Zwangsbeatmung noch steigerbar?

Diskutiere Zwangsbeatmung noch steigerbar? im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hi hab einen TT von 2007, den 1,8 Liter Motor. Der ist ja zwangsbeatmet mit einem Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung. Kann ich denn aus diesem...

  1. Urawei

    Urawei Gast

    Hi

    hab einen TT von 2007, den 1,8 Liter Motor. Der ist ja zwangsbeatmet mit einem Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung. Kann ich denn aus diesem System noch irgendwie etwas Leistung rausholen und wenn ja, wie?
     
  2. #2 fuchs_100, 13.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ein Tuner kann das schon durch hardwareseitigen Eingriff, wie anderen Turbo etc. und in Verbindung mit einer Einzelabstimmung der Software auf einem Leistungsprüfstand. Ein guter Tuner sollte wissen, was zu tun ist.
     
  3. Urawei

    Urawei Gast

    Gibt also doch noch stärkere Turbolader ausser dem jetzigen verbauten? Das ist schonmal gut. Wo finde ich denn Tuner die speziell mit Audi gut können?
     
  4. #4 fuchs_100, 14.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gibt viele. Schau mal im Internet. MTM, Oettinger etc. Es gibt aber auch kleinere Tuner, die gute Dienste verrichten. Oftmals lernt man die aber halt nur durch langjährige Kontakte kennen bzw. merkt halt wo was dahinter steckt und wo eben nicht. RMT-Tuning ist mit Sicherheit ein fähiger Tuner, den ich auch kenne. Ein anderer Bekannter schwört auf Klasen-Motors. Wie gesagt, gibt viele.
     
Thema: Zwangsbeatmung noch steigerbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwangsbeatmet

    ,
  2. rmt tuning erfahrungen

    ,
  3. zwangsbeatmung

    ,
  4. erfahrungen mit rmt tuning,
  5. turbo zwangsbeatmet,
  6. zwangsbeatmung tuning,
  7. auto zwangsbeatmet,
  8. erfahrung mit rmt-tuning,
  9. rmt tuning erfahrung,
  10. rmt tuning,
  11. erfahrung klasen-motors golf tdi,
  12. motor zwangsbeatmen,
  13. zwangsbeatmung motor,
  14. golf 6 gti zwangsbeatmung,
  15. steigerbar