Zylinder vom Zündschloss austauschen?

Diskutiere Zylinder vom Zündschloss austauschen? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, folgendes Problem ich habe einen Audi A4, Baujahr 95, Limusine. Bei dem Wagen gabs nur einen Schlüssel, also bin ich zu Audi gegangen um...

  1. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem
    ich habe einen Audi A4, Baujahr 95, Limusine. Bei dem Wagen gabs nur einen Schlüssel, also bin ich zu Audi gegangen um einen neuen zu bestellen. Hab ich auch gemacht und bin dann damit zum Schlüsseldienst gefahren.... Der hat mir den nachgemacht (Computergesteuert) nur die Türen kann man öffnen, aber das Zündschloss kann man nicht umdrehen [​IMG] Ich denke man kann das nicht umdrehen, weil das Schloss und der Schlüssel verschlissen sind, also man siehts an dem Schlüssel etwas. Jetzt meine Frage kann man nur diese Zylindereinheit fürs Schloss austauschen und dann die neuen Schlüssel ganz normal in der Werkstatt an die Wegfahrsperre anlernen oder muss ich da mehr austauschen???

    Gruß Rafka
     
  2. #2 Blechbetscher, 12.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    Schließzylinder für das Zündschloß wechseln - kann man auf Fahrgestellnummer bestellen ( 5-7 Tage )

    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hmm
    danke! Ich fahr mal dann zum freundlichen und informiere mich... Aber bist du dir sicher denn mit dem Schlüssel ging es nicht...

    Gruß Rafka
     
  4. #4 Blechbetscher, 13.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin ,

    du kannst sogar einen kompletten Schlüsselsatz bestellen ! ( alle Zylinder & alle Schlüssel )
    - oder nur einen Schließzylinder - mit und ohne Schlüssel !
    Oder `ne PIZZA [​IMG]
    Fahre so , wie Du sagst zum freundlichen , und mach Dir `ne schöne Stunde ! [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
  5. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Jo dankeschön!!! Naja Schloss- & Schlüsselsatz werden wohl etwas teurer ausfallen als nur dieser Zylinder im Zündschloss...

    Gruß Rafka

    P.S. Aber um da dran zu kommen (an das Zünschloss) hab ich gelesen muss man das Lenkrad ausbauen oder?
     
  6. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Muss man eigentlich das Lenkrad ausbauen um das Schloss auszutauschen?

    Gruß Rafka
     
  7. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ja das Lenkrad samt Airbag muss raus..damit man die untere Verkleidung der Lenksäule abbauen kann....denn am Schließzylinder sitzt die Lesespule der Wegfahrsperre und der Stecker muss ab. dann das Zündschloss in stellung zündung ein drehen....am besten vorher den Stecker vom Zündanlassschalter abbauen.......und einen Stahldraht mit 1,2mm oder ähnlich in das loch vorn im Schließzylinder einstecken und den Zylinder entriegeln und herausziehen.
    Das loch ist zwischem dem Rand und der verchromten blende mit dem Schlüsselschlitz.

    Ach ja ...auch wenn der Schlüssel vom Schlüsseldienst gepasst hätte, der Wagen währe nicht angesprungen, da die Wegfahrsperre den schlüssel nicht kennt. Denn der muss angelernt werden, wie alle anderen neuen auch. Aber ob der Schlüssel des Schlüsseldienstes auch nen Transponder hat, ich glaub es nicht.

    Du must zum anlernen eh zum freundlichen, der kann dir auch Schlüssel nachfräsen, die funktionieren.
    Und wegen des Airbags sollte eh nur geschulte Fachkräfte ran..wegen der Sicherheit.

    cu Tommes
     
  8. #8 Blechbetscher, 14.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin zusammen ,

    das mit dem Schlüsseldienst soll man ja nicht glauben ! [​IMG]

    Also , die Frau fährt `nen Opel Corsa und hat sich im Einkaufzentrum beim Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen lassen.
    Der dann mit zum Auto raus und hat den dann eingelesen ! [​IMG]
    So kann es gehen !

    nen netten vom Blechbetscher
     
  9. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi B4fan,
    also hab gelesen, dass man das Lankrad nicht abnehmen muss... Zum glück naja also mal ne nachfrage...
    reicht es mit dem splint die schlosseinheit zu entriegeln und nur das teil rauszuziehen ist ja net so groß....oder muss man es anders machen brauche nämlich nur das teil was du da bei ebay siehst...
    siehe hier ----> http://cgi.ebay.de/Schliesszylinder-Tuersc...VQQcmdZViewItem

    Gruß Rafka
     
  10. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Hm mit viel gefummel könnte es gehen.......du siehst den Steckanschluss an dem Zylinder....oben auf dem Bild bei Ebay....dort ist der Stecker für die Lesespule der Wegfahrsperre....den musst du abbekommen......ob der Zylinder dann durch das Loch in der Verkleidung passt kann ich dir nicht sagen...hab immer alles abgebaut.

    Sicher ist nur, das du die neuen Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen lassen musst....da der Motor sonnst nicht anläuft.
     
  11. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ehm B4Fan,

    redest du beim Ausbau des Schließzylinders des Zündschlosses im Bezug auf deinen B4 oder meinen B5??

    Gruß Rafka
     
Thema: Zylinder vom Zündschloss austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26501-zylinder-zuendschloss-austauschen.html

    ,
  2. audi a4 b5 türschloss wechseln

    ,
  3. audi a4 b5 zündschloss wechseln

    ,
  4. audi a4 zündschloss ausbauen,
  5. audi a4 zündschloss defekt,
  6. audi a4 b5 schließzylinder wechseln,
  7. audi a4 b5 Schließzylinder ausbauen,
  8. http://www.pkw-forum.de/26501-zylinder-zuendschloss-austauschen-p2.html,
  9. audi a4 b5 zündschloss ausbauen,
  10. zündschloss audi a4 wechseln,
  11. audi a4 b5 zündschloss ausbauen forum,
  12. a4 b5 zündschloss ausbauen,
  13. audi a4 b5 türschloss ausbauen,
  14. audi a3 zündschloss ausbauen,
  15. golf 3 zündschloss zylinder wechseln,
  16. Zündschloss Audi A4 ausbauen,
  17. zündschloss audi 80 wechseln,
  18. zündschloss audi a3 ausbauen,
  19. audi a3 schließzylinder wechseln,
  20. audi a3 zündschloss zylinder,
  21. zündschloss zylinder ausbauen touran,
  22. Audi A4 Schließzylinder wechseln,
  23. audi 80 zündschloss ausbauen anleitung,
  24. audi a4 b5 zündschloss klemmt,
  25. golf 4 zündschloss ausbauen anleitung
Die Seite wird geladen...

Zylinder vom Zündschloss austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder)

    Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder): Hallo, ich habe ein Problem! Mein Golf Plus 1,4 L, 7-Gang DSG, Bj. 2008 steht mit einem Motorschaden in der VAG-Werkstatt. Der Kundenberater hat...
  2. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  3. Zündung in Zylinder 4

    Zündung in Zylinder 4: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N 1.4. Schon seit einiger Zeit ist es so dass der Wagen nach ca. 500KM etwas ins Stottern...
  4. Suche Nen 5 Zylinder Quattro Getrieb mit 2 Diffsperren!!

    Suche Nen 5 Zylinder Quattro Getrieb mit 2 Diffsperren!!: Moin, Suche nen 5 Zylinder Quattro Getriebe mit Dazugehörigem Diff, es sollte so kurz wie möglich sein und 2 Pneumatische Diff- Sperren haben...