VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen

Diskutiere VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bei meinem VW Fox (5Z) Bj 2006 2/3 -türer , ist die hintere Scheibe defekt. Wird die Glasscheibe nur drauf geklebt oder wie läuft das ab?...

  1. Samir

    Samir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem VW Fox (5Z) Bj 2006 2/3 -türer , ist die hintere Scheibe defekt. Wird die Glasscheibe nur drauf geklebt oder wie läuft das ab? Ist es möglich sowas selbst zu wechseln?
    Mit wie viel Kosten kann ich da rechnen?
    Falls jemand Bescheid weiß würd ich mich auf Antworten freuen

    Mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 10.04.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Feste Seitenscheiben sind in der Regel geklebt, analog der Windschutzscheibe und der Heckscheibe. Theoretisch kann man es selbst machen, ich rate jedoch davon ab. Zum einen benötigt man etwas Spezialwerkzeug wie Schneidwerkzeug oder Saugheber und dann fehlt dir die Erfahrung bzw. das Wissen zum Umgang mit Kleber, ggf. Primer und Klebemenge. Sowohl zu viel, als auch zu wenig Kleber ist Mist. Und da wo der Kleber hin kommt, bleibt er auch.
     
Thema:

VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen

Die Seite wird geladen...

VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheibe Fahrerseite beim Audi A2 auswechseln.

    Seitenscheibe Fahrerseite beim Audi A2 auswechseln.: Vor kurzem wurde bei einem Audi A2 die Seitenscheibe Fahrerseite ausgewechselt. Sie wurde von innen beschädigt, bzw. eingetreten. Ein Freund wurde...
  2. Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

    Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf: Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...
  3. Suche Audi 90 Seitenscheibe (hinten links / 4-türer)

    Suche Audi 90 Seitenscheibe (hinten links / 4-türer): Suche eine getönte Scheibe für die hintere Tür (Fahrerseite). Muss die Aufschrift SIGLACHROM in der Ecke haben (Chrombedampfte Scheibe).
  4. Polo 3 hintere seitenscheibe Wie $$$$

    Polo 3 hintere seitenscheibe Wie $$$$: Hi leutz kann mir einer sagen wie teuer eine seiten scheide Hinten für meinen Polo 3 kostet ? THX