10% Rabatt bei Neukauf super Angebot ?

Diskutiere 10% Rabatt bei Neukauf super Angebot ? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute ! Ich habe mir am letzten Freitag einen Golf IV TDI Highline (150 PS) mit folgender Austattung bestellt: - Climatronic -...

  1. #1 import_Mark, 18.11.2002
    import_Mark

    import_Mark Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich habe mir am letzten Freitag einen Golf IV TDI Highline (150 PS) mit folgender Austattung bestellt:

    - Climatronic

    - Sportfahrwerk

    - Radio "Delta"

    Der Händler hat mir 10% Rabatt gegeben; ist das jetzt ein super Angebot oder nur "Durchschnitt" , also hätte ich noch mehr rausholen können ?

    MfG

    Mark
     
  2. #2 import_Markus79, 18.11.2002
    import_Markus79

    import_Markus79 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Mark

    Also ich habe das mal in der Suchmaschine hier eingegeben und habe da einen Thread gefunden, der nennt sich Eu-Wagen, oder so ähnlich. Darin hat Michael748 folgendes geschrieben:

    Und das habe ich bei meinem Vw-Händler auch so gehört, aber warten wir mal ab, was die anderen hier so schreiben.

    Gruß Markus79
     
  3. #3 Michael748, 18.11.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich bereits gesagt habe:

    10% sind gut und sollten immer drin sein. Ausnahmen gibts mal wenn ein Auto besonders gefragt ist.
    Aber beim Golf, der in einem Jahr neu kommt, muss das drin sein.
    Die Händler haben ungefähr ein Spanne von 16% (Von oben gerechnet). Bei 16 % Rabatt geben sie den Wagen also für den EK-Preis weg.
     
  4. #4 Christian, 18.11.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das Angebot klingt doch gut [​IMG]
    Ich nehme aber an das Du Deinen alten Wagen nicht in Zahlung gibst, oder?
     
  5. #5 import_Mark, 18.11.2002
    import_Mark

    import_Mark Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Christian

    Nein, ich habe meinen alten Wagen beim Händler nicht in Zahlung gegeben.
     
  6. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    hallo mark,
    vergiss nicht beim handeln: wenn du nicht das letzte zehntel beim preis rausschindest bit du biem händler immer wieder gern gesehen und im kulanzfall läuft dann auch einiges reibungsloser, motto: leben und leben lassen.
    die 10% gehen absolut in ordnung, ein seriöses angebot deines händlers, ichwürde da zugreifen.

    thomas


    @micha 748: die händlerkalkulation habe ich so auch schon bestätigt bekommen, das passt in etwa; wir bekommen bei käufen für firmenfuhrpark nur unwesentlich mehr nachlass
     
  7. #7 Mozartkugel, 22.11.2002
    Mozartkugel

    Mozartkugel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Rabatt bei Neuwagenkauf

    Ich habe mir vor drei Wochen einen Golf Variant gekauft und war da zuerst auf der Suche nach einem Neuwagen.
    Ich habe daher diverse Händler im Rheinland (Köln - Bonn) abgeklappert und festgestellt, dass es überall quasi im Vorbeigehen 10 % gibt!
    Einen Händler im Saarland konnte ich am Telefon sogar zu 12 % bewegen.
    Da ich dann aber einen guten Vorführwagen gefunden habe, kann ich nicht sagen was letztlich herausgekommen wäre.

    Fakt ist: Der Golf wird nächstes Jahr abgelöst. Modelle deren Absatz angekurbelt werden soll, also derzeit schlecht gehen, werden besonders günstig finanziert z.B. Golf Limousine, Bora, Bora Variant (der Golf Variant ist leider teurer, trotzdem die 10%).
    Bei diesen Modellen sollte sich also der beste Preis erzielen lassen.

    Nutze also die Absatzflaute und verhandele gut. Ich würde mir immer den bekannten Händler um die Ecke nehmen bei annähernd gleichen Konditionen.

    Der Preis wird auch durch zusätzliche Extras gedrückt: z.B. kostenlose Inspektion, günstige Winterräder, Fußmatten kostenlos etc., kostenloser Leihwagen bei Werkstattaufenthalt etc.

    D.h. genau prüfen und gut verhandeln, das gute Gefühl bei Deinem Händler ist auch wichtig...
     
  8. Torben

    Torben Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mark,

    als ich meinen Golf IV (gebraucht) gekauft habe meinte mein Händler zu mir nach 30 min Preis feilschen [​IMG] --> bei Gebrauchtwagen kann er kaum Rabatt geben [​IMG] , aber bei einen neuen versprach er mir 14% [​IMG] . Hab mich dann letztendlich doch für den Jahreswagen entschieden, war doch noch um einiges billiger. Golf IV 1.9 TDI PD 96 kw. Aber 10 Prozent gehen in Ordnung würd ich sagen!
     
  9. #9 SirSchlaus.nsn, 23.11.2002
    SirSchlaus.nsn

    SirSchlaus.nsn Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke auch, dass 10% in ordnung gehen.
    ich hab letzten dienstag meinen neuen golf IV variant, 1,9l TDI abgeholt.
    habe auch nach 30minütiger verhandlung bei der bestellung 10% bekommen, ausserdem dann noch einen satz gummimatten, warndreieck, verbandkasten, getränkehalter und das brillenetui im austauch für den innengriff dazubekommen.

    für den händler ist es oft einfacher extras dazuzugeben als den preis noch weiter zu senken, also nach den preisverhandlungen immer versuchen nen paar nette extras mit rauszuhandeln
     
  10. #10 DerAlex, 24.11.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist das zwar nicht zuwenig aber auch nicht besonders viel. Standard würd ich fast sagen denn der Golf läuft angeblich momentan nicht sooooo toll als Neuwagen.

    Meinen Golf hab ich gebraucht gekauft. Die letzen Neuwagen die meine Eltern gekauft haben waren BMW mit ca. 16% Nachlass und Opel mit 16,6%. Muss aber dazu sagen dass der BMW direkt "fast blind" bestellt worden ist und der Opel auch (also einmal war das komplette Modell neu und einmal nur der Motor). Andererseits durfte mein Vater sein Leben lang im Job Verhandlungen führen.... vielleicht lag es auch daran.
     
  11. petra

    petra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab vor einem jahr bei meinem auto 10% bekommen inzwischen sind bei dem händler sogar 12% drin. aber ich denke du hast trotzdem ein gutes geschäft gemacht

    gruss:-) [​IMG]
     
  12. #12 DieselPower, 29.11.2002
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir kürzlich einen IV-er GTI - Diesel bestellt und 12,5 % Entgegenkommen erzielt und meinen "alten" IV-er 1.6 Comfortline in Zahlung gegeben.

    Ich finde es gut, daß der Golf V bald erscheint; so bekommt man noch einen "günstigen" IV-er, der mir persönlich - nach allem was ich vom V-er bisher gesehen habe - besser gefällt.

    Als Entscheidungshilfe Kauf Golf IV für alle Unentschlossenen:

    1.) sehr schönes Auto
    2.) ausgereifte Technik
    3.) derzeit relativ kurze Lieferzeiten
    4.) günstige Konditionen beim Händler

    Grüße und ein schönes Wochenende!
     
Thema: 10% Rabatt bei Neukauf super Angebot ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 neukauf

    ,
  2. übliche rabatte bei vw

    ,
  3. rabatt audi a1

    ,
  4. übliche Rabatte beim Neuwagenkauf,
  5. Üblicher rabatt,
  6. bmw prozente bei neukauf,
  7. üblicher rabatt vw,
  8. üblicher rabatt neuwagenkauf,
  9. üblicher rabatt bei vw,
  10. rabatt vorführwagen vw polo,
  11. üblicher Preisnachlass bei Vorführfahrzeug,
  12. wieviel rabatt auf neuwagen vw,
  13. übliche rabatte vw,
  14. wieviel nachlass auf a1,
  15. üblicher preisnachlass,
  16. Golf 7 Superangebot 1.6 Diesel,
  17. vw neukauf,
  18. übliche rabatte bei golf,
  19. neukauf audi rabatt,
  20. übliche rabatte neuwagen,
  21. neuwagen üblicher rabatt,
  22. Wieviel Rabatt bei Vorführwagen,
  23. neukauf audi a1,
  24. prozente neukauf audi,
  25. beim Kauf eines Neuwagens - Passat Comfortline- wieviel % gibt ein Autohändler Nachlass
Die Seite wird geladen...

10% Rabatt bei Neukauf super Angebot ? - Ähnliche Themen

  1. Audi A1 Neuwagen für 14990 euro - Günstig ?

    Audi A1 Neuwagen für 14990 euro - Günstig ?: Bin derzeit stark am überlegen mir den neuen Audi A1 Attraction zu kaufen. Habe mal im Internet gestöbert und bin dabei auf den...
  2. Rabatt Neuwagen VW Tiguan über carneoo.de

    Rabatt Neuwagen VW Tiguan über carneoo.de: Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach einem VW Tiguan, nun bin ich im Netz über Neuwagen günstig kaufen mit carneoo.de - Ihrem Vermittler für...