16V ohne Zündfunken...

Diskutiere 16V ohne Zündfunken... im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; hallo, leutz, ich habe meinen motor umgebaut,von 8V auf 16V, und habe keinen Zündfunken!habe den kabelbaum getauscht,bzw habe nur den...

  1. #1 vwmann16v, 08.12.2002
    vwmann16v

    vwmann16v Gast

    hallo, leutz, ich habe meinen motor umgebaut,von 8V auf 16V, und habe keinen Zündfunken!habe den kabelbaum getauscht,bzw habe nur den motorkabelbaum getauscht und zum innen raum angeflickt!habe mir schon ca. 7 steuergeräte gekauft(gebraucht) und klappt immernoch nicht,kennt irgendwer hier von euch evtl. jemanden der noch nen kompletten Kabelbaum mit allen 3 steuergeräten rumliegen hat? und den Kabelbaum von der Zetralelektik zur zündspule?
    am liebsten wäre mir ein kompletter Kabelbaum mit zentalelektik und allen relais! hier die motordaten: golf 2 gti 16v mkb. pf bj.90 also die jüngere variante der zentalelektik bin für alle infos und hilfen dankbar! wenn mir jemand evtl. nen kompletten stromlaufplan von meinem auto besorgen könnte wäre richtig super, zum einen als doko, und zum andern zum richtigen anschließen des kabelbaums

    danke im vorraus!

    mfg
    vwmann [​IMG]
     
  2. Tom

    Tom Gast

    hallo

    überprüfe doch mal deinen hallgeber. ein freund von mir hatte dieses
    problem.

    cu
    tom
     
  3. #3 Smokemaster, 09.12.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    du hast einen 107 PS Pf motor zum 16V umgebaut? Also das heißt dein 16V motor hat ne Digifant einspritzung...
    richtig?
    Wenn ja dann würde es dies Serienmäßig eigentlich nicht geben... Ich denke das Du das Steuergerät von einem Profi anpassen lassen mußt...
    evtl gibt es ein Signal an das Tszh und dies gibt erst dann die Zündung frei... und aus irgendeinem Grund gibt dein Steuergerät dieses Signal nicht.... ansonsten würde ich mal alles durchmessen ob du es richtig verkabelt hast. So wie es beim Original motor verkabelt ist..... da Du ja die Original Einsprirtzanlage von 8V verbaust, oder? evtl habe ich einige Schaltpläne die Dir weiterhelfen. Allerdings müßten wir da erstmal klären welche genauen komponenten bei Dir zum einsatz kommen....

    bis denn und....
     
  4. #4 vwmann16v, 09.12.2002
    vwmann16v

    vwmann16v Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo smokemaster,
    also ich habe meine digifanf -anlage komplett ausgebaut und die für den motor passende KE-Jetronik eingebaut, bräuchte also den stomlaufplan von der ke-jetronik! kennste durch zufall noch jemanden der nen kompletten kabelbaum vom 16V pl bj 90 rumliegen hat!

    mfg

    mario [​IMG]
     
  5. #5 Smokemaster, 10.12.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    ich muß mal kucken, evtl da ich am Donnerstag ne Garagenräumung habe.... vielleicht liegt da was rum.... Du hast die einspritzung und den kopf vom PL motor... ist das richtig.....
    wenn ja dann schau icjh mal ob ich den Stromlaufplan herbekomm..... und meinen Scanner zu laufen bring dann mail ich ihn dir zu....

    bis denn und.....
     
  6. #6 vwmann16v, 10.12.2002
    vwmann16v

    vwmann16v Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    stark-das wäre super klasse, habe schon den komplettn motor getauscht, weil öltemp war so 180grad und der eine kolben hatte sich verabschiedet,

    mfg

    mario
     
Thema: 16V ohne Zündfunken...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 16v kein zündfunke

    ,
  2. golf 2 16v kein zündfunken

    ,
  3. golf 2 16v pl kein zündfunke

    ,
  4. schaltpläne für die zündung vom 1.8 16v pl,
  5. audi a6 4b kein zündfunken,
  6. golf 2 16v Motornummer KR kein zündfunke,
  7. audi 80 2l 16v kein Zündfunke,
  8. gti 16v kr pl Zündspule,
  9. golf 2 16v pl relais,
  10. scirocco 16v keinen zündfunken,
  11. golf 2 gti 16v kein zündfunke,
  12. vw pl stromlaufplan zündung,
  13. 16v kr kein zündfunken,
  14. golf 2 16v pl zündspule verkabeln,
  15. golf 3 2 liter 16v kein zündfunke,
  16. vw 16v pl keinen zündfunken,
  17. stromlaufplan zündung golf 2,
  18. kabelfarben der zündspule scirocco 16v pl,
  19. schaltplan golf 3 gti 16v,
  20. golf 2 pl keinen zündfunken,
  21. Golf 4 zuendschaltplan,
  22. golf 2 gti zündung pl,
  23. schaltplan zündung vw scirocco,
  24. schaltbild zündung vw 2l 16v,
  25. zundkabelbelegung beim golf 3 2 0 16v
Die Seite wird geladen...

16V ohne Zündfunken... - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an

    Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi 80 b4 Bj. `93 und bin mit dem Auto eig. top-zufrieden! Wollt vorgestern losfahren und kam leider nur gerade...
  2. audi 80 2,6 quattro bj 1995 bekommt kein <Zündfunken

    audi 80 2,6 quattro bj 1995 bekommt kein <Zündfunken: Hallo wer kann mir helfen, ich möchte mir einen Audi 80 2,6 Quattro kaufen der Verkäufer sagt er bekommt kein Zündfunken was kann das sein...
  3. vw sharan 2 liter benzin, kein zündfunken

    vw sharan 2 liter benzin, kein zündfunken: hilfe! kann mir jemand weiterhelfen??? hab ein problem mit meinem sharan 2 liter benzin bj 96 (ady motorcode). hab vor zwei wochen mein auto...
  4. Polo 86C Genesis kein Zündfunke auf dem 4.Zylinder!

    Polo 86C Genesis kein Zündfunke auf dem 4.Zylinder!: nabend, habe da ein problem mit einem Polo 86c von BJ 91. MKB NZ. Er hat keinen Zündfunken auf dem 4.Zylinder. Alle anderen haben einen...
  5. Passat Bj 90 79Kw kein Zündfunke?

    Passat Bj 90 79Kw kein Zündfunke?: Hallo Hab ein problem mit meinem Passat Bj 90 mit 79Kw ... war gestern damit unterwegs habe das auto abgestellt ... wollte losfahren und nichts...