Zwischengetriebe Bei Tachoangleichung

Diskutiere Zwischengetriebe Bei Tachoangleichung im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich hab von nem Bekannten gehört das ne Tachoangleichung, zwecks 175/50er Reifen auf 7x13" Felgen, OHNE das Zwischengetriebe ca 80€ kosten...

  1. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab von nem Bekannten gehört das ne Tachoangleichung, zwecks 175/50er Reifen auf 7x13" Felgen, OHNE das Zwischengetriebe ca 80€ kosten soll.
    Was kostet denn das Zwischengetriebe mit Einbau, damit ich endlich meine Felgen eintragen lassen kann?

    Danke!

    Oh man, ich glaub ich werd arm... [​IMG]
     
  2. #2 6N@Berlin, 05.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    leider keine ahnung! [​IMG]
     
  3. #3 Nauthiz, 06.05.2003
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich fahr 6x13 mit 175/50 und ich habe keine tachoangleichung gebraucht! Schreibt dir das der TÜV vor??? Hast du den schon mal gefragt ob das nicht auch ohne geht??
     
  4. #4 fischi-Online, 06.05.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahr Powertech 7*13 mit 175/50 Dunlop SP 2000
    Lag auch voll in der Tolleranz ..... wundert mich ein wenig
    Fahr mal zum anderen ADAC oder so.... so den unterschied wird das wohl nicht machen

    fischi
     
  5. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist folgendes: Laut dem Gutachten für meine Felgen muss ich so eine Tachoangleichung machen, da sie mir sonst nicht eingetragen werden dürfen. Das schreibt mir sozusagen der Felgenhersteller direkt vor.
    Dem TÜV-Prüfer wär das sonst auch nicht aufgefallen, wenn das nicht in dem Gutachten drin gestanden hätte. [​IMG]
     
  6. #6 fischi-Online, 07.05.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hammer.... was sind n das für Felgen?
     
  7. #7 Nauthiz, 07.05.2003
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Naja , bei höheren geschwindigkeiten macht das schon ein paar sachen aus, kommt drauf an wie schnell dein polo rennt.
     
  8. #8 6N@Berlin, 07.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal interessieren, welcher felgenhersteller das ist! hört sich auf jeden fall scheisse an! [​IMG]
     
  9. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre die DEZENT Typ A.

    Die Felgen sind vonner Optik her wirklich klasse, doch dieser Sche*ß kotzt mich so langsam an. [​IMG]
     
  10. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    So, gestern war bei uns in Peine ein kostenloser Tachotest des ADAC und da hab ich dann einfach mal nachgefragt ob diese Angleichung wirklich Notwendig sei, und die ADAC-Typ meinte: "JA!" [​IMG]

    Son scheiß, für die Kohle, die da allein die Angleichung und die Felgeneintragung kosten, bekomm ich schon meine cleane Heckklappe komplett mit Stoßstange...

    Naja, dann trag ich halt alles bis auf die Felgen ein und hol mir erstmal die cleane Heckklappe. Fuck, dann komm ich aber wiederum nicht durch den TÜV... [​IMG]

    Das ist doch alles so eine Sch**ß*!!
     
  11. #11 fischi-Online, 09.05.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich würds eintragen lassen.... lass dich bloss nicht erwischen... dann wars das....

    fischi
     
  12. #12 6N@Berlin, 09.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja nicht wie sehr du an den felgen hängst, aber wie wärs mit anderen? ( bitte nicht hauen!!!)
    aber eintragen lassen würde ich sie auch, denn die sieht jeder, egal ob er ahnung hat oder nicht! [​IMG]
     
  13. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Tja, an nen Felgenwechsel hab ich auch schon gedacht, aber genau die find ich so richtig geil und die hat bei uns inner Gegend auch noch fast keiner.
    Aber das Problem ist: Ich hab keine Kohle für neue Felgen.
    Heute hat mir ne Bekannte nen "kleinen" Rempler von hinten verpasst und nun sieht meine Heckklappe nicht mehr so wirklich schön aus. Und das gerade jetzt wo die Treffen wieder richtig losgehen.
    Also muss ich mich jetzt erstmal um ne neue Heckklappe kümmern!! [​IMG]
     
Thema: Zwischengetriebe Bei Tachoangleichung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho zwischengetriebe

    ,
  2. zwischengetriebe tacho

    ,
  3. tachoangleichung getriebe

    ,
  4. tachoangleichung berlin,
  5. adac tachoangleichung,
  6. Tachowellen Zwischengetriebe,
  7. tachoangleichung zwischengetriebe,
  8. tachoangleichung adac,
  9. tachoanpassung getriebe,
  10. getrieb für tachoangleichtung,
  11. tachowelle zwischengetriebe,
  12. getriebe tachoangleichung,
  13. tachoangleichungsgetriebe,
  14. vw tachowelle zwischengetriebe,
  15. tacho angleich getriebe,
  16. zwischengetriebe = tachoanpassung,
  17. tachoangleichung audi,
  18. tachowellen zwischengetriebe vdo2157-01,
  19. rt3 tachoangleichung getriebe,
  20. vw tachowelle getriebe g60 zwischengetriebe,
  21. zwischengetriebe tachowelle,
  22. golf tachowellen zwischengetriebe,
  23. zwischengetriebe tachowelle mercedes,
  24. tachowelle zwischengetriebe kaufen,
  25. http:www.pkw-forum.de1346-zwischengetriebe-tachoangleichung.html
Die Seite wird geladen...

Zwischengetriebe Bei Tachoangleichung - Ähnliche Themen

  1. Tachoangleichung

    Tachoangleichung: Hallo, ich war gestern mal "kurz" bei der Dekra hier in Peine und wollt denen mal meinen Kleinen zeigen. Der Kollege dort hatte,...