ZV-Pumpe defekt

Diskutiere ZV-Pumpe defekt im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin, Gemeinde, meine ZV-Pumpe ist abgeraucht (dem Vorbesitzer). Es ist leider das Steuergerät, d.h. die gesamte Einheit defekt; die Platine...

  1. #1 Unregistriert, 12.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moin, Gemeinde, meine ZV-Pumpe ist abgeraucht (dem Vorbesitzer).

    Es ist leider das Steuergerät, d.h. die gesamte Einheit defekt; die Platine ist verschmort. Also nix mit einfach Pumpenmotor wechseln.

    Meine Frage: Kann mir jemand eine Bezugsquelle für eine gebrauchte Einheit nennen, oder hat jemand noch sowas?
    Die Teilenummer ist 8L0862257F oder der Folgetyp 8L0862257M.
    (Also MIT Alarm, Funkfern und Komfortschließung).
    Die Nummern hat mir der Freundliche verraten.
    Das O-Teil kostet neu leider über 400 Öcken ....
    Danke Euch schonmal und allen ein schönes WE.
    Gruß Ulrich
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: ZV-Pumpe defekt. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 12.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das sind aber die aktuellen Pumpen. Du müsstest, je nach Baujahr, möglicherweise noch eine mit einer anderen älteren Teilenummer verbaut haben. Bau sie mal aus und schau, ob man was lesen kann. Die würde dann nämlich auch passen. Es gibt bestimmt mehrere die passen würden, jedoch kann man nur von der ganz alten auf den jeweils neueren Typ umschlüsseln und nicht von neu auf alt. Somit hättest du mehr Auswahl. Ansonsten bei eBay suchen, denn dort werden öfter mal welche angeboten. Was ist denn das für ein Modelljahr, dein A6?
     
  4. #3 Unregistriert, 12.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für die schnelle Antwort. ;-)
    Eingebaut (und defekt) ist die 8L0862257F; laut dem Freundlichen ist der Nachfolger die 8L0862257M ...
    Baujahr (1. Zulassung) ist 12/1996 MKB => ACX
    In der Elektrobucht schau ich immer mal, aber der Typ ist wohl extrem selten.
    Gruß Ulrich
     
  5. #4 fuchs_100, 12.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, das ist schon ein Modelljahr 1997 und das war gerade der erste Typ des A6, der die 8L-Pumpe verbaut hatte und jetzt eben ohne Infrarotfernbedienung, sondern eben mit Funkfernbedienung war. Ist wohl davon auszugehen, dass das auch noch die erste Pumpe dann war, somit bleiben nur die 2 typen. Die Auskunft von Audi/VW war korrekt.

    Die Pumpe ist natürlich gefragt, weil die vom A3 bis hin zum A8 verbaut wurde. Und mit Alarmanlage kommt natürlich nochmals ein extra Markt hinzu, nämlich alle die sich eine Alarmanlage nachrüsten wollen und somit sind die möglicherweise etwas rar.

    Ich hab leider auch nix gefunden. Sofern du es noch ne Zeit ohne die aushältst, halte ausschau nach einer gebrauchten, ansonsten muss es wohl eine neue werden.
     
  6. #5 Unregistriert, 12.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja, danke nochmal - hatte mir schon was ähnliches gedacht. ;-(

    Eine Zeit lang geht es schon noch, aber als Dauerlösung werde ich dann wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und eine neue ordern.

    Übrigens: Super-Forum hier! *thmbup*
    Gruß Ulrich
     
  7. #6 Unregistriert, 15.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich nochmal,
    ich habe leider für eine Gebraucht-Pumpe kein Suchglück gehabt, aber eine Firma gefunden, die meine ZV-Pumpe für 100,-€ repariert:

    : digakom - digitale automobil kommunikationstechnik

    Ist vlt auch für andere interessant!?

    Danke für Deine Bemühung.
    Gruß Ulrich
     
  8. #7 fuchs_100, 15.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja wollte ich dir auch schon fast vorschlagen, aber wenn sie zu stark beschädigt ist, bringt das nix, außer die wissen, wie die aufgebaut ist. Es darf halt auch die Kosten für eine neue nicht übersteigen.
     
  9. #8 Unregistriert, 15.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ... die wollen für den Preis die gesamte Platine tauschen.
    Preis finde ich korrekt! :-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Unregistriert, 27.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    So, alles wieder i.O.
    Habe in Kürten beim 'Wolf' eine Pumpe gebraucht gekauft (mit Funkschlüssel 170,-€ incl. Garantie). Außerdem - und vllt ist das auch für andere Leser interessant - die Auskunft meines Freundlichen war inkorrekt!
    Die richtige Pumpe ist 8L0862257 OHNE Endbuchstaben. So stand es auch auf der Original-Pumpe.
    Der Verkäufer erklärte mir dann, daß die 'M' für England (oder USA?) ist, da die Blinkeransteuerung bei Funkverriegelung den dortigen Vorschriften entsprechend anders ist. Die o.a. Pumpe kann entsprechend codiert werden, wie es für das Fahrzeug erforderlich ist (mit/ohne Funk, Heckklappensteuerung, Innenraumüberwachung, Alarmhupensteuerung ...)
    Für die Codierung hat mein Freundlicher mir netto 24,- Öcken abgenommen - akzeptabel, finde ich.

