Zweitschlüssel neu anlernen

Diskutiere Zweitschlüssel neu anlernen im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe jetzt nach einem halben Jahr den zweiten Schlüssel vom Vorbesitzer zugeschickt...

  1. #1 Jens mit i, 25.05.2017
    Jens mit i

    Jens mit i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe jetzt nach einem halben Jahr den zweiten Schlüssel vom Vorbesitzer zugeschickt bekommen allerdings habe ich Mir in der Zwischenzeit beim freundlichen einen nachbestellt und jetzt funktioniert der Originale vom Vorbesitzer nicht er passt zwar im Türschloss ich bekomme auch die Tür damit aufgeschlossen aber die Fernbedienung geht nicht und die Zündung geht auch nicht an.
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Zweitschlüssel neu anlernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfram, 28.05.2017
    Wolfram

    Wolfram Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    audi :
    Anleitung zum Anlernen / Wiederanlernen / Löschen originaler Funkschlüssel:
    1. Anlernen neuer Funkschlüssel
    Hinweise:
    ● Es werden für alle Prozeduren mind. ein Funkschlüssel und ein weiterer Zündschlüssel benötigt.
    ● Es können insgesamt nur vier Schlüssel angelernt werden.
    ● Der Anlernprozess muss innerhalb von 30 Sekunden abgeschlossen sein. Bei Überschreiten dieser
    Zeit muss der Vorgang wiederholt werden.
    ● Zwischen jedem Programmiervorgang muss die Zündung ausgeschaltet werden!
    ● Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker oder einem kurzen Hupton bestätigt.
    ► Entriegeln des Fahrzeugs von außen über das Fahrertürschloss.
    ► Zündung einschalten. Wenn vorhanden, Schlüssel ohne Fernbedienungsfunktion verwenden.
    ► Fahrzeug manuell mit dem anzulernenden Schlüssel am Fahrertürschloss verriegeln.
    ► Innerhalb von 5 sec. die Taste "Öffnen" des ersten Funkschlüssels einmal drücken. (Schlüssel Nr.1
    wird im Speicher abgelegt!). Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker oder einem kurzen
    Hupton der DWA quittiert.
    ► 5 sec warten.
    ► Taste "Öffnen" noch einmal drücken, um die erfolgreiche Programmierung zu bestätigen. Das
    Fahrzeug entriegelt.
    Schlüssel wurde erfolgreich angelernt.
    ► Ausschalten der Zündung und Abziehen des Zündschlüssels
    ► Überprüfen der Funktion des neuen Funkschlüssels.
    Hinweis:
    ● Um die Schlüssel 2, 3 und 4 im Speicher abzulegen, sind die oben genannten Schritte mit folgender
    Änderung durchzuführen:
    ► Innerhalb von 5 Sekunden nach dem manuellen Verriegeln die Entriegelungstaste:
    ►zweimal drücken um Schlüssel Nr. 2 zu programmieren
    ►dreimal drücken um Schlüssel Nr. 3 zu programmieren
    ►viermal drücken um Schlüssel Nr. 4 zu programmieren
    ►Taste dabei im Abstand von einer Sekunde drücken!
    Hinweis:
    ● Es ist darauf zu achten, dass neue Schlüssel immer auf freie Speicherplätze angelernt werden.
    Werden besetzte Speicherplätze benutzt, so ist der auf diesem Speicherplatz angelernte
    Funkschlüssel nicht mehr funktionsfähig.
    2. Wiederanlernen vorhandener Funkschlüssel
    Hinweis:
    ● Dieser Arbeitsablauf ist notwendig nach Wechsel der Batterie im Funkschlüssel.
    ► Drücken Sie eine Taste des Funkschlüssels.
    Erfolgt kein Ver- oder Entriegeln des Fahrzeuges:
    ► Verriegeln und Entriegeln Sie das Fahrzeug innerhalb von 30 sec. über das Fahrertürschloss.
    ► Prüfen Sie jetzt die Funktion des wiederangelernten Funkschlüssels.
    Erfolgt immer noch kein Ver- oder Entriegeln des Fahrzeuges, muss der Schlüssel neu angelernt
    werden.
    3. Speicherplätze löschen:
    ► Schalten Sie die Zündung mit einem Schlüssel ein.
    ► Verriegeln Sie das Fahrzeug von außen mit einem Schlüssel über das Fahrertürschloss.
    ► Drücken Sie am Funkfernbedienungs-Schlüssel die "Öffnen"-Taste 5 Mal im Sekundenabstand.
    ► Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
    Hinweis:
    ● Sämtliche Speicherplätze sind gelöscht, die Zentralverriegelung darf bei Betätigung
    der "Funk-öffnen"-Taste nicht entriegeln
    ● Es können jetzt bis zu vier Schlüssel neu angelernt werden.
    ● Das Löschen der Speicherplätze sollte bei Schlüsselverlust unbedingt durchgeführt werden!
     
