Zylinderkopfdichtung neu

Diskutiere Zylinderkopfdichtung neu im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Schönen guten Tag zusammen, ja nun bin ich stolzer Besitzer eines Golf III, bin günstig dranngekommen und jetzt merke ich gerade warum ich so...

1. #1 Limbo73, 29.01.2006
    Limbo73

Limbo73 Benutzer

Modell:
    Golf III
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1995
    Schönen guten Tag zusammen,

ja nun bin ich stolzer Besitzer eines Golf III, bin günstig dranngekommen und jetzt merke ich gerade warum ich so günstig dranngekommen bin. [​IMG]

Ich möchte gern mal Eure Meinung hören. Zumal ich "schon sehr geholfen wurde" Gruß an Mickey!
    Anbei ein Foto vom Motorblock, ich denke das was da rausschaut ist die Zylinderkopfdichtung. Und wie man unschwer erkennt sickt da Öl raus.

Scheint nicht viel zu sein, aber beunruhigt mich. Der Wagen ist von 1995, hat 162000 km gelaufen, ist allerdings das absolute Basismodell mit ohne Ausstattung.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Ist die Dichtung soweit hin das ich die neumachen lassen muss? (Wasserverlust hab ich nicht, auch kein Öl im Kühlwasser, keinen weißen Dampf in den Abgasen und nach Benzin riecht das Kühlwasser auch nicht, im Gegensatz zum Öl *seuftz*
    2. Würde es sich überhaupt lohnen die Dichtung machen zu lassen, hab den Eindruck der Motor ist über Gebühr verschlissen, läuft zielmich laut, hört sich fast an wie n Diesel, vielleicht hat da einer der Vorbesitzer an der Uhr gedreht, scheint ja n Volkssport zu sein. [​IMG]
    3. Mir ist letzte Woche ne Zündkerze abgeraucht, lief nur noch auf 3 Pötten der gute. Die Mittelelektrode war komplett weg mit Ruß drann. Hat das was mit dem Öl am Block zu tun? Und überhaupt, ist die Kerze eher das Sympton einer Krankheit?

Ihr merkt schon, ich bin auf der Straße der Erkenntnis ganz am Anfang. Was mich tröstet, ich finds recht spannend mehr über mein Auto zu erfahren, ich wünschte nur dass das nicht zuviel Lehrgeld kostet.

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

So Long!

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Zylinderkopfdichtung neu. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GolfIG60, 29.01.2006
    GolfIG60

GolfIG60 Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    diesel? sind wohl die hydrostössel etwas undicht. kopfdichtung bei der laufleistung ist eigentlich normal, lohnt sich fast nur wenn man es selber macht.

die defekte kerze kann schaden im kopf anrichten: kolbenboden, ventil, buchse..

benzingeruch beim öl ist eben viel kurzstrecken gefahren, ölwechsel hilft, aber dann erst den kopf machen.

leg dir ein buch zu, z.b. jetzt helfe ich mir selbst da steht alles drin was du brauchst und machen musst und spart dir ne menge werkstattkosten ich habe auch mal klein angefangen.

Thema: Zylinderkopfdichtung neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfdichtung neu

,
  2. zylinderkopfdichtung passat 3C kosten

,
  3. passat 3c zylinderkopfdichtung kosten

,
  4. so helfe ich mir selbst passat 3c zylinderkopfdichtung,
  5. Kopfdichtung passat ec TDI undicht,
  6. zylinderkopfdichtung passat 3b kosten,
  7. zylinderkopf neu Golf 4,
  8. zylinderkopfdichtung passat 3c undicht,
  9. kosten zylinderkopfdichtung passat 3c,
  10. passat 3c zylinderkopf kosten,
  11. neue zylinderkopfdichtung einfahren,
  12. audia4 benzingeruch nach kurzstrecke abgase,
  13. kühlwasser benzingeruch polo,
  14. pkw-forum.de kopfdichtung passat 3b,
  15. kopfdichtung passat 3b,
  16. passat 3c zylinderkopf mit ventile,
  17. muss nockenwelle raus bei kopfdichtung passat16v,
  18. golf 3 ölverlust am zylinderkopf,
  19. dampf nach zkd,
  20. passat 3c zylinderkopf undicht,
  21. kopfdichtung vw passat 18T,
  22. passat 3c krankheiten,
  23. audi a6 weißer dampf zylinderkopfdichtung,
  24. passat 3c krankheiten zylinderkopfdichtung,
  25. kosten undichte zylinderkopfdichtung golf
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung neu - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfdichtung erneuern?

Zylinderkopfdichtung erneuern?: Hi hab da mal ne frage und zwar. Ich habe eine Polo Bj.97 mit einer Laufleistung von 235TSD km. der wagen an sich ist noch voll in ordnung also...
  2. Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung: Was kostet bei einem Touareg v6 3.0 tdi beide zylinderkopfdichtungen zuerneuern ?
  3. Zylinderkopfdichtung ??

Zylinderkopfdichtung ??: hallo neues problem audi a3 AEH Bj.97 verbrennt öl wasserstand ist normal und raucht blau, laut öamtc kopfdichtung er hat 255000KM drauf. habe...
  4. Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???

Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem o.g. Audi A4. Ich habe das Fahrzeug vor 3 Wochen mit einem KM-Stand von...
  5. Zylinderkopfdichtung wechseln 1.9 TDI AVF

Zylinderkopfdichtung wechseln 1.9 TDI AVF: Hallo zusammen, bin gerade dabei, die Zylinderkopfdichtung zu wechseln und wäre dankbar für ein paar Hinweise, was wirklich abgebaut werden muss,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden