1.9 tdi umbau auf große bremsanlage

Diskutiere 1.9 tdi umbau auf große bremsanlage im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo kann ich auch von anderen fabrikaten den bremssattel nehmen und wie groß kann ich verbauen

  1. #1 hotte-nvp, 12.03.2012
    hotte-nvp

    hotte-nvp Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo kann ich auch von anderen fabrikaten den bremssattel nehmen und wie groß kann ich verbauen
     
  2. #2 fuchs_100, 12.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das macht wenig Sinn, da schon allein mechanisch dann nichts mehr zueinander passt. Von ggf. nötigen Anpassungen in ESP/ABS mal vollkommen abgesehen. Wenn dann nimm auch was, was zu der Zeit damals als in dem Modelljahr beim Passat verbaut wurde.
     
  3. #3 hotte-nvp, 12.03.2012
    hotte-nvp

    hotte-nvp Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja es giebt doch zb vom s6 das müsste doch auch passen habe jetzt 160 ps drin und das zum stehen zu bekommen ist bisschen schlecht
     
  4. #4 fuchs_100, 13.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der S6 hat mit dem Passat 3B nicht im geringsten was zu tun, also das passt mechanisch überhaupt garnicht. Es geht da aber weniger um das einmalige Bremsen aus einer hohen Geschwindigkeit heraus, sondern darum, dass die Bremsanlage das Fahrzeug auch mit der vollen Motorleistung stoppen kann (daher sind die Anlagen immer stärker ausgelegt als die Motorleistung ist) und um bei mehrfachen Bremsungen hintereinander (ein Fahrzeug mit 150 PS kommt eher mehrmals hintereinander auf Tempo 180 als ein Fahrzeug mit 90 PS) noch die Bremsleistung zu ermöglichen, damit es kein Bremsfading gibt.

    Es gab auch entsprechende Motorleistungen damals im Passat, also nimm wenn dann eine Bremsanlage aus dem Typ. Alles andere wird ein rießen Gebastel, wo es nur Probleme gibt und damit mein ich noch nicht mal die Eintragung, sondern die Ersatzteilbeschaffung und überhaupt passende Teile zu finden. Du stellst dir das glaub ich etwas zu einfach vor.
     
  5. #5 hotte-nvp, 16.03.2012
    hotte-nvp

    hotte-nvp Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hmm was gibt doch verschiedene bremsättel zb mit ein kolben oder zwei kolben
    und der durchmesser der bremscheiben
     
  6. #6 fuchs_100, 16.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar gibt es verschiedene Bremsanlagen. Weil es macht ja auch wenig Sinn einem Passat mit 90 PS die gleiche Bremsanlage zu verpassen wie nem 2,5 TDI mit 150 PS. Die würde ja beim schwächeren nicht voll genutzt werden und kostet halt im Unterhalt auch wesentlich mehr.

    Ich hab ja nicht geschrieben, dass du keine andere Bremsanlage verbauen sollst. Das darfst du gerne machen. Nur ist mein fachmännischer Rat, dass du eine nehmen sollst aus dem gleichen Modelljahr (zwecks zuordnung) und dann halt entsprechend von einer stärkeren Motorisierung des Passat.

    Waren damals bei VW aber glaub ich alles welche mit einem Kolben.
     
Thema: 1.9 tdi umbau auf große bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 größere bremse hinten

    ,
  2. bremse vw passat to vw t3 1.9 tdi

    ,
  3. passat 3bg 1.9 tdi 131 ps größere bremse

    ,
  4. passat 3bg größere bremsanlage,
  5. umbau bremse passat 2 5 tdi,
  6. padsat 3c grosse Bremsanlage,
  7. passat 3bg größere bremse,
  8. passat 3b größere bremse hinten,
  9. vw t3 audi a6 bremse,
  10. audi a4b5 bremse hinten umbauen,
  11. a4 b7 1.9 tdi größere bremse,
  12. große bremsanlage passat 3b,
  13. Welche bremsanlage geht auf den 1 9 tdi,
  14. vw passat 3bg bremsen umbau,
  15. bremse a4 dieselbe wie passat 3bg,
  16. größere bremse passat 3bg,
  17. vw passat 1.9 tdi größere bremse,
  18. 1.9tdi größere bremsscheiben,
  19. bremssatel passat 3bg 1.9tdi,
  20. 3bg 1.9 tdi größere bremse,
  21. vw passat 3bg 1.9tdi größere bremsanlage,
  22. vw passat 3bg bremse 1.9tdi,
  23. passen a6 bremsen auf passat 3b,
  24. s6 bremse am a4 b5,
  25. golf 1.9 tdi welche bremse passt
Die Seite wird geladen...

1.9 tdi umbau auf große bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  4. T3 zum Wohnmobil umbauen

    T3 zum Wohnmobil umbauen: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen alten, aber im sehr guten Stand, VW T3 gekauft. mei Plan ist es, ihn zu einem...