Zylinder Aussetzer

Diskutiere Zylinder Aussetzer im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, es geht hier um meinen Audi A4 B5 bj. 98 1,6L Benziner 101 Ps. Ich habe vor kurzem das Problem gehabt, dass er fast nie...

  1. #1 simon.a, 08.01.2012
    simon.a

    simon.a Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es geht hier um meinen Audi A4 B5 bj. 98 1,6L Benziner 101 Ps.

    Ich habe vor kurzem das Problem gehabt, dass er fast nie angesprungen ist weil er 6 Monate draußen stand.
    Ein Kollege von mir hat sich das mal angeschaut und hat die Zündkerzen raus genommen und meinte dann das es kein Wunder ist weil die Zündkerzen quasi Tot wären. Habe dann 4 neue von NGK gekauft und die einbauen lassen.Beim einbau viel mir auf, das ein Zündkabel gerissen war. Habe mir dann gebrauchte Zündkabel geholt.
    Alles eingebaut. Danach spring er sofort an. Alles war gut.

    Aber dann kam folgendes Problem was vorher nicht war.
    Der Motor hört sich wie ein Traktor an ist sehr leise geworden. Der Kollege meinte es sei ein Zylinder Aussetzer.

    Haben dann zusammen geprüft ob es daran lag das Zündkabel oder Zündkerze keine Funken geben. Aber sowohl Zündkerzen als auch Zündkabel geben Funken.

    Dann meinte er wenn man die Injektoren ab zieht müsste man das hören.
    wir haben den ersten raus gezogen und der Motor änderte sein Geräusch.
    Das selbe mit 2 weiteren. Aber beim letzten also den vierten Zylinder tat sich absolut nichts.

    Nun habe ich den Zylinder gefunden der nicht will.
    Haben dann nochmal alles überprüft. Habe die Injektoren gesäubert und auch den Anschluss wo die dran kommen.

    So das ist mein Problem.

    Was kann man da tun?

    Mir wurde viel gesagt, vielleicht Kolbenring, vielleicht Einspritzdüsen und sogar Motorschaden meinte jemand.

    Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?

    Danke im voraus.

    Gruß Simon
     
  2. #2 fuchs_100, 08.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, vom Rumstehen alleine bekommt man keinen Motorschaden in dem Sinne. Also du sagst, der Funke wäre bei jedem Zylinder vorhanden. Du meinst, es kommt aus dem Bereich der Kraftstoffversorgung, weshalb er Verbrennungsaussetzer hat. Dann such doch einfach mal in dem Bereich weiter. Also zuerst mal die Ansteuerung des entsprechenden Einspritzventils prüfen, das du als schadhaft ansiehst und wenn hier keine Auffälligkeiten sind, dann kanns ja nur noch am Einspritzventil liegen. Außerdem ist es möglich, dass bereits ein entsprechender Fehlereintrag dazu im Motorsteuergerät existiert. Klar durch die Fehlersuche von euch sind jetzt dort vermutlich zahlreiche Fehlereinträge, die man zuvor löschen muss und dann schauen muss, was erneut kommt.
     
  3. #3 simon.a, 08.01.2012
    simon.a

    simon.a Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich ja noch gar nicht nach gedacht. Danke.
    Ich habe einen Freund der morgen zu mir kommt. Der hat ein Tester. Damit kann man genau schauen wo der Fehler liegt.

    Wenn ich mehr weis sage ich bescheid.

    Aber trotzdem Danke.
     
  4. #4 fuchs_100, 08.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja und mittels Diodenprüflampe die Ansteuerung des entsprechenden Einspritzventils prüfen.
     
  5. #5 simon.a, 08.01.2012
    simon.a

    simon.a Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey alles läuft wieder. Ein Kollege meinte, mach mal alles Licht aus und Motor an.
    Dann konnte man etwas leuchten sehen. Ich habe dann da das kabel raus genommen und ausgetauscht.
    Jetzt läuft er wieder.
     
  6. #6 fuchs_100, 09.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Stellt sich halt nur die Frage, ob es auch dauerhaft so bleibt. Aber das siehst du ja dann.
     
  7. #7 Unregistriert, 28.11.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    WAS hat denn geleuchtet? Hab das gleiche Problem bei meinem Passat.
     
Thema: Zylinder Aussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderaussetzer

    ,
  2. 1 6 passat immer wenn es warm ist läuft er nur auf 3 zylinder

    ,
  3. vw ahl aussetzer

    ,
  4. audi a4 b5 zündaussetzer,
  5. audi rs4 zündaussetzer,
  6. audi a4 b5 läuft auf 3 zylindern,
  7. passat 3b läuft nur 3 zylinder,
  8. Einspritzventil Passat 3B 1 6l,
  9. zündaussetzer dreizylinder vw polo 1 2,
  10. audi a4 b5 zündkabel funken,
  11. vw passat ahl zündaussetzer,
  12. zündkabel gerissen,
  13. audi a4 zylinder aussetzer,
  14. audi a4 zündaussetzer zylinder2,
  15. 1l up 3 zylinder hat aussetzer,
  16. audi a4 b5 1 6 ahl warm aussetzer,
  17. audi a4 2006 aussetzer 3und 4 zylinder,
  18. zylibnder aussetzer,
  19. geräusche bei zylinderaussetzer,
  20. wo ist zylinder 4 bei audi a4 benziner,
  21. AUSETZER 6 ZYLINDER AUDI,
  22. kfz vw passat 4 neue zylinder einbauen,
  23. diagnosse A3 baujahr 2010 1 6 Einspritzventil Zylinder 4 ,
  24. ein zylinder aussetzer,
  25. a4 8e 1.6 zylinder 2 und 3 vehrzündung
Die Seite wird geladen...

Zylinder Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder)

    Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder): Hallo, ich habe ein Problem! Mein Golf Plus 1,4 L, 7-Gang DSG, Bj. 2008 steht mit einem Motorschaden in der VAG-Werkstatt. Der Kundenberater hat...
  2. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  3. Zündung in Zylinder 4

    Zündung in Zylinder 4: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N 1.4. Schon seit einiger Zeit ist es so dass der Wagen nach ca. 500KM etwas ins Stottern...
  4. Suche Nen 5 Zylinder Quattro Getrieb mit 2 Diffsperren!!

    Suche Nen 5 Zylinder Quattro Getrieb mit 2 Diffsperren!!: Moin, Suche nen 5 Zylinder Quattro Getriebe mit Dazugehörigem Diff, es sollte so kurz wie möglich sein und 2 Pneumatische Diff- Sperren haben...