1.8T MKB: AEB nicht genug Ladedruck/Leistung

Diskutiere 1.8T MKB: AEB nicht genug Ladedruck/Leistung im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Bin neu hier und suche euren rat und bin für jeden dankbar. Ich habe *vor gut 2 Wochen einen Passat 3B 1.8T bj 98 mit MKB AEB. Hatte das Gefühl...

  1. #1 H5N1Martin, 08.07.2013
    H5N1Martin

    H5N1Martin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu hier und suche euren rat und bin für jeden dankbar.

    Ich habe *vor gut 2 Wochen einen Passat 3B 1.8T bj 98 mit MKB AEB.


    Hatte das Gefühl das er zu wenig Leistung hat so als ob der trubo nicht da wäre.


    War damit bei VW und dort wurde N75 getestet und LMM sollen okay sein.
    Danach wurde eine probefahrt gemacht zu messen des Ladedrucks und die sagten er hat zu wenig ladedruck.


    Freund und ich haben uns am wochenende vollgendes gemacht.


    - N75 selbst geprüft. War undicht und neues eingebaut mit Endziffer E


    - N75 überbrückt (Schlauch zum Wastegate abgeklemmt)


    - Stecker zum N75 abgezogen


    - Wastegate funktioniert und hält den Druck.


    - Batterie ab für 10min


    - LMM ab geklemmt


    - Turbo hat minimal Spiel läuft aber sauber und leicht und macht im betrieb keine Geräusche


    All das brachte aber bis jetzt keine Verbesserung.


    Heute habe ich den Fehlerspeicher löschen lassen stand nur das obrige drin


    Hat wer da vllt noch eine Idee?


    Lg
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 08.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich lese hier nirgendwo, dass die Ladeluftstrecke abgedrückt wurde, das Unterdrucksystem geprüft wurde und die Membrandose geprüft wurde.
     
  4. #3 H5N1Martin, 08.07.2013
    H5N1Martin

    H5N1Martin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vllt eine kurze Anleitung dafür?

    Oder was genau du meinst?

    Schläuche sahen gut aus.

    Druck dose (wastegate?) Hatten wir ja mit pumpe getestet.
     
Thema: 1.8T MKB: AEB nicht genug Ladedruck/Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 1 8 turbo AEB keine leistung

    ,
  2. 1.8t zu wenig ladedruck

    ,
  3. 1.8t aeb kein ladedruck

    ,
  4. aeb 1.8t wenig leistung,
  5. audi a4b5 1.8t aeb unterdruckregler,
  6. 1.8t kein ladedruck,
  7. a4b5 1.8 t aeb magnetventil n75,
  8. audi A4 1 8t zu wenig ladedruck,
  9. a4b5 1.8t aeb ladedruck messen,
  10. 1.8T LMM sehr gering,
  11. vw passat 3b 1.8t aeb kein ladedruck ,
  12. audi 1.8 t ladedruck regelung,
  13. 1.8 turbo wenig ladedruck,
  14. audi a4 b5 1.8t ladedruck weg,
  15. ladedruck im audi a6 4b 1 8t,
  16. ladedruck erhöhen audi a4 b5 1.8t,
  17. audi a4 b5 1.8t kein ladedruck,
  18. vw passat 3b ladedruck erhöhen,
  19. ladedruck messen 1 8t aeb,
  20. vw passat 1.8 t ladedruck,
  21. vw passat 3b 1.8t keine power,
  22. a4b5 1 8t mehr lad,
  23. ladedruck zu niedrig audi a4b5 1.8t ,
  24. turbo ladedruck passat 3bg 1.8t,
  25. 1.8 t aeb ladedruck
Die Seite wird geladen...

1.8T MKB: AEB nicht genug Ladedruck/Leistung - Ähnliche Themen

  1. Climatronik kühlt nicht weit genug herunter

    Climatronik kühlt nicht weit genug herunter: Climatronik kühlt nicht weit genug herunter Und wieder mal Probleme mit der climatronik. Ich habe das Problem, dass meine nicht weit genug...
  2. Steckdose liefert nicht genug strom für navisystem

    Steckdose liefert nicht genug strom für navisystem: Hi Leute Ich habe ein Problem, hoffe mal ihr könnt mir helfen Ich habe einen PocketPC mit TomTom Navigator, den ich in meinen audi 80 ('89)...
  3. 502PS sind nicht genug.....

    502PS sind nicht genug.....: hallo liebe leute vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, was man für eine leistung aus einem 20v 5zylinder turbomotor der marke...