Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

Diskutiere Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre im VW Golf 7 (AU) Forum im Bereich VW Golf; Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...

  1. #1 Florian2kk, 16.08.2023
    Florian2kk

    Florian2kk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus geht, von Tacho bis Klima und Radio, Alarmanlage schaltet sich an aber geht nicht los, Motor läuft aber weiter hin perfekt als ob nichts los wäre, im Fehlerspeicher steht drinnen das jedes Steuergerät ein Kommunikationsfehler hat aber nichts von Unterspannung, was live daten mir auch versicherten, es ist fast so als ob er keine Zündung mehr hat, Probleme beim Aufmachen hat er nur an den vorderen Türen die hinteren gehen Problem los auf im Tacho zeigt er offene Türen mit einer extremen Verzögerung oder gar nicht an, beim Auslesen ist dann auch aufgefallen das wenn dieses Problem auftritt das kl 15 Signal nicht mehr im canbus steht aber die richtige kl 15 an ist häufiger tritt das Problem auf wenn es extrem warm ist, wenn das noch hilft, Zündanlass Schalter und kl15 Relais wurden neu gemacht, unser Verdacht liegt im Moment auf das Lenksäulensteuergerät und wollte nochmal Meinungen und Hilfen von anderen holen



    Baujahr ist 2015 also an verrostete Massenpunkte denke ich nicht so
     
  2. #2 fuchs_100, 16.08.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn möglich, bitte ein vollständiges Diagnoseprotokoll posten. Idealerweise Auto-Scan aus VCDS.
     
Thema:

Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

Die Seite wird geladen...

Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  3. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  4. Auto riecht nach verbrannten Gummi

    Auto riecht nach verbrannten Gummi: Hi mal eine Frage , mein Auto riecht nach der Fahrt extrem nach Gummi . Es nebelt auch leicht aus dem Motorenraum und der Lüfter läuft lange nach...
  5. Wie Auto am besten mit Lack lackieren?

    Wie Auto am besten mit Lack lackieren?: Hallo! Ich habe mein erstes Auto noch immer in der Garage stehen, ist so ein älterer VW Golf. Den möchte ich jetzt aber ein wenig auf Vordermann...