Zylinderkopf

Diskutiere Zylinderkopf im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Habe seit geraumer Zeit hohen Wasserverlust ohne das an Wasserpumpe, Kühler, Leitungen usw ein Schaden festgestellt wurde (laut Werkstatt). Es...

  1. #1 Carlos57, 05.12.2010
    Carlos57

    Carlos57 Gast

    Habe seit geraumer Zeit hohen Wasserverlust ohne das an Wasserpumpe, Kühler, Leitungen usw ein Schaden festgestellt wurde (laut Werkstatt). Es wäre warscheinlich ein Riss im Zylinderkopf oder im Motor, Zylinderkopfdichtung wurde schon gewechselt. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aus deinem anderen Beitrag hab ich entnommen, dass es sich wohl um einen 8P und zwar um einen der ersten handeln muss, da du vom 2,0 TDI sprichst. Von daher hab ich das Thema in die richtige Unterkategorie verschoben.

    Hast du Wasserspuren an einem Standplatz, wo das Fahrzeug immer abgestellt wird?
    Was genau wurde schon erneuert?
    Hat er Startprobleme, wenn er über Nacht oder sonst wann steht? Also blockiert er kurz beim Starten oder gibts sonst irgendwie Probleme?
    Öffne bei kaltem Motor den Ausgleichsbehälter und verschließe ihn wieder, sodass das System drucklos ist. Starte den Motor dann und schau, wie schnell sich dort Druck aufbaut. Das sollte gut an die 10 Minuten dauern bei absolut kaltem Fahrzeug, je nachdem, wo er auch abgestellt wird.
     
  3. #3 Unregistriert, 14.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Dein Zylinderkopf hat sicher einen riss. HAtte das selbe Problem. Wurde ersetzt. Problem ist bei Audi bekannt
     
Thema: Zylinderkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserverlust audi a3 2.0 tdi

    ,
  2. golf v 2.0tdi zylinderkopfriss welche kennbuchstaben

    ,
  3. Probleme Zylinderkopf 2 0 TDi VW

    ,
  4. passat 3c zylinderkopf gerissen,
  5. Audi A3 2.0 TDI Kühlwasserverlust,
  6. audi a4 Zylinderkopf gerissen,
  7. auto kühlflüssigkeitsverlust audi a3 8p fsi 2.0,
  8. zylinderkopf gerissen passat 3c tdi,
  9. risse zylinderkopf golf tdi 2.0,
  10. riss im zylinderkopfdichtung passat 2 0 tdi,
  11. v6 tdi zylinderkopf gerissen,
  12. s3 kühlwasserverlust zylinderkopf,
  13. audi a6 2 0 tdi zylinderkopf riss,
  14. http://www.pkw-forum.de/29912-zylinderkopf.html,
  15. Audi s3 verliert wasser www.pkw-forum.de,
  16. audi a3 aqa zylinderkopf riss,
  17. riss zylinderkopf 2.0 tdi,
  18. tdi Motor Audi 2 0 Zylinderkopfriss,
  19. audi s3 probleme mit zylinderkopf,
  20. zylinderkopf entfernen a3 8p ^.6,
  21. Audi rs3 Zylinderköpfe gerissen,
  22. h-riss im Zylinderkopf Audi a3 tfsi,
  23. audi a4 b8 problem zylinderkopf gerissen,
  24. audi a6 probleme zylinderkopf,
  25. audi a3 riss im motorblock 8p
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf 1.2 12v BME,AZQ

    Zylinderkopf 1.2 12v BME,AZQ: Hallo bei meinem Polo 1.2 12V MKB: BME ist der Zylinderkopf defekt. Ich kann einen Zylinderkopf von einem AZQ bekommen. Weiß einer ob der plug &...
  2. A3 Nockenwellensensor weg lassen?

    A3 Nockenwellensensor weg lassen?: Moin Moin aus dem Norden Deutschlands, Ich hab mal eine blöde Frage und zwar hat mein Bruder sich einen Audi A3 geholt (1.6er Motor mit 101ps)...
  3. Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor

    Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor: ich hätte ein paar Fragen an die Schrauberexperten hier bzg. ZKD wechsen beim AVF (passat 3BG, 273' km). und hoffe Sie können mir...