Zylinderkopfdichtung T4 Diesel AAB

Diskutiere Zylinderkopfdichtung T4 Diesel AAB im VW T4 (70, 7D, 7H, 7J) Forum im Bereich VW Bus, Van; Hallo Freunde, Gestern hat sich mein T4 Motor verabschiedet.Nur noch weisser Qualm aus dem Auspuff. es ist ein 1991 er Diesel der erst 174000 km...

  1. stor

    stor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    Gestern hat sich mein T4 Motor verabschiedet.Nur noch weisser Qualm aus dem Auspuff.
    es ist ein 1991 er Diesel der erst 174000 km gelaufen ist.Ist das Normal? Kann mir einer von euch Sagen was man für so eine Reparatur zahlen muß.Selbermachen trau Ich mir nicht zu.
    Bitte um Tipps.

    Gruß
    Stor
     
  2. #2 audianer124, 29.12.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ein bissel nach einem kaputten Kolben, gebrochen oder ein Loch drin. Zur Analyse muß mal der Zylinderkopf runter. Vorher natürlich Kompression prüfen ! Nen Kolben wechseln ist nicht billig, wieviel kann ich aber nicht beziffern, hab ich ewig nicht gemacht. Kam bei den älteren 5Zylindern immer mal wieder vor.
    Gruß Dirk
     
  3. stor

    stor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk , Danke für deine Antwort. Hab einen Termin in der Werkstatt zur Analyse.Ich melde mich wieder wenn ich genaueres erfahre.
    Gruß
    Psy.
     
  4. stor

    stor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    habe heute meinen T4 aus der Werkstatt zurückbekommen.Es war eine aufwändige Sache:
    Kopfdichtung,Keilrirmenscheibe gerissen,Nebenarbeiten wie Zahnriemen und Wasserpumpe werden
    natürlich gleich mit erledigt. Zum Glück war der Kopf nicht gerissen und auch kein Kolben durchgebrannt.
    Der Kompressionstest ist sehr gut ausgefallen ( alle 5 Zylinder um die 33).
    Meine Werkstatt hat mir einen Guten Preis gemacht !!

    Gruß und bis bald
    stor
     
Thema: Zylinderkopfdichtung T4 Diesel AAB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfdichtung t4

    ,
  2. t4 zylinderkopfdichtung wechseln

    ,
  3. vw t4 zylinderkopfdichtung wechseln

    ,
  4. t4 zylinderkopfdichtung,
  5. zylinderkopfdichtung t4 kosten,
  6. zylinderkopfdichtung wechseln t4,
  7. zylinderkopfdichtung aab,
  8. t4 aab,
  9. t4 kopfdichtung,
  10. zylinderkopf aab,
  11. t4 kopfdichtung wechseln,
  12. VW t4 zylinderkopfdichtung wechseln Kosten,
  13. t4 zylinderkopfdichtung wechseln kosten,
  14. t4 zylinderkopfdichtung wechseln anleitung,
  15. zylinderkopfdichtung wechseln kosten t4,
  16. http://www.pkw-forum.de/27919-zylinderkopfdichtung-t4-diesel-aab.html,
  17. vw t4 zylinderkopfdichtung,
  18. t4 aab zylinderkopfdichtung,
  19. Zylinderkopfdichtung T4 wechseln,
  20. kopfdichtung t4 wechseln,
  21. vw t4 kopfdichtung,
  22. kosten zylinderkopfdichtung t4,
  23. zylinderkopfdichtung diesel,
  24. t4 zylinderkopf,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung T4 Diesel AAB - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung erneuern?

    Zylinderkopfdichtung erneuern?: Hi hab da mal ne frage und zwar. Ich habe eine Polo Bj.97 mit einer Laufleistung von 235TSD km. der wagen an sich ist noch voll in ordnung also...
  2. Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: Was kostet bei einem Touareg v6 3.0 tdi beide zylinderkopfdichtungen zuerneuern ?
  3. Zylinderkopfdichtung ??

    Zylinderkopfdichtung ??: hallo neues problem audi a3 AEH Bj.97 verbrennt öl wasserstand ist normal und raucht blau, laut öamtc kopfdichtung er hat 255000KM drauf. habe...
  4. Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???

    Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem o.g. Audi A4. Ich habe das Fahrzeug vor 3 Wochen mit einem KM-Stand von...
  5. T4 2,4 Liter Diesel Zylinderkopfdichtung wie tauschen?

    T4 2,4 Liter Diesel Zylinderkopfdichtung wie tauschen?: Hallo an alle, die ein paar Tipps geben können Zylinderkopfdichtung tauschen bei 2,4 Liter Diesel Baujahr 91 im T4 Bus (Motortyp AAB). Welches...