1.8 t wechseln

Diskutiere 1.8 t wechseln im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Ich habe ein großes problem mit meinem Passat. Er machte irgendwann seltsame laute geräusche und nun geht garnichts mehr, die werkstatt...

  1. condor

    condor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe ein großes problem mit meinem Passat. Er machte irgendwann seltsame laute geräusche und nun geht garnichts mehr, die werkstatt sagt es war nicht der zahnriem aber der motor ist kaputt. Und sie würden ihn für 5900 EUR reparieren oder für 2000 EUR kaufen (also den passat). Meine frage ist nun: Ist es ein großer aufwand den motor zu wechseln oder schafft man das auch alleine( selbsthielfewerkstatt) und würde es gehen gleich nen normalen motor 1.8 ohne turbo einzubauen? [​IMG]
     
  2. Stefan

    Stefan Gast

    Hallo ich habe gerade das gleiche Problem habe allerdings noch keinen Kostenvoranschlag. Ich denke allerdings das der Motortausch billiger ist wenn du ihn in einer freien Werkstatt reparieren lässt. Vom Selber Einbauen halte ich nicht so viel, das ist nämlich verdammt schwierig. Ich melde mich nochmal wenn ich meinen Kostenvoranschlag habe.


    P.S.: Ein gebrauchter Motor wäre vielleicht eine Alternative
     
  3. #3 tropentoni, 17.11.2004
    tropentoni

    tropentoni Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Ich komm mit Deiner Frage nicht so ganz klar!
    In jedem Fall würd ich aber eine Selbsthilfewerkstatt sein lassen!
    Da bezahlste ne Heidenkohle, für die Zeit die Du drin bist! Die kannste dann auch in die Teile stecken die Du brauchst!
    Aber präzisiere mal bitte Dein Problem!
    A: Was is am Motor kaputt?
    B: Was soll somit repariert werden?
    C: Wo kommst her? Das mann vielleicht was tricksen kann!
    D: Warum soll jetzt ein Motor ohne Turbo rein?
    Also für einen kompletten Motortausch würd ich höchstens 2 Tage veranschlagen!
    Allerdings sollte dann ein bisschen Schrauberfahrung und auch die Schraubmöglichkeit vorhanden sein!
    So schwierig is das nicht wenn mann davon nen bisschen Ahnung hat!
    Ne ganze Ecke billiger, als das was Dir VW vorschlägt, gehts auf jeden Fall!
    Mach bloss nich den Fehler das Ding für die paar Mücken die die Dir ansagen zu verjucksen!
    Gruss Tropentoni
     
Thema: 1.8 t wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/10186-1-8-t-wechseln.html

    ,
  2. audi a4 1.8t turbolader wechseln

    ,
  3. audi 8n turbo wechsel

    ,
  4. audi a4 1 8 zahnriemen selber wechseln,
  5. umschalten 1.8t,
  6. passat 1 8 T awt lamdasonde wechseln,
  7. zündkerzen wechseln a4 1.8t,
  8. vw passat b5 1.8t zündkerzen wechseln,
  9. passat 1 8t turbolader wechsel,
  10. Ist es schwer den zahnriemen zu wechseln a4 1.8t,
  11. turbo audi 1.8t selbst ersetzen,
  12. audi a4 b5 1.8t zündkerzen wechseln,
  13. audi a 4 1 8 turbo zündkerzen wechseln,
  14. passat 1.8t riemenspanner wechseln,
  15. zuendkerzen wechsel passat awt,
  16. passat 1.8 turbolader wechsel,
  17. turbolader ausbauen passat 1.8t,
  18. zündkerzen wechseln 1.8t,
  19. zahnriemen wechsel audi a3 1 8 t,
  20. vw passat 3b 1.8t zündkerzen wechseln,
  21. turbolader wechseln vw passat 1 8,
  22. zahnriemenwechsel audi a6 1.8t,
  23. passat 1.8t turbo ausbauen,
  24. turbo tauschen passat ,
  25. zündkerzenwechsel passat 1 8t
Die Seite wird geladen...

1.8 t wechseln - Ähnliche Themen

  1. Leisten wechseln um die Fenster drum rum

    Leisten wechseln um die Fenster drum rum: Moin zusammen, Ich habe da mal ne Frage: Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. 2.0 TFSI Becherstößel wechseln

    2.0 TFSI Becherstößel wechseln: Guten Tag, hier ne kleine Anleitung den Becherstößel zu wechseln. LG :)
  4. Stoßstange und Kühlergrill wechseln

    Stoßstange und Kühlergrill wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  5. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK