Zwangsentlüftung Golf II

Diskutiere Zwangsentlüftung Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Zwangsentlüftung Golf II Das Thema hatten wir glaube ich schonmal ansatzweise: Also der Golf II meines Bruders (Bj. 87) war im letzten Winter...

  1. #1 Jimmy82, 24.09.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Zwangsentlüftung Golf II

    Das Thema hatten wir glaube ich schonmal ansatzweise: Also der Golf II meines Bruders (Bj. 87) war im letzten Winter nicht nur von aussen, sondern auch von innen stark vereist. Die Türdichtungen sind soweit noch ganz in Ordnung. Dann kann es ja noch sein, dass die Zwangsentlüftung zugesetzt ist. Dabei muss es sich irgendwie um zwei Löcher unter dem hinteren Stossfänger handeln. In Büchern ist darüber nix zu finden. Kann mir einer sagen, wo das genau ist, damit ich nicht die ganze Karre auseinander bauen muss ?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ähm...es geht um DEN Golf2 Diesel nehme ich an.

    Das Problem hatte das Auto meiner Freundin auch.

    VW hat eine lebenlange Umbaugarantie für alle Golf2 bis Anfang 91 für den Wärmetauscher im Innenraum erlassen. Der hatte MAterialfehler und wird undicht. Anhand der Fahrgestellnummer kann jede VW WErkstatt nachprüfen, ob der Wärmetauscher schon mal gestauscht wurde. Wenn nicht, bekommst Du alles kostenlos getauscht.

    Das Problem ereilte uns bei unserm Trecker auch noch kurz vor Schluß.

    Ich rief 5 VW-WErkstätten an und 2 stellten sich dumm (deren Ausreden waren aber oskarreif), 1 lehnte ab und 2 hätten es sofort ohne Anstand gemacht.

    Der alte Wärmetauscher sah erbärmlich aus und danach war innen wieder Ruhe. Wasserverlsut im Ausglaichsbehälter war fast nicht festzustellen, aber der Innenraum war -egal ob Heizung an oder nicht- immer feucht. Zum Schluß war es ganz schlimm..sozusagen Diskonebel im Fahrzeug.

    Bei einer liesen wir dann den Tauscher tauschen und es ging wieder alles besser.Sonstiger Kostenpunkt:Knapp 800.-DM

    An diese Entlüftung oder Dichtungen denke ich erstmal nicht. Hbat ihr nachgeprüft,ob irgendwoe der Fußraum (Vorne,hinten) feucht oder naß ist?
     
  3. #3 Jimmy82, 24.09.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian !

    Im Innenraum ist sonst alles trocken...
    Meinst Du wirklich nicht, dass die Zwangsentlüftung dicht sein könnte ?
     
  4. #4 Christian, 24.09.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Schiebedach

    Hi,
    hat der Golf II vieleicht ein Schiebedach? Wenn ja, könnte eine alte und poröse Schiebedachdichtung Feuchtigkeit ins Wageninnere lassen. Bei der Gelegenheit sollte man dann direkt die Abläufe vom SD mit einer langen Nadel o.ä. reinigen.
    So ziemlich jedes Auto hat eine Zwangsentlüftung, ich habe leider nur keine Ahnung wo die sich befindet [​IMG] ....
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    die Zwangsentlüftung ist ein Lüftungsgitter mit Gummilamellen irgendwo unter der hinteren Stoßstange.
    Die sit da sicher nicht, weil die eigentlich nicht kaputtgehen kann.
     
  6. #6 Jimmy82, 24.09.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @Christian: Wie gesagt, alle Dichtungen (Türen, Kofferraum, Schiebedach) sind noch recht gut. Hier vermute ich weniger den Feuchtigkeitseintritt.

    @Julian: Hab mal gehört, dass sich diese Entlüftungskanäle da hinten gerne mal mit Blättern zusetzen...
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    suche mal den wäremtauscher ab...soweit es geht...
     
Thema: Zwangsentlüftung Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 entlüften

    ,
  2. pkw zwangsentlüftung

    ,
  3. golf 2 wärmetauscher entlüften

    ,
  4. vw polo zwangsentlüftung,
  5. golf 3 wärmetauscher entlüften,
  6. zwangsentlüftung golf 5,
  7. zwangsentlüftung auto,
  8. golf 2 innenraum entlüftung,
  9. Golf 2 Kofferraum undicht,
  10. auto Zwangsentlüftung,
  11. wärmetauscher golf 3 entlüften,
  12. http:www.pkw-forum.de17966-zwangsentlueftung-golf-ii.html,
  13. Golf 5 zwangsentlüftung,
  14. zwangsentlüftung pkw,
  15. Zwangsentlüftung golf,
  16. zwangsentlüftung golf v,
  17. entlüftung vw golf 2,
  18. entlüftung golf 2,
  19. zwangsentlüfter auto,
  20. golf iii wärmetauscher entlüften,
  21. golf 3 feuchtigkeitseintritt vorne,
  22. Golf 5 Kofferraum Entlüftung dicht,
  23. entlüftung kofferraum golf 5,
  24. http://www.pkw-forum.de/17966-zwangsentlueftung-golf-ii.html,
  25. Vw zwangsentlüfter
Die Seite wird geladen...

Zwangsentlüftung Golf II - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Zwangsentlüftung Golf3

    Zwangsentlüftung Golf3: Zwangsentlüftung Golf3 Bei meinen Golf 3 frieren die Scheiben im Winter auch innen an. Abhilfe bringt es die Seitenscheiben einen Spalt weit...