tdi,
  22. audi a6 2.5 tdi unterdruckschlauch,
  23. audi a4 v6 kurzstrecke,
  24. audi s4 b5 2.5 tdi test,
  25. audi a6 4b 2.5tdi verbrauch
Die Seite wird geladen...

2.5 TDI erhöter spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. CO gehalt im erhötem Leerlauf zu hoch....

    CO gehalt im erhötem Leerlauf zu hoch....: Moinsen!!!! Bin jetzt endlich soweit meine Kiste der DEKRA vorzustellen (Motortausch), aber leider habe ich leichte Abgasprobleme... Hab jetzt...