    EIne schöne Woche an alle.
    Ulrich
     
  12. #10 fuchs_100, 27.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    8L0 862 257 gibts nicht mehr seit ca. 12 Jahren. Hat sich ersetzt in G.

    Die haben andere Frequenzbereiche für die FFB. Da kann er aber eigentlich garnix dafür, da es ausm Teilekatalog so nicht direkt ersichtlich ist. Es steht zwar eine Bemerkung dabei, aber ich weiß nicht, wofür die steht. Für England dürfte es wieder eine andere Variante geben. Wenn man die begutachtet, dann hätte die eine Variante DWA und die andere nicht.

    Was mich aber dann allgemein wundert ist folgendes:

    Hattest du nicht nachgeschaut?

    Codieren kann man laut Labeldatei oftmals so einiges, aber ob die Codierung dann auch akzeptiert wird, ist wieder was anderes. Es gibt nämlich auch welche, die keine DWA unterstützen. Und aufgrund der Übersicht hätte ich auch eindeutig gesagt, dass die eine normal ist und die andere mit DWA. Normal steht nämlich auch immer der andere Frequenzbereich oder sonstige Bemerkungen mit dabei und nicht nur dieses mir nichtssagende Kürzel.
     
Thema: ZV-Pumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l zentralverriegelung defekt

    ,
  2. 8LO862257K

    ,
  3. audi 80 zentralverriegelung defekt

    ,
  4. audi a4 zentralverriegelung defekt,
  5. 8L0862257M,
  6. audi a4 b5 zv pumpe reparieren,
  7. audi a8 zentralverriegelung defekt,
  8. audi a3 zentralverriegelung defekt,
  9. audi a6 c4 zentralverriegelung defekt,
  10. 8LO 862 257 K,
  11. 8L0 862 257 K,
  12. audi a6 zentralverriegelung defekt ,
  13. zentralverriegelung bei audi a3 defekt,
  14. Audi A4 ZV Pumpe reparieren,
  15. audi 80 b4 zentralverriegelung defekt,
  16. zv pumpe audi a4 b5 reparieren,
  17. zentralverriegelung a3 defekt,
  18. zentralverriegelung pumpe für was mehrere anschlüsse,
  19. audi 80 zv defekt,
  20. a3 zentralverriegelung defekt,
  21. audi a3 8l zentralverriegelung,
  22. zv pumpe a3 defekt,
  23. zv-pumpe audi3 8l,
  24. ZV pumpe A6 C4,
  25. zv platine audi a3
Die Seite wird geladen...

ZV-Pumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. ZV Pumpe defekt

    ZV Pumpe defekt: Hallo, bei meinem Polo 6n2 BJ 2000, 1,4l ist die ZV Pumpe defekt. Habe mir recht neuwertige Pumpe besorgt vom Passat 35i BJ93 ,die Pumpe...
  2. Audi A3 Pumpe Düse Elemente alle auf einmal defekt???

    Audi A3 Pumpe Düse Elemente alle auf einmal defekt???: Hallo liebe leute, bin neu hier im Forum und brauche bitte euren Rat. Ich fange mal von vorne an: Ich habe ein Audi A3 1.9 TDI mit 74 kW Motor...
  3. Passat 1.9TDI PD-130PS Problem "Ölverdünnung wegen defekter Pumpe Düse"

    Passat 1.9TDI PD-130PS Problem "Ölverdünnung wegen defekter Pumpe Düse": Hallo, mein Passat 1.9TDI, 130PS Pumpe Düse, Bj.2003 mit 125.000km macht Probleme! Nach Ölwechsel vor ca. 4Wochen bin ich ca. 2.000km gefahren....
  4. Defekte ZV Pumpe Zentralverriegelung A3,A4,A6 Reperatur Ange

    Defekte ZV Pumpe Zentralverriegelung A3,A4,A6 Reperatur Ange: Hi, wenn Ihr eine defekte ZV Pumpe --> die kein Druck aufbaut --> Kolbenbruch. Dann biete ich hier eine ersatz Pumpe für Sie an. Kosten :...
  5. Pumpe für Sprühanlage defekt

    Pumpe für Sprühanlage defekt: Hallo, die Pumpe für das Spritzwasser ist wohl irgendwie "fest". Sie nimmt zwar Strom auf (wird warm), aber rührt sich nicht. Wie baut man die...