  4. #3 Rehlein, 25.06.2021
    Rehlein

    Rehlein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Community,

    hier steht unter anderem, dass man bis zu vier Schlüssel anlernen kann.

    Wie sieht es nun aber mit dem Werkstattschlüssel aus, kann der auch gelöscht und wieder neu angelernt werden oder wird das bei dem Werkstattschlüssel anders gespeichert bzw. angelernt, sonst müsste ja der Werkstattschlüssel zu den max. vier anlernbaren Schlüsseln gehören oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
     

    Anhänge:

    • Audi.pdf
      Dateigröße:
      178,7 KB
      Aufrufe:
      16
  5. #4 fuchs_100, 26.06.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    36
    Du musst unterscheiden ob wir von der Funkfernbedienung reden oder von der Wegfahrsperre. Die Anleitung oben bezieht sich auf die Funkfernbedienung. Damit lässt sich das Fahrzeug aber noch lange nicht starten. Bei Fahrzeugen mit Kessy schaut es wieder anders aus, da hilft dir die obige Anleitung auch nix, da hier ja auch die Wegfahrsperre mit im Spiel ist. Also überall wo die Wegfahrsperre mit dabei ist, führt der Weg eigentlich kaum am originalen Tester von Audi vorbei.
    Zu deiner Frage: Der Werkstattschlüssel ist ohne Fernbedienung, somit geht es ja rein um die Wegfahrsperre und hier zählt er wie jeder andere Schlüssel auch. Ab Werk hat man aber normalerweise nur 3 Schlüssel und ich glaube beim 4F kann man es auch schon im MMI abfragen, wie viele Schlüssel (an die Wegfahrsperre) angelernt sind.
     
  6. #5 Rehlein, 26.06.2021
    Rehlein

    Rehlein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100,

    ich merke schon ich habe einen Denkfehler bei meiner Frage gehabt. Die Wegfahrsperre (Transponder) hat natürlich nichts mit der ZV zutun. Da der Werkstattschlüssel ohnehin ohne Funk ist. :angst:
     
Thema: Zweitschlüssel neu anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 schlüssel anlernen

    ,
  2. audi a6 4f schlüssel anlernen

    ,
  3. audi a4 b6 schlüssel anlernen

    ,
  4. a6 4f schlüssel anlernen,
  5. audi a6 4b schlüssel anlernen,
  6. audi a6 c6 Schüssel anlernen,
  7. audi schlüssel anlernen,
  8. fernbedienung golf 7 neu anlernen,
  9. audi schlüssel anlernen nur einer geht,
  10. a6 4f schlüssel anlernen vcds,
  11. Audi A6 4F Funkschlüssel anlernen,
  12. audi a3 8p schlüssel anlernen,
  13. audi tt 8j funkschlüssel anlernen,
  14. audi a6 4f schlüssel programmieren,
  15. Audi A4 S4 Schlüssel anlernen,
  16. a4b6 2 Schlüssel anmelden,
  17. audi a6 schlüssel anlernen,
  18. pkw schlüssel anlernen,
  19. schlüssel anlernen audi a6 4f,
  20. audi a6 quattro schlüssel anlernen,
  21. audi a3 sportback probleme Funkfernbedienung ,
  22. audi a6 4g schlüssel anlernen vcds,
  23. audi a4 B8 Schlüssel anlernen,
  24. audi tt 8j schlüssel anlernen,
  25. audi funkschlüssel codieren
Die Seite wird geladen...

Zweitschlüssel neu anlernen - Ähnliche Themen

  1. Audi a5 8T nach Frontunfall neu anlernen?

    Audi a5 8T nach Frontunfall neu anlernen?: Hallöchen ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen bezüglich meinem Audi, hatte vor 2 Monaten einen Unfall mit Fahrerflucht Leider keine...
  2. Transponder anlernen

    Transponder anlernen: Hallo an alle Spezialisten, habe mir als Zweitauto einen VW Polo 6KV Variant Bj. 1999 gekauft. War nur ein Schlüssel dabei. Habe mir noch 3...
  3. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo, habe einen gebrauchten Audi TT 8j BJ 2010 gekauft. Es waren 2 Schlüssel dabei wovon nur einer Funktioniert. Der 2. Schlüssel lässt...
  4. Fensterheber Problem A4 B5

    Fensterheber Problem A4 B5: Guten morgen zusammen, ich habe volgendes Problem mit meine elektrischen Fensterheber auf der Beifahrerseite. Ich habe neue Führungsschienen...