Zwei Fragen zu Golf 3/4

Diskutiere Zwei Fragen zu Golf 3/4 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, 1.Frage: Möchte bei meinem Golf 4 den Sitz ausbauen um etwas zu transportieren. Was passiert wenn das SG kein Signal mehr vom...

  1. #1 import_burner, 25.05.2003
    import_burner

    import_burner Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1.Frage:

    Möchte bei meinem Golf 4 den Sitz ausbauen um etwas zu transportieren. Was passiert wenn das SG kein Signal mehr vom Seitenairbag bekommt? Funktionieren dann trotzdem noch die anderen 3?

    2.Frage:

    Mein Bruder fährt einen 93er Golf 3 mit 75PS. Da ist ein halbrunder Innenraumfilter verbaut. War in einem Autoteilegeschäft und die meinten, dass der nur kurzzeitig verbaut war und deshalb nur bei VW zu bekommen ist. Stimmt das? Sonst wurden beim 3er wohl platte Filter verbaut, passt der auch bei denen die einen halbrunden hatten?

    Mfg

    Florian
     
  2. #2 airport-agent, 25.05.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Zu Frage 1: Geh mal auf Suche und gib " Seitenairbag " ein, vielleicht wird da dir schon geholfen. Ich bin der Meinung, daß die anderen weiterhin ihre Funktion haben, da das für mich unlogisch wäre.

    Zu Frage 2: Kann ich dir leider nicht "weiterhelfen "
     
  3. #3 Jimmy82, 25.05.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    zu 2.) Der eckige Plattenfilter passt definitiv nicht. Ich weiss nicht, obs den runden Filter wirklich nur bei VW gibt, aber dort wird er nicht unbedingt teurer sein, als beim freien Händler.
    Tipp: Schau wegen dem runden Filter auch mal beim Bosch-Teiledienst vorbei.
     
  4. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Batterie abklemmen, Sitz ausbauen( Vorsicht mit dem Stecker! ).

    Batterie anklemmen, dann Dein Zeugs ins Auto....

    Hinterher:
    Batterie ab, Sitz rein...
    Batterie wieder ran...

    Zu guter letzt solltest Du noch den Fehlerspeicher auslesen, könnte sein, dass Du nen Eintrag sporadisch hast...
     
  5. #5 SiPiYou, 25.05.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Die anderen 3 Airbags werden abgeschaltet.
    O-Ton: Bei einem Fehler im Airbagsystem wird das System aus Sicherheitsgründen komplett deaktiviert.

    Nix unlogisch... [​IMG]
     
  6. #6 airport-agent, 25.05.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für mich doch schon unlogisch. Was hat das denn mit Sicherheit zutun, wenn alle Airbags plötzlich bei einem Unfall nicht zünden, nur weil einer der Seiten-Airbags " defekt " ist?

    Wird der Fehler im Kombiinstrument angezeigt ( Airbag-Leuchte ) ?

    Aber wenn das so richtig ist, dann sollst für die anderen logisch sein, aber für mich nicht.
     
  7. #7 SiPiYou, 25.05.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    die Airbaglampe leuchtet halt und im Fehlerspeicher steht der jeweilige Fehler.

    Sinn oder kein Sinn... ich hab's nicht erfunden [​IMG]
     
  8. #8 import_burner, 12.06.2003
    import_burner

    import_burner Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also laut "VAG-Mann" darf man den Sitz überhaupt nicht ausbauen, da der Airbag sonst explodieren könnte wenn er keine elektrische Verbindung mehr hat....???????????

    Und laut SSP 200 gibt es wohl einen Adapter, den man bei ausgebautem Sitz an den Stecker anschließt um den Massekreislauf zu schließen.....

    Gruß
    Burner
     
  9. #9 Import_Alois, 12.06.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich darf "man" den Sitz nicht ausbauen. Dafür gibt es entsprechend über Airbags geschulte Fachleute in der Werkstatt. Zum Kurzschlussstecker: aus Sicherheitsgründen (statische Entladung ---> wummm ...) sicher zu empfehlen.
    Ein Rücksetzen des Fehlerspeichers nach Wiedereinbau des Sitzes ist unumgänglich.
    Er löscht sich nicht nach xx Motorstarts, da es ein sicherheitsrelevanter Fehler ist.
    Entscheiden muß burner selbst.
     
Thema: Zwei Fragen zu Golf 3/4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 sitzlehne zerlegen

    ,
  2. golf 3 sitz zerlegen

    ,
  3. golf 3 mattig golf 4 look leiste entfernen

    ,
  4. golf3 sitz ausbauen,
  5. golf 3 fahrersitz mit Airbag ausbauen
Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zu Golf 3/4 - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

    Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?: Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...
  2. Polo 86c Hat zwei Fahrgestelnummern

    Polo 86c Hat zwei Fahrgestelnummern: Hallo habe hir ein Polo der hat zwei fin eine ist lesbar durchgestrichen die andere lesbar im Brief und auf dem aufkleber im kofferraum ist die...
  3. passat läuft bei warmen Motor nur auf zwei Zylinder

    passat läuft bei warmen Motor nur auf zwei Zylinder: Hallo erstmal mein passat läuft bei warmen Motor nur auf zwei Zylinder habe einen 2,0 azm Motor was kann das sein?
  4. Golf VI - 1.2 TSI 105 PS -> Der hat ja zwei Turbolader

    Golf VI - 1.2 TSI 105 PS -> Der hat ja zwei Turbolader: Hey Leute! Ich hab gerade auf Wikipedia gelesen dass dieser 1.2 TSI mit 105PS zwei Turbolader hat. Ich kenne mich mit Autos nicht so aus und auch...