ZV-Pumpe Kaputt?

Diskutiere ZV-Pumpe Kaputt? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Ich habe einen Audi A4 B5 1.6 Bj. 98 Limousine. Dieser stand eine Woche lang an einer 2m hohen Hecke und somit hat sich im Bereich der...

  1. #1 nicnäc, 21.06.2011
    nicnäc

    nicnäc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen Audi A4 B5 1.6 Bj. 98 Limousine. Dieser stand eine Woche lang an einer 2m hohen Hecke und somit hat sich im Bereich der ZV-Pumpe Wasser gesammelt und hat eben diese unter Wasser gesetzt. Folglich gab es eine Kurzschlussbildung in einem der Stecker. Die Batterie wurde nun gewechselt, die Pumpe und Stecker trockengelegt. Vor der besagten Woche ging noch die komplette ZV an dem Auto und nun geht die Punpe zwar aber es öffnet sich keien Türe oder schließt sich. Der Schalter an der Fahrertüre geht und selbst die öffnungsfunktion der Fenster mit der ZV geht.

    Ich weiß nicht weiter, hätte vielleicht jemand einen Rat oder eine Vermutung?

    Mfg
    nicnäc
     
  2. #2 fuchs_100, 22.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Demnach dürfte sie sehr lange laufen und dann nach Zeit abschalten. Wenn ihr sie ausgebaut habt und das denke ich ja doch, dann ist ggf. hier eine oder mehrere der Luftleitungen nicht korrekt angeschlossen oder beschädigt worden, sodass ein Leck im System ist. Die Steuerung scheint ja intakt zu sein.

    Vielleicht war das jetzt auch nur der ausschlaggebende Punkt und hat ihr den Rest gegeben und die Pumpe ist intern verschlissen.
     
  3. #3 nicnäc, 22.06.2011
    nicnäc

    nicnäc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Pumpe läuft wie sie laufen soll.
    Und mein Vater und ich haben uns gestern die Pumpe im inneren angesehn und ausgetrocknet.
    Da war nichts zu sehn ausser Ablagerungen vom Wasser und die wurden entfernt.
    Also werd ich dann heute Nachmittag mal das Schlauchsystem unter die Lupe nehmen.

    Danke schonmal für die Antwort.
     
Thema: ZV-Pumpe Kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 zentralverriegelung defekt

    ,
  2. audi a4 b5 zentralverriegelung defekt

    ,
  3. audi a4 avant zentralverriegelung defekt

    ,
  4. Audi A4 ZV Pumpe reparieren,
  5. a4 b5 zv pumpe,
  6. zentralverriegelung audi 80 b4 defekt,
  7. audi 80 b4 zentralverriegelung defekt,
  8. a4 b5 zentralverriegelung defekt,
  9. graphitrad audi a3,
  10. ZV Pumpe,
  11. graphitrad audi,
  12. zv pumpe zentralverriegelung audi a4,
  13. Audi A4 B5 ZV Pumpe defekt,
  14. audi b4 zentralverriegelung defekt,
  15. audi 80 b4 zentralverriegelung spinnt,
  16. kann ich zv pumpe von audi a4 b5 selbst reparieren ,
  17. audi a4 zv pumpe ausbauen,
  18. graphitrad für zentralverriegelung audi a3 ,
  19. wo befindet sich zv pumpe beim a4 ,
  20. zv pumpe audi a4 b5 reparieren,
  21. zentralverriegelung a4 defekt,
  22. audi a4 zv geht nicht mer bj.98,
  23. audi a4 1.6 zentralverriegelung spinnt,
  24. audi 80 b4 zv pumpe ausbauen,
  25. audi a4 zentralverriegelung pumpe ausbauen
Die Seite wird geladen...

ZV-Pumpe Kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht

    Webasto Thermo Top V Pumpe läuft nicht: Hallo Freunde der Wärme, Ich habe bei meiner Webasto die Pumpe getauscht. Die alte Pumpe lief nicht mehr. Habe eine neue von Pierburg eingebaut,...
  2. Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?

    Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?: Hallo, wir haben eine Garage unter dem Haus, da die Einfahrt abwärts geht, und unser Haus darüber ist. Da wir zurzeit mit dem Auto nur draußen...
  3. Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A

    Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A: Hallo Leute , sorry das ich euch störe aber ich habe eine kurze fragen wegen eines Ersatzteils für meinen Wagen: Audi TT 8N3 BJ 2001 132kw /...
  4. ZV Pumpe defekt

    ZV Pumpe defekt: Hallo, bei meinem Polo 6n2 BJ 2000, 1,4l ist die ZV Pumpe defekt. Habe mir recht neuwertige Pumpe besorgt vom Passat 35i BJ93 ,die Pumpe...