Zylinderkopfdichtung nach 70 000km kaputt?!

Diskutiere Zylinderkopfdichtung nach 70 000km kaputt?! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo liebe A3 Fahrer, hattet ihr schon ein ähnliches Problem? Es musste an meinem A3 (von 2002) die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden....

  1. #1 Opium1243, 17.11.2010
    Opium1243

    Opium1243 Gast

    Hallo liebe A3 Fahrer,

    hattet ihr schon ein ähnliches Problem? Es musste an meinem A3 (von 2002) die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden. Ich finde aber daß bei solch einer geringen Fahrleistung dieses Problem nicht auftreten sollte. Kulanz gabs von Seiten Audi natürlich nicht.
     
  2. #2 fuchs_100, 17.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ist das ein 1,6er mit 102 PS? Hin und wieder erwischt es da einen. Ist er auf Gas umgebaut?
     
  3. #3 Opium1243, 19.11.2010
    Opium1243

    Opium1243 Gast

    Nein, es ist ein 1.8er mit 125 PS.

    Sind die A3 denn gastauglich? Hab vor nem Jahr schonmal mit dem Gedanken gespielt.
     
  4. #4 fuchs_100, 19.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja, was heißt gastauglich. Jeden Motor kann man im Prinzip mit Gas betreiben. Früher oder später kann er, je nachdem wie er eingesetzt wird, schäden davon tragen. Es gibt aber auch Zusätze, die verwendet werden sollten. Ein extra für Gasbetrieb gefertigter Motor ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Da kann ein normaler Benzinmotor nicht mithalten, das ist klar.

    Die Motorisierung, die du hast, ist eigentlich relativ unempfindlich.
     
  5. #5 Opium1243, 29.11.2010
    Opium1243

    Opium1243 Gast

    Hab von ner Bekannten gehört das man schauen sollte das er gehärtete Ventilsitze hat. Ohne würde der Motor wohl sehr schnell kaputt gehen.

    Wenn ich ihn denn auf Gas umrüsten würde, wäre die neue Zylinderkopfdichtung denn dann noch schneller wieder kaputt?
     
  6. #6 fuchs_100, 29.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, gehärtete Ventilsitze wären von Vorteil, ganz klar. Es kann sein, dass die Kopfdichtung, wenn sie überhaupt mal kaputt geht, evtl. früher defekt ist als bei reinem Benzinbetrieb. Manchmal gibt es da häufungen, aber das muss nicht sein. Andere haben nie Probleme damit.
     
Thema: Zylinderkopfdichtung nach 70 000km kaputt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29703-zylinderkopfdichtung-70-000km-kaputt.html

    ,
  2. woran erkennt man einen defekt der zylinderkopfdichtung am a4

    ,
  3. wodran erkennt man ob die zylinderkopf dichtung kaputt ist beim passat 35 i

    ,
  4. audi a6 zylinderkopfdichtung defekt,
  5. audi a6 zylinderkopfdichtung kaputt,
  6. wodran erkennt das die zylinderkopf dichtung am passat 35 i kaputt ist,
  7. audi s3 kopfdichtung kaputt,
  8. zylinderkopfdichtung audi a3 8l kaputt,
  9. gastaugliche motoren,
  10. kopfdichtung defekt audi s3,
  11. passat 3c zylinderkopfdichtung defekt,
  12. wie erkennt man zylinderkopfdichtung defekt ist audi a6,
  13. wie erkennt man eine defekte zylinderkopfdichtung beim a3 8p,
  14. zylinderkopfdichtung A3 8P,
  15. audi kopfdichtung,
  16. defekte Zylinderkopfdichtung Passat Tdi,
  17. kopfdichtung defekt Passat,
  18. zylinderkopfdichtung defekt audi tt ,
  19. zylinderkopfdichtung,
  20. audi a4 zylinderkopfdichtung defekt,
  21. 1,
  22. audi a4 zylinderkopfdichtung kaputt,
  23. woran etkennt man dass diebkopfdichtung am audia a6 defekt ist,
  24. audi a6 zylinderkopfdichtung kaputt warum,
  25. zylinderkopf audi a3 8p
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung nach 70 000km kaputt?! - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung erneuern?

    Zylinderkopfdichtung erneuern?: Hi hab da mal ne frage und zwar. Ich habe eine Polo Bj.97 mit einer Laufleistung von 235TSD km. der wagen an sich ist noch voll in ordnung also...
  2. Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: Was kostet bei einem Touareg v6 3.0 tdi beide zylinderkopfdichtungen zuerneuern ?
  3. Zylinderkopfdichtung ??

    Zylinderkopfdichtung ??: hallo neues problem audi a3 AEH Bj.97 verbrennt öl wasserstand ist normal und raucht blau, laut öamtc kopfdichtung er hat 255000KM drauf. habe...
  4. Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???

    Audi A4 Avant B7 8E 2.0 TDI - Defekte Zylinderkopfdichtung???: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem o.g. Audi A4. Ich habe das Fahrzeug vor 3 Wochen mit einem KM-Stand von...
  5. Zylinderkopfdichtung wechseln 1.9 TDI AVF

    Zylinderkopfdichtung wechseln 1.9 TDI AVF: Hallo zusammen, bin gerade dabei, die Zylinderkopfdichtung zu wechseln und wäre dankbar für ein paar Hinweise, was wirklich abgebaut werden muss,...