1.8 T "Nachheulen"

Diskutiere 1.8 T "Nachheulen" im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo! Gestern war ein Bekannter mit seinem Passat 1.8 T Bj. 98 da und wollte wissen woran es liegen könnte dass sein Fahrzeug beim...

  1. #1 beetler, 15.01.2004
    beetler

    beetler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gestern war ein Bekannter mit seinem Passat 1.8 T Bj. 98 da und wollte wissen woran es liegen könnte dass sein Fahrzeug beim Gaswegnehmen noch "nachheult". Ich bin mit dem Fahrzeug gefaren und das ist echt nervig! Was könnte das denn sein wenn er das Gas so schlecht wegnimmt? Hab sowas bisher noch nicht gehabt.
    Das verhält sich so, wenn man die Kupplung tritt heult er noch kurz auf und die Drehzahl fällt dann erst 1-2 Sekunden später langsam ab.

    Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem, und kann mir verratten wo man hier ansetzen kann. Entweder elektronisch oder mechanisch, keine Ahnung.

    Danke schon mal im Voraus.

    beetler
     
  2. #2 pitcock, 15.01.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde mal schauen ob der Gaszug zur Drosselklappe leichtgängig ist und die Drosselklappe schnell schliesst wenn man sie mit der Hand öffnet und dann loslässt. Könnte noch vieles mehr sein, aber zuerst lass mal den Fehlerspeicher abfragen.
     
  3. #3 import_Conny, 16.01.2004
    import_Conny

    import_Conny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    mit dem gaszug koennte ne gute idee seien..

    der 1.8t vor dem bj 2000 muesste doch auch noch gaszug haben und kein e-gas oder ?!
     
  4. #4 pitcock, 16.01.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ja der 98 auf jeden Fall, drum hab ichs ja geschrieben.
     

    Anhänge:

    • jack.jpg
      jack.jpg
      Dateigröße:
      2,7 KB
      Aufrufe:
      415
Thema: 1.8 T "Nachheulen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/23883-1-8-t-nachheulen.html

    ,
  3. 1 8t heuelt

    ,
  4. audi tt 8n drehzahl fällt langsam,
  5. audi a4 b6 drehzahl fällt langsam,
  6. vw passat 3bg heulen,
  7. audi tt heulen,
  8. a3 1.8t heult ab 2000,
  9. a3 1.8t nachheulen,
  10. audi tt elektronisches gaspedal,
  11. Passat 1 8 drehzahl fällt nur langsam ab,
  12. passat 3b heult,
  13. 1.8t aeb heuelt,
  14. passat 3b Motor heult und keine Leistung,
  15. passat 3b 1.6 jaulen nach start,
  16. audi tt 8n heulen,
  17. a4 b5 1.8t jault,
  18. passat 3b 1.8 jault,
  19. audi a4 b6 jault heult,
  20. golf 4 1.8t jaueln,
  21. a3 1.8 langsam,
  22. Audi jault beim Gas wegnehmen,
  23. Audi a6 jault beim Gas wegnehmen,
  24. audi a4 aeb gasanahme zu langsam,
  25. golf 5 heult beim gas weg nehmen