1. Gang geht nicht mehr rein

Diskutiere 1. Gang geht nicht mehr rein im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, wir haben ein Problem beim Jetta meiner Freundin. Die Schaltung ist schon seit längerem sehr hakelig und schwergängig. Doch jetzt geht der...

  1. #1 Theicon, 06.04.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Leon TS TDI
    KW/PS:
    136 / 185
    Baujahr:
    2004
    Moin,

    wir haben ein Problem beim Jetta meiner Freundin. Die Schaltung ist schon seit längerem sehr hakelig und schwergängig. Doch jetzt geht der erste Gang gar nicht mehr rein. Kann das an der Kupplung liegen? 240000km und noch die erste [​IMG]

    Mfg
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: 1. Gang geht nicht mehr rein. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW Schrauber, 06.04.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    das kann natürlich an der kupplung liegen.aber wirklich 240tkm und noch die erste? RESPEKT! aber hast du dir mal das gestänge mal angeguckt? das gammelt mal ganz gern an. geh mal mit rostlöser und hochleistungsschmierstoff ran.
     
  4. #3 Emperor, 06.04.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Das Gestänge an sich hält eigentlich, auch wenn es verrostet ist ohne Ende. Die Plastikverbindungen daran schon eher. brechen da schon eher. Echt lustig, wenn dann nur noch gang 3 und leerlauf funktioniert (so wars bei mir).

    Gehen die anderen Gänge den leicht oder haken die auch? das simpelste wäre, wenn man die Schaltung nur neu einstelen muß.
     
  5. #4 Theicon, 06.04.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Leon TS TDI
    KW/PS:
    136 / 185
    Baujahr:
    2004
    Hi,

    also die anderen Gänge gehen noch einigermaßen. Und ja, es ist noch die erste Kupplung, habe mich auch gewundert [​IMG] Naja, das Gestänge sieht schon nicht mehr so top aus, ist aber in Ordnung und ich habe nochmal alles mit Rostlöser und Fett eingesprüht. Der Schaltknüppel an sich ist auch schwergängig, aber das bleibt nicht aus wenn man mit nem kaputten Schaltsack rumfährt, und den ganzen Dreck da reinfallen lässt, seit Jahren [​IMG] Leider wurde der Wagen nie gepflegt. Der Vatter meiner Freundin hat sich den damals neu gekauft und sie hat den 1999 übernommen. Letztens hat der Wagen erstmal ne Komplettreinigung bekommen, die erste seit Jahren! Die sind echt nur damit gefahren...Waschanlage oder aussaugen Fremdwörter [​IMG] Jetzt muss ich ihn nur noch polieren damit aus dem stumpfen Lack wieder ein pralles rot wird.
    Ach Mist...ich schweife wieder ab [​IMG]

    Mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1. Gang geht nicht mehr rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 1 gang geht schwer rein

    ,
  2. erster gang geht nicht rein

    ,
  3. golf 4 1 gang geht nicht rein

    ,
  4. AUDI 1. UND 3. GANG GEHEN NICHT REIN,
  5. vw beetle 1.gang geht nicht,
  6. gang geht nicht mehr rein,
  7. Audi A3 bekommt den ersten Gang nicht rein,
  8. audi a4 gang geht nicht rein,
  9. 3erGolf Gti erster gang geht nicht,
  10. vw passat 1 gang schwer,
  11. vw passat erster gang geht schwer rein,
  12. vw passat erste gang schwergängig,
  13. audi a3 1 gang geht schwer,
  14. golf 6 serster gamg geht nicht rein,
  15. audi a3 erster gang geht nicht reun,
  16. audi a3 1 gang geht nur schwer rein,
  17. audi a3 erster gang geht schwer,
  18. erster gang geht nicht rein golf 5,
  19. 1 und 2 gang gehen nicht mehr rein kupplung erst neu,
  20. passat 1 gang geht schwer rein,
  21. a6 4b gänge gehen schwer rein,
  22. golf 6 erster gang geht nicht rein,
  23. golf iv gang geht nicht rein,
  24. golf 2 gang geht schwer rein,
  25. audi a6 4b 1 und 2 gang gehen nicht rein
Die Seite wird geladen...

1. Gang geht nicht mehr rein - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter

    Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter: Also liebe Auto fans dieses problem hab ich nach gründlicher suche im Inet nicht gefuden und auch Werkstatt noch diverse meister konnten mir auf...
  2. 5. Gang beim Lupo 1,7 SDI geht nicht mehr rein

    5. Gang beim Lupo 1,7 SDI geht nicht mehr rein: :( Hallo , habe mir einen Lupo gekauft. Der Verkäufer sagte mir , das der 5. Gang nicht rein geht. Es wäre eine Führungsschiene verbogen. Alle...
  3. er will nicht fahren im D und R Gang geht immer wieder gerne aus

    er will nicht fahren im D und R Gang geht immer wieder gerne aus: hoffe jemand weiß Rat habe eine neue Drosselklappe drin immer noch weiß kein Rat mehr:wub:
  4. Zweiter Gang geht schwer rein.

    Zweiter Gang geht schwer rein.: Hallo zusammen, hab mal ein kleines Problem mit dem Polo meines Sohnes der hat sich ein Coupe mit 33 kW gekauft das momentan etwa 87tsd. km runter...