18" Felgen bei Golf 4 ?

Diskutiere 18" Felgen bei Golf 4 ? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi, ich habe mir jetzt im winter einen Golf 4 gekauft, und nun wollte ich wissen was die maximale felgen größe ist, ohne das ich die radkästen...

  1. FaB

    FaB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir jetzt im winter einen Golf 4 gekauft, und nun wollte ich wissen was die maximale felgen größe ist, ohne das ich die radkästen ziehen lassen oder bördeln muss, ich habe auch noch an eine tieferlegung von 40/40 gedacht.

    Ich habe an Felge: 8,5j x 18 ET 35 und Reifen: 225/35 R18 gedacht, wäre das bei der tieferlegung und ohne weiteren kosten ( tacho justierung, bördeln, radkasten ziehen) möglich ?

    vielen dank im vorraus

    mfg FaB

    PS: sind die kunststoffleisten an der seite eines golf 4 geklebt oder gesteckt ? und bekommt man die an der seite ohne lackschäden zu verursachen ab ?
     
  2. #2 Rennsemmel, 25.01.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also, wir haben serienmäßig 8x18 auf dem G4 Gti Edition gehabt! Und dne Freundin von mir fährt 9x18 mit 40mm Federn und mußte nix dran machen! Ne Kante zum Bördeln hat der Golf ja eh nicht!


    Gruß André


    P.S: Die Seitenleisten sind geklebt! Wenn der Lack außenrum noch gut ist, kannst du sie mit nem Heißluftfön abmachen! Dürfte man keinen Unterschied sehen! Aber Aufpassen, das du nicht zu heiß machst, sonst geht der Lack mit ab! Restlichen Kleber auch warm machen, und mit Tuch abwischen!
     
  3. #3 aGolffahrer, 25.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Warmmachen und mit Zahnseide ab damit...

    die Klebereste mit Politur runter....
    tut dem Lack gut [​IMG]
     
  4. #4 Jan @ VW Society SH, 25.01.2004
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    zum ersten:

    Die Felgen passen ohne Probleme beim Golf IV unter, hatte selber 8,5 und 9,5x18 ET35/25 mit 225/40 / 245/35 auf dem G4 und das bei einer tieferlegung von 60/60.

    zum zweiten:
    Die Seitenleisten beim G4 sind geklebt UND gesteckt, d.h. es befinden sich löcher in den Türen, also erstmal überlegen, ob du die zuspachteln möchtest o.ä. und ob sich der Aufwand preislich lohnt. [​IMG]

    @ Rennsemmel: der G4 GTI Edition oder auch Jubi GTI 25th hat 7,5x18 BBS Felgen seriemässig [​IMG]
     
  5. #5 eddy877, 26.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich sprech jetzt mal für Bora, kann mir aber nicht vorstellen, dass es beim Golf anders ist;

    Es gibt da eine Kante zum bördeln!!!
    Bei meinen 8,5x18 mit 10er Distanz mußte ich bördeln!
    Es ist ja dafür gedacht, dass man sich bei einem üblen Schlagloch z.B.
    nicht die Reifen aufschlitzt!!!
    Ist also auch im Interesse des Fahrers, und nicht nur für den TÜV [​IMG]
     
  6. #6 eddy877, 26.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, die Felgen haben ET 30, minus 10 mm Distanz= ET20... :cat:
     
  7. FaB

    FaB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm *verwirrt*

    sind die Seitenleisten nun gesteckt und geklebt ODER nur geklebt ?

    Danke für die Hilfe von euch [​IMG]
     
  8. #8 Jan @ VW Society SH, 26.01.2004
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    meine Erfahrung ist, da ich die Seitenleisten auch abhaben wollte, dass sie gesteckt UND geklebt sind, worauf ich sie wieder eingeklipst und angeklebt habe. [​IMG] Die Zusatzarbeiten wären mir zu aufwendig und teuer gewesen.

    Aber, beim Lupo zB sind sie nur geklebt. [​IMG] Ungerechtigkeit, überall [​IMG]
     
  9. #9 Unregistriert, 03.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    17" Felgen bei Golf 4 ?

    Hey leute wollte mir was für den sommer leisten und hab an 17 x 8 ET 30! Geht das auch mit Standard fahrwerk! Ich fahr einen 1.6FSI. Mfg Grün

    Danke im vorraus
     
  10. TN6

    TN6 Gast

    Achszentrierung?

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage und zwar:
    Ich habe mir für meinen Golf 4 Tomason TN6 Felgen 8,5x18 ET 30 LK 5/100 mit 225/40-R18 Goodyear Reifen gekauft.
    Jetzt gucken die Reifen hinten rechts über den Radkasten hinaus,links aber nicht.
    Woran kann das liegen,muss ich vielleicht meine Hinterachse zentrieren lassen???

    Danke schonmal im Vorraus...
     
  11. #11 fuchs_100, 20.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Entweder sind es unterschiedliche Felgen oder du hast einen Achs- oder Karosserieschaden hinten.
     
  12. TN6

    TN6 Gast

    Mir wurde gesagt das ich eine Sturz und Spureinstellung machen lassen soll und das es daran schon liegen kann...
     
  13. #13 fuchs_100, 21.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    An der Hinterachse kann man nix einstellen bei dem Fahrzeug.
     
  14. #14 Unregistriert, 04.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich habe 8,5x19" bei mir auf dem 1J mit ner 60/40 tieferlegung und es gab keine probleme =)
     
Thema:

18" Felgen bei Golf 4 ?

Die Seite wird geladen...

18" Felgen bei Golf 4 ? - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Felgen auf Audi a4b5

    Golf 5 Felgen auf Audi a4b5: Würde von einem Kumpel Golf 5 Felgen mit LK 5x112 bekommen, mein Audi hat ja auch 5x112, hab die felgen heute mal versucht probezustecken... eine...
  2. Passen diese Felgen für meinen Golf v

    Passen diese Felgen für meinen Golf v: Hallo Communiy, kann ich folgende Rad/Reifenkombination montieren ohne zum TÜV zu fahren? Ich habe leider nur folgende Informtionen und...
  3. [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~

    [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~: Hi liebe Tuner und Tunerinnen, hier gibts n satz Felgen: Harte Fakten: ------------------- - 4x100 - VA 8jx15 H2 ET 20 - HA 9jx15 H2 ET 25 -...