150er TDI 4Motion

Diskutiere 150er TDI 4Motion im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen Ich beabsichtige mir in Kürze einen 150er TDI zuzulegen. Eventuell mit 4Motion. Wer hat Erfahrungen damit? Störanfällig? Ist...

  1. Marco

    Marco Gast

    Hallo zusammen

    Ich beabsichtige mir in Kürze einen 150er TDI zuzulegen. Eventuell mit 4Motion. Wer hat Erfahrungen damit? Störanfällig?
    Ist damit wirklich sicheres Fahren auf schneebedeckter Strasse ohne Schneeketten möglich (Quantensprung)? [​IMG]

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Marco
    [​IMG]
     
  2. #2 orkfresh, 22.06.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Also 4 Motion klingt schon toll, ist aber auch "nur" Allrad.
    Und die Pisten wie im Fernsehspot kommt Otto-NormalFahrer damit nicht hoch.
    Aber du hast tolle Beschleunigung, gute Haftung in Kurven.
    Gerade im Winterurlaub gute Traktion.

    Aber für alle Autos gelten physikalische Gesetzmäßigkeiten.
    Ein 4Motion bremmst mindestens genauso lang, wie ein Frontler.

    Und im Gebirge (Alpen) gilt meist Kettenpflicht.
    Aus gutem Grund, es geht ja die Pässe auch wieder runter.

    Du würdest vielleicht hochkommen, ohne Ketten, aber sehr unsicher wieder runter.

    4Motion ist bei dem Auto -besser Motor- doch eher auch was für beschleunigungsfreudige Fahrer bei niedrigem und mittlerem Geschwindigkeitsbereich.
    Da scharren die Räder nicht so wild, wenn die über 300NM am Asphalt beissen [​IMG]
     
Thema: 150er TDI 4Motion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1.9tdi störanfällig

    ,
  2. vw 4 motion bora tdi

Die Seite wird geladen...

150er TDI 4Motion - Ähnliche Themen

  1. Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk

    Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk: Hallo, wir haben einen schönen Corrado zu Gast bei TuningTalk gehabt, schaut es euch an. https://www.youtube.com/watch?v=w8MsU_TAx5E Auch...
  2. 3.6FSI / 2.0TFSI - DSG (DQ250) - 4Motion - 08-12 Probleme??? Wie siehts bei euch aus?

    3.6FSI / 2.0TFSI - DSG (DQ250) - 4Motion - 08-12 Probleme??? Wie siehts bei euch aus?: Hallo Leute, ich durchforste nun seit einigen Stunden das Netz und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Ich will meinen derzeitigen 3BG bald...
  3. VW PHAETON 4,2 V8 4motion (darkblue met.)

    VW PHAETON 4,2 V8 4motion (darkblue met.): Hallo Ihr Phaeton-Liebhaber. Suche "verzweifelt" nach einem Kühlergrill Chrom Wabenoptik. Ebenso nach neuen passenden Design-Alufelgen. Über...