Zweite Lambdasonde

Diskutiere Zweite Lambdasonde im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Weiß jemand, was genau die zweite Lambdasonde(nach dem Kat) in einem D4 Benziner Fahrzeug misst und wie sich das auf die Steuerung auswirkt....

  1. #1 import_gerd, 11.03.2003
    import_gerd

    import_gerd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, was genau die zweite Lambdasonde(nach dem Kat) in einem D4 Benziner Fahrzeug misst und wie sich das auf die Steuerung auswirkt.

    Daß die erste den Sauerstoffgehalt über die Korrigierung der Einspritzdauer regelt, ist mir bekannt. Mit der 2. kann ich nichts anfangen.

    Gruß und Danke!!!
    Gerd
     
  2. #2 turbo_frezzer, 11.03.2003
    turbo_frezzer

    turbo_frezzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    easy

    die zweite sonde ist nur dafür da um die funktion des katalysatores zu prüfen ob er einwandfrei arbeitet. meht nicht. die neue norm (EOBD)
     
  3. #3 import_gerd, 12.03.2003
    import_gerd

    import_gerd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet - wenn sie nicht mehr geht, gibt es einen Fehler im Speicher - auf die Steuerung hat wohl der Wert der 2. L.-Sonde keinen Einfluß - richtig???

    Danke und Gruß!!!
    Gerd
     
Thema: Zweite Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweite lambdasonde

    ,
  2. zweite lambdasonde prüfen

    ,
  3. was wenn die 2te lambdasonde nicht geht a4 b5

    ,
  4. funktion erste und zweite lambdasonde,
  5. 2te Lambdasonde,
  6. 2 te lambdasonde,
  7. A4 b5 lambdasonde funktion,
  8. http://www.pkw-forum.de/21707-zweite-lambdasonde.html
Die Seite wird geladen...

Zweite Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  2. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  3. Turboladerwechsel die Zweite !

    Turboladerwechsel die Zweite !: Wie im Frühjahr 2003 beschrieben hatte ich einen "gebrauchten" Turbo eingebaut ! Er hat seinen Dienst auch bis heute zur vollsten Zufriedenheit...
  4. AHK und die zweiten Lüfter

    AHK und die zweiten Lüfter: Hallo, fahre seit kurzem einen A4 Quattro tfsi 2.0 s-tronic Bj 9/2012. Lese überall das die Audinasen den Lüfter zu klein verbaut haben :(und ein...
  5. Audi A3, zweiter Autoschlüssel

    Audi A3, zweiter Autoschlüssel: Hallo zusammen, ich bin hier neu und möchte gerne Informationen von euch bekommen. Ich habe gestern ein verbrauchtes Auto gekauft. Es gab leider...