2,3 NG stottert manchmal

Diskutiere 2,3 NG stottert manchmal im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi, danke erstmal für eure hilfe, also ich habe einen audi 90 Typ 89 Quattro. der Hat einen 2,3 liter NG motor. So, nun mein Problem, ab und zu...

  1. #1 vwteile, 22.11.2005
    vwteile

    vwteile Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke erstmal für eure hilfe,
    also ich habe einen audi 90 Typ 89 Quattro. der Hat einen 2,3 liter NG motor. So, nun mein Problem, ab und zu macht er Fehlzündungen, und zwar nach vorne in den Luftfilterkasten und manchmal in die Auspuffanlage. diese macht er aber nur, wenn er untertourig ohne viel gas läuft, sobald man das gaspedal durchtritt, läuft er wieder los ohne die Fehlzündungen. Dazu macht die Benzinpumpe manchmal irre laute geräusche. Was kann das sein?
     
  2. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Wie meist du das? Springt der Funke vielleicht über, Zündkabel defekt -> neue Zündkabel
     
  3. #3 vwteile, 22.11.2005
    vwteile

    vwteile Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie meist du das? Springt der Funke vielleicht über, Zündkabel defekt -> neue Zündkabel
    [/b][/quote]


    Nein das nicht alle zündkabel durchgemessen, und alle stecker auch. Fehlzündungen, esknallt laut
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 22.11.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    lass mal deinen zündzeitpunkt kontrollieren...

    ...wegen der pumpe: wenn sie lauter wird, meist ein anzeichen dafür, dass sie den geist aufgibt.
     
  5. #5 vwteile, 22.11.2005
    vwteile

    vwteile Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie meist du das? Springt der Funke vielleicht über, Zündkabel defekt -> neue Zündkabel
    [/b][/quote]


    Nein das nicht alle zündkabel durchgemessen, und alle stecker auch. Fehlzündungen, esknallt laut
    [/b][/quote]

    Zündfunke einstellen, er tut es ja nicht immer, sondern nur manchmal, und nur wenn er warm ist.
     
  6. #6 Fünftöpfer, 22.11.2005
    Fünftöpfer

    Fünftöpfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    deine Spritpumpe is also "irre laut" - es is nat. Definitionsache was "laut" is - also ein deutliches Laufgeräusch is eigentlich normal - wenn es allerdings ungleichmäßig ist und das Ding richtig schrabbelt dann is das schon eher schlecht - meist schaffen die Teile wenn sie am verrecken sind die volle Förderleistung nicht mehr - also mal Beschleunigungsorgie am Besten bissl bergauf fahren - bei mir hats den Karren dann bei ca. 4500 U/min richtig geschüttelt und gewürgt weil nicht mehr genügend Druck und damit Saft da war. Das Ding kostet ca. 150 Juro (Bosch) soviel ich weiß - beim Ausbauen Anschlüsse und Leitungen nicht aufarbeiten + Spritsauerei beachten - bei der Gelegenheit gleich den Spritfilter wechseln und den Druckspeicher vernünftig einfetten - ein Loblied auf Liqui-Moli Kettenspray!
    -dann mal schaun ob´s noch irgendwo stottert.

    mfg
     
  7. #7 vwteile, 22.11.2005
    vwteile

    vwteile Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist manchmal so laut, das man sie bei 2000u/min innen gut hört. Habe keinen leistungsverlust oben herum, sondern nur untenherum bei wenig gas. bei vollgas auch untenherum, geht es ohne ruckeln voran
     
  8. #8 Coupe Heiza, 26.11.2005
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moins!
    Also mit der Kraftstoffpumpe meiner hat das auch, das hört sich an als wenn da irgendwo nen Turbo versteckt hätte [​IMG] !Also mich stört das nicht! Falls das Geräusch bei dir auch so ist, meiner Meinung nach ist das Dingen deswegen nicht kaputt, das haben die öfters mal!Und wegen den Fehlzündungen, ich frage mal ganz vorsichtig ob das nicht mit der ZZ verstellung zu tun haben könnte!?

    MFG Coupeheiza
     
  9. #9 vwteile, 26.11.2005
    vwteile

    vwteile Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,
    habe zündzeitpunkt einstellen in der werkstatt. hast du ahnung, ob das nen unterschied macht, wenn man den zz einstellt mit überbrückung der Kraftstoff pumpe, oder mit diagnosestecker überbrückung. die fehlzündungen hat er ja nur manchmal.
     
  10. #10 Coupe Heiza, 26.11.2005
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd sagen das das mit Tester besser geht, weil du da eine Genauere Angabe hast!
     
  11. #11 R32 Liebhaber, 28.11.2005
    R32 Liebhaber

    R32 Liebhaber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht täusche, haste den 5 Zylindermotor oder?Falls das der fall sein sollte, würde ich eher auf den Mengenteiler tippen...würde mal behaupten das die kugel hängt und wenn du gas gibst das sie durch den (mehr) Druck nicht hängt

    ich meine nartürlich das stottern, wenn nicht an nem Zündkabel oder Kerze liegt.
     
  12. #12 vwteile, 28.11.2005
    vwteile

    vwteile Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke, aber wie kann ich das kontrollieren? anderen Mengenteiler, das heisst, vom anderen NG motor nen Luftfilter kasten mit mengenteiler einbauen?
     
  13. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Falls es der Megenteiler nicht sein sollte.
    Zündkabel oder Kerzen, die Isolation hat meist ein kleinen Riss und es ist fast immer in den unteren Drehzahlen ein stottern zu spühren weil die Spannung da am höchsten ist. Der Widerstand sagt nichts über den Zustand der Isolation aus.
     
Thema: 2,3 NG stottert manchmal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi ng stottert

    ,
  2. audi 90 ng motor

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/15410-2-3-ng-stottert-manchmal.html

    ,
  4. ng stottert ,
  5. audi ng fehlzündungen ,
  6. Audi 5 Zylinder ruckelt,
  7. ng fehlzündung,
  8. f,
  9. audi 2.3l coupe stottert und macht fehlzündungen,
  10. Zündkabel tauschen Audi 80 2 3,
  11. audi 80 ng,
  12. audi 90 stottert kalt,
  13. drehzahlbegrenzer 2.3 audi,
  14. audi 80 ng stottert,
  15. audi ng nimmt kalt gas schlecht an,
  16. audi ng2 fehlzuendungen,
  17. audi 90 ng ruckelt,
  18. audi 5 zylinder stottert,
  19. fehlzündung audi 80 ng,
  20. audi2 3l 5zyl bei vollast fehlzündungen,
  21. audi aar zündkabel defekt,
  22. Audi 5 Zylinder stottert bei Vollgas,
  23. audi cabrio ng fehlzündung,
  24. audi 80 cabrio ng benzinfilter wechseln,
  25. audi 80 NG ruckelt
Die Seite wird geladen...

2,3 NG stottert manchmal - Ähnliche Themen

  1. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  2. Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

    Audi A3 stottert, rasselt und geht aus: Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...
  3. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  4. A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist

    A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist: A6 2,5 TDI Bj.2001 ca. 150 Tkm, immer gewartet. Seit einigen Wochen fährt der Wagen "komisch". im unteren Geschw.-Bereich d.h. Schritttempo, bis...