Zv Motor Fahrertür Golf2

Diskutiere Zv Motor Fahrertür Golf2 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, ich möchte bei meinem Golf II eine ZV nachrüsten. Ich habe die Verkleidung der Fahrertür mal abgebaut und wollte den ZV Motor...

  1. #1 Simon_G, 21.04.2003
    Simon_G

    Simon_G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich möchte bei meinem Golf II eine ZV nachrüsten.

    Ich habe die Verkleidung der Fahrertür mal abgebaut und wollte den ZV Motor einbauen.

    Mir ist es aber leider nicht gelungen an das Gestänge des Türpins ranzukommen, damit ich dort die andere Stange zum ZV Motor befestigen kann.

    Hat jemand einen Tip, wie ich da am einfachsten rankomme? Dort wo ich ran muss ist nählich Blech.

    Ich habe mir überlegt, das Türschloss auszubauen.

    Was würdet Ihr sagen?

    Grüße aus HH
    Simon
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Also ich habe das bei mir ungefähr vor einer Woche gemacht.
    Am besten du machst die komplette Tür-Folie ab und gehst von unten dran, holst dir ne Taschenlampe und dann geht das normalerweise schon. Türschloß würde ich deswegen nicht unbedingt ausbaun, weil es dir nicht viel weiterhilft wenn du das Schloss alleine mit dem Gestänge der ZV-Stellmotoren verbindest, Aber müsset evtl. auch gehen.

    Hier noch ne kleine Hilfe wenns dir weiterhilft:

    Also die Türpin-Stange ist an einem kleinen weißen Plastikteil vom Schloß befestigt.
    Ich habe die Stange leider auch nur abbekommen als ich die kleinen Sicherungshacken abgebrochen habe. Sind die weg, müsste das weiße Plastikteil jetzt Keilförmig aussehen wo die Stange drinhängt. In diesem Keilförmigen Teil sind zwei Löcher drin(Ein grösseres und ein kleineres)In dem grösseren hängt die Stange von dem Türpin. Je nachdem wie dick die Stange von dem ZV-Stellmotor ist pass die Stange in das kleiner Loch. Wenn nicht (So wars bei mir!) musste entweder auf deine Türpinne verzichten oder du besorgst dir ne dünnere Stange die da hinein passt.

    Ich gib dir noch nen Tip: Achte besonders drauf das du ben Motor richtig plazierst sonst geht nämlich deine Fensterscheibe nicht richtig hoch und runter..Ich empfehle dir den Motor direkt unter dem Schloss am äussersten unterne Rand zu schrauben, da ist er Gut geschützt und kommt auch der Fensterscheibe nicht im Wege.

    Hoffe konnte helfen

    ciao
     
  3. #3 Simon_G, 21.04.2003
    Simon_G

    Simon_G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marco,

    danke für die schnelle Antwort.

    Das mit dem ZV Motor am äußersten Rand ist ein guter Tip, da ich auch schon einmal geguckt habe, wo ich den Motor am besten platziere.

    Ich habe mir eine die ZV Motoren vor Carguard geholt, da man diese direkt an die Alarmanlage anschließen kann.

    Aber bei der ZV ist das so, dass man die beiden Stangen mit einem Klemmverbinder verbinden soll. Die Stangen werden mit Schrauben fixiert.

    Wie hast Du denn die Stangen am Plastikteil befestigt?

    Auf jeden Fall war das schon einmal eine große Hilfe.

    Vielen Dank und Grüße aus dem ausnahmsweise sonnigen Hamburg

    Simon
     
  4. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe die Enden der Stangen mit einer Rohzange gebogen. Die Original Türpin-Stange ist unten mit ca. 45° gebogen und durch das Loch gesteckt und mit der den beiden Plastikpinnen gesichert. Nun Ja da ich keine Sicherungspinne mehr habe (weil um die Stange rauszubekommen ich sie abgebrochen habe ;( ) hab ich einfach die Stange oben bischen mehr als 45° gebogen so wie ein Haken...das reicht als Sicherung aus. Dann musst ich unten auch noch nen Haken biegen der in die Stellmotor-öhse reinkommt. Dann nur die Tür aufmachen den Stellmotor der jetzt mit Türschloss und Stange verbunden ist Auseinanderziehen und unter dem Schloß festschrauben.

    Da musste einfach nen bischen rumprobieren...ich schätze mal das du eine Universal-ZV hast da wird wohl nicht extra für ne GOLF 2 ne Anleitung sein sondern nur so Universal halt und man selber ne Befestigungsmöglichkeit basteln muss.... also Probieren..

    Axo...achte auch mal drauf .. manche ZV haben einen extra Stellmotor für die Fahrerseite, denn man soll ja auch wenn man mit dem Schlüssel die Tür öffnet die anderen Türen ansteuern und öffnen...denn erkennt man dann meist daran das er mehr Kabelanschlüsse hat.
     
Thema: Zv Motor Fahrertür Golf2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 zentralverriegelung fahrertür

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/1229-zv-motor-fahrertuer-golf2.html

    ,
  3. audi a4 zentralverriegelung nachrüsten stellmotor

    ,
  4. golf 2 zv sicherung,
  5. golf 2 zentralverriegelung sicherung,
  6. golf 2 fahrertür zentralverriegelung stellmotor,
  7. golf 2 türverkleidung ausbauen zentralverriegelung,
  8. golf 2 zv ausbauen,
  9. golf 2 Tür ausbauen zentralverriegelung,
  10. golf 2 stellmotor fahrertür ,
  11. türpin mit stange vw bora wechseln,
  12. türpin gestänge golf 2,
  13. abgebrochen zentralverriegelung golf 2,
  14. zentralverriegelung golf 2 bei fahrertür,
  15. türpin stange ausbauen golf 4,
  16. fahrertür golf 2 zentralverriegelung,
  17. golf2 stange türpin wechseln,
  18. zv stellmotor golf 2 reparieren,
  19. golf 2 zentralverriegelung fahrertür stellelement,
  20. golf ii zv stellelement mit kontakten,
  21. golf 2 zentralverriegelung tür tauschen,
  22. motor zentralverriegelung austauschen golf 2,
  23. gestänge golf 2 türschloss,
  24. zv gestänge golf 2,
  25. stellmotor zentralverriegelung golf 2
Die Seite wird geladen...

Zv Motor Fahrertür Golf2 - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...