2.0 TDI hohe Laufleistung

Diskutiere 2.0 TDI hohe Laufleistung im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bin auf der Suche nach einem schönen Auto für den nächsten Sommer. Da man ja bekanntlich im Winter die besten Schnäppchen macht bin ich nun auf...

  1. #1 JoséX2K, 29.11.2010
    JoséX2K

    JoséX2K Gast

    Bin auf der Suche nach einem schönen Auto für den nächsten Sommer. Da man ja bekanntlich im Winter die besten Schnäppchen macht bin ich nun auf einen Eos gestoßen. Wird vom Händler verkauft aber das heisst ja nix.

    Ist ein Eos von 2006, wohl einer der ersten und hat aber schon 210 000 Kilometer runter. Wie stabil sind denn die VW Dieselmotoren, könnte er trotz seinen 210 000 km noch gut sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 29.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Motoren sind sehr robust. Dass bei erhöhter Laufleistung das eine oder andere mal kommen kann, das sollte selbstverständlich sein, denn nichts hält ewig.

    Mit der entsprechenden Pflege nach Herstellervorgaben kannst du problemlos die gleiche Fahrleistung nochmals drauffahren. Wenn er vom Händler ist, ist es auf jeden Fall schon mal vorteilhafter als von Privat.
    Selbst die alten TDI-Motoren ausm Golf III, also die erste Generation sozusagen konnte relativ problemlos 500.000 km verkraften. Dann gabs zwar schön langsam Probleme mit den abgeschlagenen Kurbelwellen, aber das kann man reparieren. Das Problem gibts jetzt eh nicht mehr.
     
  3. #3 JoséX2K, 30.11.2010
    JoséX2K

    JoséX2K Gast

    Du hättest also kein schlechtes Gefühl bei diesem Auto? Hab immer den Gedanken daß ich mir bei einem Auto mit so hoher Laufleistung kurz danach einen Kolbenfresser hol.
     
  4. #4 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, hätte ich nicht. Vorallem nicht, wenn es vom Händler ist. Man muss halt, wie ich schon schrieb, auch akzeptieren, dass die Reparaturkosten ab solch einer Laufleistung höher werden können. Da kann theoretisch mal eine Kupplung mit ZMS fällig sein oder Pumpe-Düse-Elemente bzw. Injektoren können mal kaputt gehen. Das ist aber normal, denn ein Neues Fahrzeug hat dafür den entsprechenden Wertverlust, das beim älteren Fahrzeug nicht mehr der Fall ist. Dafür kommen halt die Reparaturkosten. Wenn man den gesamten Kostenverlauf eines Fahrzeugs über das ganze Autoleben hinweg betrachtet, dann sind die Kosten anfangs erstmal sehr hoch, fallen dann ab so um das 5. Jahr rum (da sind sie am niedrigsten) und zum Ende hin steigen sie wieder etwas an, bis es eben unwirtschaftlich wird.
     
  5. #5 JoséX2K, 01.12.2010
    JoséX2K

    JoséX2K Gast

    Ok, ich werd ihn mir dann auf jeden Fall mal anschauen. Vielleicht hat der Händler ja auch noch ein paar Sachen dran gemacht.
     
Thema: 2.0 TDI hohe Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 tdi laufleistung

    ,
  2. laufleistung audi a4 2.0 tdi

    ,
  3. vw 2 0 tdi motor laufleistung

    ,
  4. passat 3c laufleistung,
  5. laufleistung vw passat 2.0 tdi,
  6. lebensdauer 2.0 tdi motoren,
  7. laufleistung passat 2.0 tdi,
  8. laufleistung VW Passat,
  9. laufleistung tdi 2.0,
  10. Laufleistung VW 2.0 TDI,
  11. laufleistung audi A3 2.0 tdi,
  12. a4 2.0 tdi laufleistung,
  13. laufleistung 2 0 tdi,
  14. laufleistung a4 2.0 tdi,
  15. haltbarkeit 2.0 tdi,
  16. laufleistung audi 2.0 tdi,
  17. 2.0 tdi haltbarkeit,
  18. laufleistung passat 3c,
  19. laufleistung 2.0 tdi audi,
  20. f,
  21. 2.0 tdi lebensdauer,
  22. laufleistung 2.0 tdi,
  23. laufleistung passat 3c 2.0 tdi,
  24. audi 2.0 tdi laufleistung,
  25. laufleistung passat tdi
Die Seite wird geladen...

2.0 TDI hohe Laufleistung - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  2. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  3. ? Wechsel der Ölviskosität bei hoher Laufleistung ?

    ? Wechsel der Ölviskosität bei hoher Laufleistung ?: Hallöchen... Mein Audi 80/B4 ABT (2,0l 90ps) hat jetzt fast 190.000km gelaufen. wenn er Morgens kalt ist klappert der Motor schon ganz böse....
  4. Kaufempfehlung bei hoher Laufleistung?

    Kaufempfehlung bei hoher Laufleistung?: Hallo an alle! Mir sticht zur Zeit ein Passat ins Auge: Kombi, Bj. 7/98, TDI 81 KW, NAV, elekt. FH, Mittelarmlehne, Funk ZV etc. Kaufpreis ca....
  5. Golf4 TDI 90PS mit hoher Laufleistung.

    Golf4 TDI 90PS mit hoher Laufleistung.: Moin, habe einen Golf4 TDI mit 90PS. Dieser hat aber bereits eine Laufleistung von 200tkm. Macht Chip-Tuning da noch Sinn? Oder überlebt das...