Bremsen

Diskutiere Bremsen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Guten Mittag zusammen, ein Freund von mir ist Handwerklich ziemlich begabt, und schraubt auch gerne an Autos herum (So weit wie es seine...

  1. #1 Rayarccred, 19.03.2019
    Rayarccred

    Rayarccred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Mittag zusammen,
    ein Freund von mir ist Handwerklich ziemlich begabt, und schraubt auch gerne an Autos herum (So weit wie es seine Kenntnisse natürlich zulassen).
    Nun habe ich bei meine Auto ein Problem mit den Bremsen. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich meine Bremsscheiben plus Bremsbacken wechseln lassen und trotzdem bremst es irgendwie noch schlechter wie zuvor. Mein Freund meinte, dass es an der Bremsflüssigkeit liegen würde. Wisst ihr ob wir es alleine hinkriegen würden und wenn ja wie? Einen Kompressor haben wir nur was noch fehlt wissen wir nicht.
     
  2. #2 KevinsAudi, 19.03.2019
    KevinsAudi

    KevinsAudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Als ihr die Bremsen eingebaut habt, habt ihr dann die Bremsen auch entlüftet? Da die Bremsbacken sich mit der Zeit abtragen, gibt es ein Mechanismus, der die Bremsbacke wieder näher an die Bremsscheibe drückt. Falls zum Beispiel das wechseln der Bremse schwer gefallen ist einzusetzen, könnte das so ein Problem gewesen sein. Nach dem Wechsel muss man dann etwas mit der Bremse spielen um sie wieder in die richtige Position zu drücken. Mit einem Adapter für Bremsenentlüftung kann da nichts schief gehen. Auf Bremsenentlüftung Adapter universal (Die Top 3 für Bremsenentlüfter) findest du dazu mehr Infos und welche Sets sich besonders eignen.
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  3. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  4. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...