A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

Diskutiere A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...

  1. #1 AlexHH1976, 18.03.2017
    AlexHH1976

    AlexHH1976 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe A6 Freunde.

    Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km.

    Wenn ich voll einschlage und sehr langsam losfahre ist ein deutliches "Knacken" in der Lenkung zu hören.
    Nur bei vollem Lenkeinschlag (nach rechts oder links), und ca. im Abstand von 0,5 Sekunden)

    TÜV ist neu (ohne Mängel)

    Irgendwelche Ideen/bekanntes Problem?

    Viele Grüße & allzeit gute Fahrt!
    Alex
     
  2. #2 Rennschlitten, 22.10.2017
    Rennschlitten

    Rennschlitten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Sowas hatte ich bei meinem A6 auch mal und in meinem Fall waren die Antriebswellen defekt.
    Ich habe das zwar innen nicht so gehört, aber draußen b.z.w. bei offenem Fenster ist das Knacken laut zu hören.
    Die Reperatur war damals schon nicht ganz peiswert, aber seitdem habe ich Ruhe.
    Mittlerweile habe ich 282.500 Kilometer runter....da passiert schonmal etwas...

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rennschlitten
     
Thema:

A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

Die Seite wird geladen...

A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Türen kompatibel Limo-Avant?

    Türen kompatibel Limo-Avant?: Schalom Community! Obwohl ich bereits viele Jahre "alte" Audis fahre, stellte sich mir zum Glück bisher nicht das Problem, Türen wg. beinahe...
  2. A4 2003, limo, Heckklappe öffnet nicht

    A4 2003, limo, Heckklappe öffnet nicht: Habe Probleme mit ZV Heckklappe, a4 2003, FFb geht nicht für Heckklappe, aber mit Schlüssel funkionierts. Motor in Ordnung,
  3. A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...

    A4 B5 Bj.96 1.8 Limo nach Zündung Blinker und Wischer tot...: Moin an alle...Ich hab nen A4 B5 1.8 Limo und der Kleine hat nen Problem...Wenn ich den Schlüssel reinstecke und nur die Zündung an machen...
  4. Kofferraumbeleuchtung A4 B5 1,6 Limo, EZ 1996

    Kofferraumbeleuchtung A4 B5 1,6 Limo, EZ 1996: Hallo Gemeinde (Fuchs 1000), seit einiger Zeit streikt meine Kofferraumbeleuchtung. Sofitte und Sicherung sind ok. Wo sitzt der Schalter? Mein...